NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was haltet ihr von so einem Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2006, 20:48 Uhr
simder
registriertes Mitglied


Guten Abend...

Was ist denn von so einem Messer zu halten.

Ist ja Preislich schon verlockend, vom Anbieter gibt es auch ein ganzes Set mit Schleifpaste und Riemen.

cgi.ebay.de/Rasiermesser-schwarzer-Griff-mit-GOLDATZUNG-T...



Ich suche halt irgendwie den günstigen Einstieg in die Messerrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2006, 20:49 Uhr
~guilty
Gast


Oh mein Gott...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2006, 20:58 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


simder schrieb:

Zitat:
Was ist denn von so einem Messer zu halten.
Ist ja Preislich schon verlockend, vom Anbieter gibt es auch ein ganzes Set mit Schleifpaste und Riemen.

Deine Frage ist ernst gemeint, also kriegst auch eine ernste Antwort: Das Ding ist ein hübscher Brieföffner. Mehr nicht. Günstig ist in dem Fall teuer.
Wenn Du einen günstigen Einsteig in die Messerrasur willst, hier verkaufen immer wieder Mitglieder Rasiermesser, die diese Bezeichnung auch verdienen. Mit Abziehriemen (und auch da gibt es himmelweite Unterschiede!) mußt Du aber schon einen knappen Hunni rechnen. Dafür bekommst Du auch GARANTIERT ein erstklassiges Messer und keinen billigen Schrott. Außerdem stehn die Kollegen, die ihre Messer verkaufen, auch danach noch mit Rat und Tat zur Seite.
Also, nicht wie in der Werbung, Geiz ist in DEM fall gar nicht geil. Qualität hat nunmal ihren Preis.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2006, 21:07 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich hatte in meiner Anfangsphase auch dieses blöde Messer geklickt. Mit dem kannst du leider echt nichts anfangen ausser Brote schmieren, Briefe öffnen oder es einfach als Dekoration nehmen. Aber am besten du kaufst es erst gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2006, 21:45 Uhr
simder
registriertes Mitglied


OK. Überzeugt, hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2006, 22:00 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Du kannst Dich glücklich schätzen, gerade so noch dieses Forum gefunden zu haben, wo man immer kompetente Antworten kriegt und immer mehrere unterschiedliche Meinungen. Das hat Dir mit Sicherheit´Geld, Frust und Ärger erspart

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2006, 22:11 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Es ist schon sehr bedauerlich, wenn man sieht, was alles unter dem Begriff Rasiermesser verkauft werden soll. Sehr bedauerlich.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2006, 19:05 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hi,

dieses messer habe ich mir letztens bestellt,
einfach weil ich wissen wollte wie schlecht es ist (insgeheim habe ich schon gehofft, dass man sich damit rasieren kann) ausserdem habe ich schon mehr geld fuer unsinnigere sachen rausgeworfen.

1. zum stahl:
NOrbert wuerde sagen "cola-buechsenblech"
er ist alles andere als hart, aber das muss ja noch nicht heissen, dass es gar nicht zum rasieren taugt.
fuer einen wie mich, der spass daran hat sich mit einem 2,50 euro kuechenmesser den halben abend vor den fernsehr zu setzen um dem ding den haartest beizubringen, eine art herausforderung....

2. zur verarbeitung: fangen wir bei den nieten an. da ich es bei nem messer mag, wenn es relativ schwergaengig ist (da tu ich mich leichter beim schleifen und abledern) habe ich erstmal mit dem hammer auf den nieten herumgehauen - ohne grossen erfolg. die nieten sind wirklich nieten. aus einer art bueroklammerdraht gemacht.
zum heft: das ist zwar nicht wichtig, aber gehoert dazu. man darf den griff am besten nicht anfassen beim messer zuklappen, weil man sonst den weichen kunstoff so weit zusammendrueckt, dass die klinge keinen platz mehr hat.
das wichtigste, die klinge, mal vom stahl ganz abgesehen: das ding ist nicht nur krumm an der schneide, sondern auch in sich verwunden. das heisst, wenn der ruecken am stein/leder komplett aufliegt, dann liegt nur das hinterste zehntel der schneide auf. wenn man es rumdreht das vordere zehntel.
legt man die schneide mit gewalt auf den stein, dann wird, wenn man auf der einen seite schleift nur die mitte angeschliffen, wenn mans rumdreht nur die enden.
das muss nicht bei allen solchen messern genau so sein, aber ich denke mal es gibt parallelen.
der grundschliff: ist natuerlich nicht rasiertauglich. ist aber fuer das krumme ding erstaunlich gleichmaessig...
genauer hingeschaut, gesehen warum. der grundschliff wurde auf einem schleifband und polierscheibe gemacht ( man sieht noch die kratzer vom zu festen aufdruecken)

nichtsdestotrotz, was ein richtiger spinner ist sagt sich: das ist ein rasiermesser und wurde zum rasieren gebaut, also muss es auch irgendwie gehn. gesagt getan, ich sass ca. 3 folgen stargate vor dem fernsehr, danach war der schliff augenscheinlich extrem ungleichmaessig, aber dafuer unterm strich etwas gerader.
dann ab ins bad auf den pastenriemen und danach aufs leder.
ich musste den ruecken immer leicht anheben, weil sonst die schneide keinen vollen kontakt zum riemen hatte.

zuguterletzt habe ich mich mit dem teil dann sogar rasiert. es war nicht gearde sehr sanft, aber es blieben keine barthaare stehen. das ganze mit dem strich. gegen den strich habe ich mich mit dem ding natuerlich nicht getraut....


gruesse aus nuernberg

andreas

ps: der haendler liefert schnell und mit niedrigen versandgebuehren

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2006 um 19:08 Uhr von andre as editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2006, 00:18 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Andreas
Genauso stelle ich mir das vor.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)