NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachsfeinhaarpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ]
Diskussionsnachricht 000100
23.03.2007, 17:49 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


DevilJoe schrieb:

Zitat:
Mein Bock ist klar matt lackiert.

Ich stell meinen auch hin, hab ihn früher gehangen (Band außen rum und Nagel in die Wand), aber nach einer Diskussion im Forum steht er jetzt.
Ein Foren-Mitglied meinte seine gesamten Pinsel stünden schon seit Jahren und haben noch keine Ermüdungserscheinungen.

mg Joe

Hallo DJ,
beim Bock dürfte das Hinstellen auch auf Dauer keine Schäden verurschachen. Wenn der kräftig ausgeschüttelt wird, ist die Feuchtigkeit soweit raus, dass nichts zurückläuft. Bei den billgeren Pinseln bleibt nach meiner´Erfahrung immer noch zuviel Restfeuchte übrig , und ich habe erlebt, dass sich dann im Laufe der Zeit das Klebemittel löst und der Pinsel Haarausfall bekommt. Desweiteren pilzt (spreizt) er sich auch zuweit aus, und das gefällt mir nicht. Meine Pinsel hängen statt dessen grundsätzlich - der Bock in einem simlen Kunstoffgestell, das beim Kauf eines Balea mit dabei war.
Mein Böckchen ist übrigens mit wasserabweisendem Klarlack überzogen. Ich bin mit diesem Pinsel so zufrieden, dass ich mir nächste Woche zwei weitere bestellen werde. Einen als Reserve und einen zum Verschenken.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
23.03.2007, 19:00 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


Hallo die Herren
ich hab bei The Different scent einen Silberspitz für 49,95 gesehen.Der Griff ist aus massiven Metall. Kennt den jemand? Was haltet ihr davon?

Ich hoff das funzt;
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...

Gruß Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
24.03.2007, 00:23 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


Oder die
auch sehr nett
www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=127
www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&...
Wie man sieht steh ich auf Metall.
Gruß Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft

Diese Nachricht wurde am 24.03.2007 um 00:31 Uhr von Ostgote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
24.03.2007, 09:32 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


ich würd den Frankmans nehmen. Den kenn ich zwar nicht persönlich, aber die Produkte haben einen sehr guten Ruf.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
24.03.2007, 10:26 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Rasur-online/Golddachs hat einen Kunststoffgriff mit aufgedampfter Metallschicht. (Die Materialbeschreibung "ABS eloxiert" ist etwas laienhaft und trifft das Verfahren nicht ganz)

Mein Metallbauschlosser zählt Aluminium ja abschätzig nicht zu den Metallen... Eloxiertes Aluminium hat gegenüber blankem Alu eine härtere Oberfläche und dann finde ich es sehr schön. Vorteil ist natürlich auch das Gewicht, von einem erzgebirgischen Rasierpinselhersteller gibt es als Neuheit einen schlichten, perlgestrahlten Edelstahlgriff mit dem stolzen Gewicht von 220 g.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2007 um 10:31 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
24.03.2007, 20:33 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hi Ostgote,

ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer eines Frankmans Belly Silberspitz. Der Griff ist so wie er sein soll: Sehr ergononisch und vor allem richtig massiv. Da gibt's keinen Kunststoff oder ähnliches. Der Besatz mit Silbersptitz ist wirklich super, so wie man es von einem Silberspitz erwartet: Traumhaft weich und sanft und unwahrscheinlich schnell Schaum bis zum abwinken. ;-)
Nachwievor verliert er fast keine Haare. Wenn's hoch kommt, bemerke ich vielleicht 1-2 mal /Jahr ein loses Haar.
Fazit: Einen Frankmans kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
24.03.2007, 20:55 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


Hi Leute
danke für die tolle Beratung.
Aus optischen gründen ist der Pinsel mit sicherheit echt klasse.
AAAAber ich bin ´mir noch nicht schlüssig ob ich einen Pinsel wählen soll dessen Anblick mich jeden Morgen erfreut oder einen der durch Leistung besticht. Beides zusammen kann ich mir leider nicht leisten bei Frankmanns wären das 82 eus.
Kennt ihr nen guten Silberspitz? Egal welche Optik, für unter 50 eus?

Danke und beste Grüße
Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
25.03.2007, 11:57 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Ostgote schrieb:

Zitat:
Wie man sieht steh ich auf Metall.
Gruß Ostgote

Hallo Ostgote,
ich weiß ja nicht, wie schwer Du bist, aber in jedem Fall trägt Metall besser als Holz oder Kunststoff.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 25.03.2007 um 11:57 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
25.03.2007, 13:34 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


@ Hobel_Hein
Dann auf jeden Fall Metall! :-)
Ne im Ernst,gibt es eine Silberspitz mit Fahnen und allem was dazugehört für unter 50 Eus?
Schönen Sonntag noch
Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
25.03.2007, 20:24 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Der gesamte Thread geht eigentlich nur um den Bock Silberspitz für 20€. Hat aber einen Olivenholzgriff.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
25.03.2007, 22:13 Uhr
Executer
registriertes Mitglied


Hallo,
hab mir den Bock Silberspitz auch mal bestellt. Noch bin ich ein unkultivierter Dosenschaum und Gilette Fusion nutzer. Aber ich bin ja auch auf dem weg der Besserung und überlege mir evtl. auch mal einen Hobel zu besorgen.

Ich hoffe meine Frage passt auch hier hin, da sie nicht direkt zum Bock ist.
Würde so eine Schale wie sie bei diesem Set dabei ist
www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/69d5f5c266d6a535bd1c...
ausreichen, oder lohnt es sich nicht sowas später zukaufen?

Wäre eine einzelne grössere Schale (werde wohl erstmal sowieso mit ner Müslischale testen) und ein einzelner Ständer wesentlich sinvoller?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
25.03.2007, 23:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Sieht hübsch aus, und ist nicht teuer - die Müslischaäe wird aber besser geeignet sein, und wenn es nur ist, weil sie die Wärme besser speichert.

Andererseits sieht es gut aus, ich habe auch so ein Teil, immerhin hält es einen Hobel und einen Pinsel - Metallschalen finde ich nicht so toll, aber ein paar kann man immer brauchen (aber besser mit Deckel).

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
26.03.2007, 00:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Ostgote:
Silberspitz ist kein geschützter Begriff, wie aus dem Forum zu entnehmen ist, Chris Kurbjuhn hat einmal darauf hingewiesen, wenn ich nicht irre.
Und so ist Silberspitz nicht gleich Silberspitz, genausowenig wie eine Havanna gleich eine Havanna ist.
Bei einem Silberspitz < 50 € darf man keine Wunder erwarten.
Der hier in aller Breite besprochene Bock-Silberspitz für 20 € hat jedoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gegenüber dem 10-€-Graudachs-Bockpinsel ist schon optisch der Unterschied zu erkennen: Der 20-€-Silberspitz ist heller, jedoch etwas dunkler im Vergleich zum
50-€-Bock-Pinsel (siehe Fotos im anderen Thread zum Bock-Pinsel).
Wie man sehen kann, ist der 50er-Bock nicht nur größer und bauschiger, sondern deutlich heller an den Haarenden.
Klarerweise hat natürlich auch die Ringgröße einen deutlichen Einfluss auf die Preisgestaltung bei einem Pinsel, ob Silberspitz oder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
26.03.2007, 13:24 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich glaub mit einem der Böcke werd ich mich nun anfeunden. :-)
Gruß Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
26.03.2007, 19:36 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Ostgote,

Styrum? Alstaden? Schmachtendorf? Osterfeld? Holten?

Ich bin gebürtiger Alstadener und besitze den 20 Euro Bockpinsel mit der Olivenholzgriffausstattung. Gruß in die Heimat.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 19:38 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
27.03.2007, 00:15 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


@Achim
Hi das ist ja super! Das ist gleich um die Ecke!Ich komm aus aus sterkrade!!
Ich kenn sogar nen Achim aus der Ecke!
Du fliegst nicht zufällig Segelflugzeuge?
Beste Grüße
Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
27.03.2007, 11:11 Uhr
hein
registriertes Mitglied


(Wahrscheinlich kennen sie sich seit Jahren und wissen nichts von ihrer gemeinsamen Forums-Existenz. Spannend!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
27.03.2007, 12:13 Uhr
snert
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(Wahrscheinlich kennen sie sich seit Jahren und wissen nichts von ihrer gemeinsamen Forums-Existenz. Spannend!)

Wahrscheinlich. Ist aber bestimmt kein Einzelfall. Vermutlich ist mein Nachbar, dem ich immer die Zeitung aus dem Briefkasten klaue ein Forumskollege und hat mir schon wertvolle Tips gegeben.

Apropos: Bist Du zufällig der hein, der Briefmarken sammelt.

Die Welt ist klein.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
27.03.2007, 16:26 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Ostgote,

bin ja schon lange in Bayern, aber gegen Sterkrade 06/07 warens immer spannende Fußballspiele. Damals benutzte ich noch Old Spice, und wie heute auch wieder, die Rotbart-Klinge. Die Gebrüder Wloka waren ziemlich gut. Wir sehen uns auf der Fronleichnamkirmes.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
28.03.2007, 10:22 Uhr
hein
registriertes Mitglied


OT:
@snert: Nein, leider nicht. Aber ich mach's auch extra schwierig, heiße nämlich gar nicht hein ;-)

Als ich das erste Mal bei Erik im Laden war, guckte der mich an und sagte: "Dich kenne ich doch." Da dachte ich nur: Stimmt schon irgendwie, aber das kannst Du gar nicht wissen ;-) Habe wohl ein Allerweltsgesicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
28.03.2007, 13:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Aber ich mach's auch extra schwierig, heiße nämlich gar nicht hein ;-)

...wenn snert jetzt sagt, dass er einen hein der Briefmarken sammelt auch gar nicht kennt, dann wär ja alles wieder im Lot oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
28.03.2007, 20:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@hein

Daran kann ich mich noch gut erinern. Und dennoch war es sehr vertraut und freundlich. Gar so, als würde man sich bereits kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
29.03.2007, 10:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Drei: Genau. Ausserdem heisse ich schon irgendwie hein -- mein dritter Vorname ist Heinz. Nur weiß das keiner, und damit passt es wieder ;-)

@erik: Danke für die Blumen. Hatte vermutlich mit meinem "Aha-das-ist-er-also"-Blick irgendwie "wissend" Richtung Tresen geschielt ;-) Fortsetzung folgt im Juni d.J., werde wieder die Damen besuchen.

Mit dem Pinselthread hat es sich wohl irgendwie erledigt, wie?

Gruß, hein mit Z.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
29.03.2007, 15:54 Uhr
Ruediger
registriertes Mitglied


Was ist heute los? Kein bleiernes Gefühl in der Magengegend beim Aufstehen? Ach ja, klar, ich habe zwei Urlaubstage und brauche nicht in die Firma!

Ganz langsam quäle ich mich aus dem Bett und schleppe mich leise schlurfend an den Frühstückstisch. Oha! Kleine Päckchen in Geschenkpapier? So langsam kommen kleinere, isolierte Teile des äußeren Cortex auf Touren: Richtig! Geburtstag! Aber was ist das? Meine Frau hat mir eine kleine Litfassäule geschenkt. Interessiert schaue ich zu, wie meine Hand zielsicher und ohne bewusste weitere Steuerung das tonnenförmig-zylindrische Objekt greift und vorsichtig das Geschenkpapier entfernt. Zunächst wird ein transparenter Kunststoffzylinder sichtbar, dann ein darin enthaltenes haariges Subjekt. Wohl doch eher Objekt, ausgestattet mit einem Olivenholzgriff. Kenn ich doch! Richtig, Meister Bocks Silberspitz, im Januar bestellt und unmittelbar nach der Ankunft jedoch von meiner Frau beschlagnahmt (natürlich gegen Kostenerstattung). Sollte heute also ...

... langsam taucht der Pinsel in das im Waschbecken gefangene, kostbare Nass. Uuuieee! Mit äusserster Kraftanstrengung reiße ich am Griff und versuche verzweifelt, den Silberspitz wieder herauszuheben. Erstaunt registriere ich das Wasserfüllvermögen und die dadurch verursachte Massezunahme. Jetzt dämmert die Einsicht, dass eine geistige Vorbereitung, z.B. durch Konsum der Tatsachenberichte dieser Hardcore-Rasierer in diesem komischen Nassrasurforum unter Umständen sinnvoll gewesen wäre. Mit letzter Kraft quetsche ich literweise Wasser aus dem Pinsel. Geschafft, der Pinsel lässt sich wieder führen! Zick-zack, kreuz und quer wabert der Pinsel jetzt über die Rasierseife. Hoffentlich ist es auch Rasierseife und meine Frau hat das knetbare Zeug nicht gegen das olfaktorisch gleich daherkommende Marzipan ausgetauscht. Ich realisiere noch kurz, dass Eriks Valobra am ersten April problematisch sein könnte und an diesem Tag besser durch eine Geschmacksprobe verifiziert werden sollte. Aber schon klatscht das haarige Gerät in mein Gesicht, links und rechts, unermüdlich und erbarmungslos. Schon bekomme ich Schaum vor dem Mund. Aha, jetzt wieder "Knüppel in den Sack". Es ist vorbei! Aufatmend schaue ich in den Spiegel -- und das nächste Entsetzen packt mich: Wo vorher mein Kopf war, sehe ich jetzt einen Schaumberg. Langsam kneife ich meine Augen zusammen -- und tatsächlich: Mit ein bisschen Phantasie sehe ich ganz verschwommen meine eigene Visage.

Was nun? Wie kriege ich das Zeug weg? Hilfesuchend und gehetzt schweift mein Blick umher. Da, der Merkur 37c! Schnell formt sich ein diabolischer Plan: Der 37c, bestückt mit einer guten Klinge -- sagen wir mal einer Merkur oder Rotbart -- so sollte sich die eigene Fratze doch wieder freilegen lassen. Ha, ha, so langsam gewinne ich die Initiative wieder. Und ja, langsamt schälen sich bekannte Umrisse aus der unförmigen Masse. Mit Erstaunen registriere ich zudem, wie glatt die Haut auf einmal ist. Erleichtert schlage ich mir abschließend 1 bis 2 Liter ultra-kaltes Wasser ins Gesicht. Brrrr! Ja, so kann der Tag beginnen.

Mit besten Grüßen

Rüdiger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
29.03.2007, 16:03 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Rüdiger,

Happy Birthday und die besten Glückwünsche zum Geburtstag.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)