NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Manufactum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2006, 12:04 Uhr
Alex S.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. 4 Jahren zufriedener Benutzer eines Rasierpinsels von Manufactum (Büffelhorn-Rasierpinsel Dachshaar). Nun hat sich vor ein paar Tagen der Haarbüschel etwas vom Griff gelöst - wenn man am Büschel wackelt, sieht und spürt man etwas Spiel. Sonst sind allerdings keine Schäden zu erkennen, .....
Kann man das Teil noch retten oder sollte es schon Zeit für eine Neuanschaffung sein - wäre ja eine recht kurze Überlebensdauer.
Vielleicht weiß ja jemand, wie bei diesem Pinsel das Haarbüschel am Griff befestigt ist. Für Anregungen jederzeit dankbar,
Gruß
Alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2006, 14:02 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Fa. Shavemac bietet Pinselreparaturen an. Frag doch mal an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2006, 14:09 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Aber vielleicht auch mal bei manufactum selbst anfragen. Sie bieten einen Service zur Neubestückung an. Ich denke, Reparatur nicht ausgeschlossen. Siehe Pflegehinweise auf der manufactum-Website.

www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/4/...

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2006, 14:46 Uhr
Alex S.
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Aber vielleicht auch mal bei manufactum selbst anfragen. Sie bieten einen Service zur Neubestückung an. Ich denke, Reparatur nicht ausgeschlossen. Siehe Pflegehinweise auf der manufactum-Website.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Neubestückung kostet allerdings 50€ - bei 59€ Neupreis kein Riesengeschäft ... Abgesehen davon hat mich bei der Lebensdauer das Vertrauen in die Qualität des Pinsels etwas verlassen. Meinen Hinweis auf den Schaden hat man bei Manufactum übrigens höflich übersehen ;-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2006, 17:35 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


den Rasierpinsel von Manufactum habe ich auch (gehabt), zu teuer für fragwürdige Qualität...kauf dir einen neuen von Mühle ode Shavemac

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill

Diese Nachricht wurde am 03.11.2006 um 17:36 Uhr von Mawal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2006, 19:02 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Alex,

also ich habe diesen Pinsel auch. Zwar noch keine Jahre, aber er läßt bei fast jedem Gebrauch ein bis mehrere Haare. Dies macht auch mein Riese-Baier Pinsel.

Nur mein kleiner Plisson, der behielt und behält alle seine Haare von Anfang an.

Ich persönlich werden wohl den Manufactum Pinsel nach seinem Ableben bei Shavemac oder Mühle neu bestücken lassen, weil der Griff zu Schade zum Wegwerfen ist.

Sonst tendiere ich bei Neukäufen zu den Plissons. Kosten zwar einiges mehr, sind aber auch von Anfang an eine helle Freude.
Wenn Du alle 4 Jahre 59 EUR ausgibst (oder so ähnlich), ist es bis zum Plisson nicht mehr weit.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2006, 23:39 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich habe vor mehr als 8 Jahren einen Golddachs-Rasierpinsel, Griff Bein, bei Manufactum gekauft. Den habe ich im letzten Jahr neu bestecken lassen (kostete ca. die Hälfte des Neupreises). Das Ergebnis war ein komplett neuer Pinsel (obwohl ich den alten Griff gern behalten hätte). Nach etwas mehr oder weniger als einem Jar ist dann das Haar aus dem Griff gefallen. Ich habe da über Manufactum reklamiert und auch repariert bekommen. Kostete nix.
Die Golddachs-Produkte, die Manufactum vertreibt, sind m. M. nach nicht schlecht. Mein Mühle-Pinsel ist dem ähnlich, in Preis und Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2006, 12:43 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Alex S. schrieb:

Zitat:
Das war auch mein erster Gedanke. Die Neubestückung kostet allerdings 50€ - bei 59€ Neupreis kein Riesengeschäft

ist es nicht so das ein beachtlicher anteil des pinsel preises vom griffmaterial kommt?
dachte immer büffelhorn währe was "höherwertiges".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)