NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Begeistert vom Merkur Vision » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2006, 10:12 Uhr
Markus I.
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

Ich muß Euch doch mal ein paar Zeilen zu meinem neuen Vision schreiben, weil ich schlichtweg begeistert davon bin. Ich fang mal mit der Vorgeschichte an:

Ich rasiere mich seit ca 1 1/2 Jahren naß, und hatte dieses Forum zum Glück gefunden, bevor ich mir das ganze Equipment dafür zugelegt hatte. Deswegen ging mein Griff auch gleich zum Merkur 23C. Da ja immer geschrieben wird, daß das Hobeln eine Menge Eingewöhnen und Lernen benötigt, habe ich also eine ganze Zeit lang geübt.Das Ergebnis war: Entweder eine unsaubere Rasur oder ein fürchterliches Blutbad, Pickel und viel gereizte Haut. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, ich gönne der Haut mal ein wenig Auszeit vom Hobel und habe meinen alten Mach3 rausgeholt. Das Ergebnis war ernüchternd: Glatt, sauber, schonend. Aber trotzdem ist mir so ein Systemrasierer nicht wirklich sympathisch, erst recht nicht an der Kasse vom Supermarkt. Ich habe dann eine zeitlang beides benutzt, aber bin mit dem 23C nie wirklich vorwärts gekommen, so daß ich zum Schluß nur noch den Mach3 genommen habe.
Aus irgendeinem Grund, warum weiß ich gar nicht mehr so recht, meinte ich aber kürzlich, daß ich mir unbedingt einen Merkur Vision kaufen müßte, obwohl man ja durchaus unterschiedliche Meinungen darüber hier lesen kann. Das Ergebnis war absolut überraschend: Mit einem Mal klappts auch mit einem Hobel, mich erstens sauber und zweitens schonend zu rasieren. Das hohe Gewicht scheint für einen Grobmotoriker wie mich geradezu ideal zu sein, nicht noch feste aufzudrücken. Den richtigen Winkel finde ich fast von allein, und beim Rasieren gegen den Strich wird der Klingenspalt einfach ein wenig zugedreht. Nach zwei Wochen ausschließlicher Vision Benutzung kann ich feststellen:
- die Rasur wird so glatt wie ich mir das vorstelle
- keine Pickel, keine Hautreizungen
- die Rasur dauert höchstens minimal länger
- das Aftershave brennt nur ein ganz kleines bißchen
- kein Blut


So, ich wollte natürlich keine Werbung machen, aber das Teil macht mir einfach riesig Spaß!

Viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2006, 15:02 Uhr
acki
registriertes Mitglied


Hallo Markus!

Ich teile deine Leidenschaft für den Vision mit dir! Ich selbst benutze den Vision auch seit ein paar Wochen.
Das Teil ist einfach nur einsame Spitze!

Gruß

Fabian

--
Wilkinson Classic, Merkur Vision; Cerrus, Merkur; Balea Dachshaar; Nivea-, Balea-, und Palmolive-Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2006, 20:39 Uhr
~henning
Gast


Hallo Ihr
Reizen würde er mich ja auch mal, aber der Preis... Und wenn's den wenigstens in Glanzverchromt gäbe.

Ciao

Diese Nachricht wurde am 08.11.2006 um 20:44 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2007, 18:27 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum kauf!
Bin auch ein Glücklicher Vision Benutzer.
Welche Klinge benutzt Du denn? Also ich habe mal die Merkur klingen benutzt, wo bei ich nichts aus zu setzen habe, aber wenn Du die ultimative Rasur erleben willst, empfehle ich Dir auf jeden fall die Feather klingen!
Ach ja ein kleines manko habe ich schon an meinen Rasierer, nach etwa 1 Jahr Benutzung fängt auf einmal so eine Art Korrosion unten am Stiel und am Gewinde an, mal gucken, wie sich das entwickelt.

Bis denne Norbert

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2007, 08:06 Uhr
Markus I.
registriertes Mitglied


Hallo Abe Bubble,

im Augenblick benutze ich nur die Merkur Klingen, ich habe aber kürzlich was im Shop gekauft, und habe natürlich auch ein Päckchen Feather Klingen mitbestellt. Die liegen jetzt zu Hause und warten auf den ersten Versuch. Den möchte ich aber lieber am Wochenende machen, weil sich ein evtl. Blutbad immer recht schlecht mit dem weißen Kragen fürs Büro verträgt.

Viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2007, 08:38 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Ja, der VISION! Hatte lange überlegt (auf Grund der vielfach neg. Kommentare hier), ob ich mir diesen Hobel zulege. Habe dann doch zugeschlagen, rel. günstig hier im Forum. Habe den Kauf nicht bereut. Mit Merkur- oder mit Feather Klingen, einfach eine Klasse für sich.
Gut ist der Trick, bei dem zweiten Durchgang gegen den Strich etwas "runterzudrehen", das mache ich auch so.

Visionäre Grüße

Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2007, 09:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich liebe ihns auch. Wenn es schnell gehen muß und ich vor lauter Eile lieber auf das Messer verzichte, dann greife ich zum VISION. Perfekt. Einfach eine neue Cerrus-Klinge rein und alles ist gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)