NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen-Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2003, 16:40 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mal n paar Fragen zu Klingen...

1.Wie lange halten Klingen? Nicht die Haltbarkeit der Klingen im Paket (wurde hier ja auch schon gefragt) , sondern bei der Rasur? Angabe bitte in "Rasuren", da sowas wie Wochen ja sehr stark von der Rasurhäufigkeit abhängt.
Wie oft rasiert ihr euch mit euren Klingen?

2.Ich benutze die Wilkinson Classic Klingen (Aufschrift:Wilkinson Sword - die die beim Classic dabei waren)
Sind diese Klingen gut,oder eher im Mittelfeld anzusiedeln?
Gibt es Klingen, die doch deutlich besser sind(persönliche Meinung ist wie immer wichtig,ich weiß)?


Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2003, 16:57 Uhr
Christian
Moderator


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
1.Wie lange halten Klingen? Nicht die Haltbarkeit der Klingen im Paket (wurde hier ja auch schon gefragt) , sondern bei der Rasur? Angabe bitte in "Rasuren", da sowas wie Wochen ja sehr stark von der Rasurhäufigkeit abhängt.
Wie oft rasiert ihr euch mit euren Klingen?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=403

Diese Frage diskutieren wir bitte in o.g. Thread, wenn sich da ein paar mehr Erfahrungsberichte drin sammeln, haben wir alle mehr davon, als wenn man sich das aus 100 Threads zusammenklauben muss

Zitat:
2.Ich benutze die Wilkinson Classic Klingen ...
Sind diese Klingen gut,oder eher im Mittelfeld anzusiedeln?
Gibt es Klingen, die doch deutlich besser sind(persönliche Meinung ist wie immer wichtig,ich weiß)?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=272
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=450
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=163

Ich würde die Wilkinsonklingen durchaus als gut bezeichnen, allerdings sind die Merkurklingen besser Hier hilft am besten am eigenen Leibe testen, wobei ich immer das Problem habe überhaupt andere Klingen zu finden.

Die Merkur Klingen halten bei mir 1-2 Rasuren länger und "kratzen" weniger. Im Preis/Leistungsverhältnis finde ich aber die Wilkinson besser. Mein Tip, teste die Merkurklingen mal an und überlege dir dann, ob du überhaupt einen Unterschied fühlst und ob dieser Unterschied die Preisdifferenz rechtfertigt.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 22.09.2003 um 17:44 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)