NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pickelchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2006, 07:52 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Da ich einen recht kurzen Hals habe, bilden sich an den rasierten Stellen ,die an den Hemdkragen kommen, immer wieder Pickel.
Kann mir jemand eine Hautpflege dagegen empfehlen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2006, 11:05 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


o0

Rasurakne!!!

Ich gehe davon aus, dass die Vorbereitung stimmt? Mit warmem Wasser Barthaare einweichen, Rasierseife oder Creme mit bisschen Einwirkzeit auftragen und dann erst rasieren.

Danach mit kaltem(!) Wasser Schaumreste abwaschen, nicht reiben sondern eher tupfen (manche nehmen lauwarmes Wasser aber ich glaube durch kaltes Wasser ziehen sich die Haarmuskel wieder zurück).

Danach würde ich dir, sofern deine Haut dies zulässt, ein alkoholhaltiges AS oder besser noch AfterShave Balsam (milder).

Alkohol deshalb, weil dieser die Poren zum Zusammenziehen bringt.

Ich kann dir an dieser Stelle des Tabac After Shave Balsam empfehlen. Dieser bildet eine Art Schutzschicht auf meiner Haut und ich habe keinerlei Probleme mit Rasurakne mehr. Den Balsam aber auch nur tupfend aufbringen und einziehen lassen. Danach Finger weg vom gesicht und in den ersten 30 Minuten nach der Rasur die Krawatte nicht fest ziehen und den obersten Knopf am Hemd offen lassen.

Alternativ kannst du nach dem Trocknen des AS/ASB noch etwas Talcum Puder (z.B. von Taylor) mit einer Quaste auftragen, dann hast du wunderbar glatte, trockene Haut ohne Glanzeffekt. Auf das Hemd würde dann wohl weniger reizen.

Kannst ja mal ausprobieren und schreiben ob es geholfen hat.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2006, 11:31 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich benutze taylor sandelholz RS und nach der Rasur I Coloniali AS und
dann den AS-Balsam von IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2006, 12:22 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


wenn du es nicht so teuer haben willst benutz das after shave balsam von der schlecker eigenmarke Rilanja men. kostet um die 2,99 euros und ist in fast jeder schlecker filialie zu finden. ausserdem pflegt es mit kamillenextrakten und aloe vera.
das tabac as balsam hat meinung nach einen zu starken durf. da nach der rasur die haut ja "gepeelt" ist verstärkt dies ja den duft. deswegen bin ich eher für fast geruchsneutrale as balsams da ich noch pafüm verwende. weniger ist mehr!

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2006, 16:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo jockeli,


ohne jetzt missionarisch klingen zu wollen, seit ich mich mit einem Rasiermesser rasiere, habe ich das Problem mit den Pickelchen fast gar nicht mehr.
Gut von Zeit zu Zeit noch vereinzelt aber da vermute ich mittlerweile das es nicht mal am rasieren liegt.

Probier einfach mal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen täglich Bierhefetabletten zu nehmen.
Die gibts in fast jeder Drogerie oder Reformhaus.

Sonst kann ich nur empfehlen bei der Rasur so wenig Druck wie möglich auf die Haut auszuüben (öfter mal ne neue Klinge oder das Messer ledern und immer schön sauber halten. Das übliche eben, nichts was Du nicht schon weisst...).

Vielleicht verträgt Deine Haut auch Dein momentanes AS nicht so gut.
Probier einfach mal was neues, evtl mit anderen Inhaltsstoffen oder auf einer anderen Basis (Balsam statt alkoholhaltiges Aftershave, Fluid statt Balsam usw).
Eine andere Möglichkeit wäre noch die Rasur gegen die Richtung des Haarwuchses auszulassen.

Wer weiss, vielleicht verträgst Du auch irgend einen Inhaltsstoff, aus dem Waschmittel mit dem Deine Hemden gereinigt werden, nicht???


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2006, 17:22 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo Voider kann ich den Haarmuskel im Fitness Studio trainieren ;-)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2006, 18:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ R.S.

Um Voider mal zuvor zu kommen, na klar!
Man kann jeden Muskel trainieren.
Stell Dich mit der Wange der zu trainierenden Seite an eine handelsübliche Hauswand (ob gemauert oder gegossen ist egal).
Dann etwas in die Knie gehen und aus der Abwärtsbewegung heraus anfangen auf und ab zu wippen.
Wichtig dabei ist, nicht zu verkrampfen und sich voll auf den Haarmuskel zu konzentrieren.
Nicht auf den Zehenspitzen wippen!
Zu Anfang kann man sich bei Bedarf noch mit beiden Händen an der Wand festhalten und abstützen.
Bei empfindlicher Haut empfielt es sich eine aktuelle Tageszeitung zwischen der Wange und der Wand zu platzieren.
Nach der Übung bitte das eincremen nicht vergessen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2006, 13:41 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Hi jockeli
hat es sich wieder gebessert? Lass mal hören!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2006, 15:18 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


ich wechsele im Augenblick zwischen Fusion und 23C und bin auf Aftershave und Balm von L'occitane umgestiegen.
Es scheint besser zu werden , besonders wenn ich den 23C nicht benutzt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2006, 18:52 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Jockeli,

für mich hört sich das nach manueller Reizung der Haut an.
Wenn sich die Pickelchen nur am Hemdkragen bilden, wird die Haut wahrscheinlich durch übermäßiges Aufdrücken oder häufigeres Drüberrasieren erst stark gereizt und dann durch den evtl. steifen Hemdkragen nochmals aufgescheuert.
Dies dürfte mit einer Krawatte dann wohl noch schlimmer werden.

Liege ich da halbwegs richtig?

Abhilfe: Hier weniger aufdrücken und Hemden mit weicherem Casual-Kragen nehmen und sie nicht weichspülen beim Waschen. (Weichspüler reizt die Haut.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2006, 08:57 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
(...) da nach der rasur die haut ja "gepeelt" ist verstärkt dies ja den duft.

Das musst du mir jetzt mal etwas näher erklären. Ich hab da so leichte Schwierigkeiten mir das zu visualisieren.

mfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2006, 15:49 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Vermutlich war das Peeling so extrem, dass so langsam das das wilde Fleisch anfängt zu riechen.

Okay, ich höre schon auf.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2006, 19:59 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


leute ließt euch doch den ganzen beitrag durch! dort steht das meiner meinung nach das tabac balsam einen zu starken geruch hat und das dieser geruch auf der rasierten (bzw. "gepeelten") haut verstärkt wird. ist das etwa nicht verständlich?

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.11.2006, 14:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Nein. Bitte erläutern Sie das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2006, 14:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann mir auch keinen Reim drauf machen... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.11.2006, 15:16 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Tut mir leid, aber das geht ebenfalls nicht in mein Kopf.

Wenn überhaupt eine Duftverstärkung stattfinden würde, dann wenn man UNRASIERT ist, da dort mehr Oberfläche zum aufnehmen der Duftstoffe ist.

Bei einem RASIERTEN Gesicht jedoch, fallen die Haare und somit die vermehrte Oberfläche weg.


Das wäre meine Erklärung für solch ein Verhalten, womit ich deines automatisch als falsch bezeichne.

Aber ich stehe offen für jede Art von Verbesserung.

MfG

Diese Nachricht wurde am 24.11.2006 um 15:16 Uhr von Saed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.11.2006, 19:37 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Jungs,

das ist eine Beobachtung von Bartolomeus, wenn ich das richtig verstehe.
Keine wissenschaftliche Erklärung.

Verständlich ist es nicht und daher läßt es sich auch nicht verstehen oder erklären.

Wie häufig hast Du das denn schon beobachtet?
Und nur bei Tabac oder auch bei anderen Düften?
Haben andere diese Beobachtung auch schon gemacht?

Sonst ist es vielleicht auch nur eine olfaktorische Halluzination.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.11.2006, 19:57 Uhr
~TomH
Gast


Also ich tippe da auch eher auf eine mechanische Reizung der Haut durch das Scheuern des Hemdkragens.

@jockeli,
wie verhält sich das denn, wenn Du kein Hemd, sondern nur ein T-Shirt tragen würdest, hast' das mal probiert??

Ansonsten würde ich Dir mal OLIVIA's-Heilebalsam empfehlen, der wirkt bei mir echt Wunder.
Was mir in letzter Zeit auch richtig gut tut, neben dem Sw.Pitralon ist die Lotion Opaline, ein echt g***** Zeug, duftet nach sehr kurzer Zeit fast gar nicht mehr, hat vernünftige Inhaltsstoffe, gibt's bei Manufactum für 11,-EU's/100ml.

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.11.2006, 17:09 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Was ist das denn,der Heilebalsam ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.11.2006, 17:36 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Er meint damit das After Shave Balm von Olivia

Kuckst du hier:

www.olivia-seife.de/maennerpflege.htm


oder du versuchst es mit Ringelblumencreme. Was diese Pflanze alles kann, liest du hier:

heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Diese Nachricht wurde am 25.11.2006 um 18:05 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.11.2006, 12:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Also ich tippe da auch eher auf eine mechanische Reizung der Haut durch das Scheuern des Hemdkragens.

Sehe ich ähnlich. Durch die genannten Pflegemittel bekämpft man statt der Ursache die Wirkung.

Wenn es Dein Beruf zulässt, solltest Du auf hochgeschlossene Hemdkragen verzichten. Auch Rollkragenpullover können schädlich sein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)