NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dovo-Futur-Ständer für alle Hobel geeignet + Pinselqualität? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2006, 07:48 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,

mir gefallen die Ständer (glanzverchromt) für den Futur recht gut. Hat jemand so einen und kann mir sagen, ob auch ein 23c vernünftig darin hängt, oder gar das miesgelaunte Haifischmaul des 37c? Bei den üblichen Ständern hat man ja immer das Problem, daß sie nur so schmale Haken für Systemies haben.
Desweiteren: Ich habe hier gelegentlich über die fragwürdige Pinselqualität von Dovo gelesen. Ist der Kauf eines Dovo-Pinsels also reine Glücks-/Pechsache?

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2006, 08:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hannibal schrieb:

Zitat:
mir gefallen die Ständer (glanzverchromt) für den Futur recht gut. Hat jemand so einen und kann mir sagen, ob auch ein 23c vernünftig darin hängt, oder gar das miesgelaunte Haifischmaul des 37c? Bei den üblichen Ständern hat man ja immer das Problem, daß sie nur so schmale Haken für Systemies haben.

Die genannten Rasierer solltest du problemlos einhängen können, ob das ganze jedoch von den Proportionen her gut aussieht, ist eine andere Frage, Die Ständer sind für Futur und Vision entworfen. 23c bzw. 37c sind doch deutlich zierlicher als die modernen Geräte.

Zitat:
Desweiteren: Ich habe hier gelegentlich über die fragwürdige Pinselqualität von Dovo gelesen. Ist der Kauf eines Dovo-Pinsels also reine Glücks-/Pechsache?

Ich hab seit ein paar Jahren einen Dachszupf-Dovo im Barbershop-Stil. Die Qualität ist nicht fragwürdig, sondern ganz ausgezeichnet.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2006, 08:07 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Ja, das mit den Proportionen habe ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich sollte man beim Roedter oder sonstwo vorbeifahren und die gewünschte Kombination in Augenschein nehmen, bevor man etwas bestellt.

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)