NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Öl als AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2006, 15:29 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Das Thema gab es wahrscheinlich schon in verschiedenen Variationen. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, die Haut nach der Rasur ohne Alkohol zu versorgen, schlicht weil die Cremes, die ich ausprobiert habe, mir entweder zu fettig waren oder dann doch zu schnell eingezogen sind. Letzteres führte meist dazu, dass meine Haut im den Mund herum zu trocken, fast rissig war. Jetzt denke ich, die für mich beste Lösung gefunden zu haben. Seit einiger Zeit verwende ich das Cittro-Öl von Diaderma oder das Calendula-Pflegeöl von Bübchen doch jedes andere Hautöl wird es auch tun. Beide Öle riechen gut und der Duft verfliegt recht schnell, so dass sie sich nicht mit EdTs beißen. So kann es auch auf ein Duft-AS aufgetragen werden. Das Öl verwende ich für das ganze Gesicht, auch um die Augen, denn speziell dort hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Cremes früher oder später zu brennenden oder tränenden Augen geführt haben und/oder die Augenwinkel zu trocken und gerötet waren (vor allem im Winter).

Achten muss man nur ein wenig auf die Dosierung des Öls oder ob man es lieber auf die feuchte oder trockene Haut auftragen möchte. Bei mir geht beides ganz gut. Schlechte Erfahrungen mit verstopften Poren oder glänzender Haut habe ich nicht gemacht und das obwohl meine Haut sonst auf jeden Quatsch reagiert. Durch die Rasur gerötete Haut ist ruckzuck wieder beruhigt, es gibt kein Spannen oder Ziehen.

So, vielleicht hilft das denen, die es auch nicht so mit Cremes oder Balsams haben...

P.S. Dazu kommt noch, dass ein Fläschchen Öl ziemlich ergiebig ist, also ungefähr tausend bis tausendfünfhundert Jahre ausreicht, bis es dann halt doch mal halb leer ist.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2006 um 15:32 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2006, 15:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze gelegentlich etwas Öl als Nachpflege nach einem AS, und zwar dieses:
Hautöl Limette (Ökotest "sehr gut" 10/04).
Erhältlich nur bei Rossmann: Serie Alterra, 30 ml Glasflakon, 1,49 (gibt´s auch größer).
Rein pflanzlich ohne Konservierungsmittel:
Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnusssöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Aloe Vera Extrakt, Distelöl, Jojobaöl, Mischung etherischer Öle, limettenöl, etherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E.

Etwas Öl (duftet dezent frisch nach Limette) in den feuchten Handflächen verrieben und übers Gesicht damit und leicht verteilen.
Zieht schön ein ohne zu glänzen.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2006 um 16:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)