NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Billigprodukte testen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2003, 18:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


findwolfhard schrieb:

Zitat:
Wie wäre es mit meinem Feldversuch bei "Woolworth",- After Shave für 2,98 Euro! Also vom Allerbilligsten! Vielleicht mal ein netter neuer thread? Riecht nicht schlecht! Um erneuten überflüssigen Diskussionen vorzubeugen, ich habe auch "Knize" und ähnliche teure Sachen im Gebrauch! After Shave für 2,98 klingt natürlich völlig daneben, aber es wird angeboten und verkauft! In meinem türkischen Supermarkt um die Ecke, ja, hallo, ich bin Deutscher!,- habe nur mal in England einfach gelebt! gibt es Rasierseife für 59 cent! Wartet auf Test!

Interessiert mich sehr, bitte auch die Inhaltsstoffe der Billigseife
mitteilen!

Billig muß nicht schlecht sein und teuer muß nicht gut sein. Gerade
die teuren Parfüms heutzutage haben viel zu kurze Entwicklungszeiten,
um etwas wirklich neues zu bringen. Nur wenige Düfte werden Klassiker.
Wenn es ein Rasierprodukt schon sehr lange gibt, dann liegt das selten
an der Werbung, meist taugt es 'was -- egal ob billig oder teuer.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2003, 20:54 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Billig muß nicht schlecht sein und teuer muß nicht gut sein.

Wo würdest du da preislich die Grenze ziehen? Was für den einen teuer ist, ist für den anderen billig, weil er noch teurere Produkte benutzt. Um mal eine Hausnummer zu nennen: After Shaves, die mehr als 5 Euro/100 ml kosten, empfinde ich als teuer, weil es genug gute Produkte im Preissegment darunter gibt (Beispiel: Schweizer Pitralon). Jemand anders würde die Grenze vielleicht bei 20 Euro oder noch höher ansetzen...

An Erfahrungsberichten über gute und günstige Produkte (Einseif- und Pflegemittel, Klingen) bin ich auch sehr interessiert.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2003, 23:28 Uhr
findwolfhard
registriertes Mitglied


Hier eine URl mit Fotos der beiden "Billigprodukte"!
mitglied.lycos.de/generaleclectics/rasur.htm, die Werbung einfach wegdenken, dafür ist der webspace umsonst.
Inhaltsstoffe bei der Seife nicht erkennbar angegeben, bei dem After Shave sollte es knapp noch lesbar sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2003, 12:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Andi S. schrieb:

Zitat:

Zitat:
Billig muß nicht schlecht sein und teuer muß nicht gut sein.

Wo würdest du da preislich die Grenze ziehen?

Das kann ich nicht, da ich nicht weiß, was die Industrie für die Zutaten
bezahlt. Wenn man selber etwas fertigt oder die Preise kennt, dann
kann man so eine Grenze festlegen, unter der "etwas nicht stimmen kann".
Bei Aftershave sehe ich diese Grenze nicht so sehr finanziell. Wer
weiß denn, ob Alkohol, Wasser und eine einzige Blütenessenz nicht evtl.
toll pflegt und super riecht. Teuer sind doch bei den Duftwässerchen
doch meist nicht die Pflegestoffe, sondern (bei klassischen Her-
stellern) die elend lange Entwicklungszeit der Duftkomposition und
die Preise natürlicher Essenzen. Synthetisch geht es meist billiger.

Zitat:
Was für den einen teuer ist, ist für den anderen billig, weil er noch teurere Produkte benutzt.

Etwas kann eine messbare, direkt vergleichbare Leistung haben, z.B
eine Batterie, die meinen Walkman x Stunden betreibt, eine andere
y Stunden. Bei einem Aftershave oder einer Rasierseife kann man
aber den Geruch und die Quell- und Schutzwirkung nicht in einem
exakten Zalenwert ausdrücken. Ich kann nicht sagen, etwas riecht
doppelt so gut wie etwas anderes, also kann es doppelt so viel
kosten. Und der Geruch ist mir beim Rasurerlebnis auch wichtig!
Ich kann nur sagen, daß mir ein UNWESENTLICH besserer Geruch keinen
4-fachen Preis rechtfertigt und daß ich daher beim preiswerteren
bleibe. Oder aber mir ist der Unterschied so wichtig, daß ich doch
das (für mich!) beste produkt kaufe, auch wenn es mehrfach teurer
ist, als ein anderes. Das ist mehr eine Frage, für welche Art Lebens-
qualität man sein Geld ausgibt. Der eine hat genug Geld für alles,
der andere muß Prioritäten setzen.

Wichtig ist immer, ob einem ein Produkt den geforderten Preis wert
ist. Wie hoch der dann ist, ist egal.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2003, 13:09 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Der Ausdruck "billig" ist IMHO ein bisschen irrefuehrend, "Preiswert" finde ich auch viel besser.

Ein hoeherpreisiges Produkt - z.B. Rasierseife - kann ja allein schon von der Ergiebigkeit her unter dem Strich viel guenstiger sein als ein Tiefpreis-Produkt - von den Pflegeeigenschaften mal ganz abgesehen.

Auch kann durch das Weglassen von "teuren" Duftstoffen, der Preis niedriger gehalten werden und fuer einige Konsumenten - ich zaehle auch dazu - gerade deshalb sehr interessant sein.

Deshalb sind die Inhaltsstoffe sehr aufschlussreich - wenn man sich mit dem Zeugs ein bisschen auskennt - wie von Stefan gleich zu Beginn angefragt.

Man(n) sollte deshalb nicht - zu - voreingenommen wegen dem Preis sein und einfach mal ausprobieren. (Ausser man kann es wirklich nicht riechen)

Gruesse, Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2003, 13:59 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Wichtig ist immer, ob einem ein Produkt den geforderten Preis wert
ist. Wie hoch der dann ist, ist egal.

Mir nicht - bin alleinverdienender Familienvater

Solange wir den Begriff "Billigprodukt" oder meinetwegen "preiswertes Produkt" nicht konkreter fassen, macht der ganze Thread nicht so den rechten Sinn.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2003, 14:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Andi S. schrieb:

Zitat:

Zitat:
Wichtig ist immer, ob einem ein Produkt den geforderten Preis wert
ist. Wie hoch der dann ist, ist egal.

Mir nicht - bin alleinverdienender Familienvater

Das meinte ich ja gerade -- wenn einem etwas anderes wichtiger ist,
dann ist einem das beste Produkt vielleicht den Preis nicht mehr wert,
auch wenn man die besseren Leistungen zu schätzen weiß.

Zitat:
Solange wir den Begriff "Billigprodukt" oder meinetwegen "preiswertes Produkt" nicht konkreter fassen, macht der ganze Thread nicht so den rechten Sinn.

Na komm... Produkte eben, die WESENTLICH BILLIGER sind, als andere
Vertreter ihrer Gattung. Also die, bei denen man voreingenommen denkt:
"Was, so billig? Das kann doch nichts sein!" und dann ist es nur bei
uns vielleicht unbekannt und anderswo voll der Klassiker und umwerfend
gut. Eben so wie das Pitralon, die Musgo-Produkte etc., die sich jahre-
lang gegen die teuren (und vermeintlich hochklassigen) Produkte der
Nobelmarken wie Trumper etc. behaupten konnten.

Mich persönlich interessiert dabei nicht unbedingt der Billig-Rekord
(also die billigste Creme, bei der einem gerade eben nicht das Gesicht
wegätzt oder die Rasierklingen für 39 Pfennig pro 100 Stück, die man
fast ohne Blut in den Rasierer legen kann. Ich weiß nicht, ob
findwolfhard da sauch so sieht, aber mich reizen immer billige aber
höchstwertige Klassiker -- langjärige Spitzenprodukte, die als Geheim-
tip widrigste Marktphasen überlebt haben und nur darauf warten, von
uns entdeckt zu werden.

Was ist eigentlich mit diesem Floyd, das ja laut Manufaktum in einem
Forum des Herkunftslandes (war das Spanien oder Italien?) ähnlich um-
jubelt wird, wie hier das Pitralon. Wer kennt das? Oder die anderen
Rasierhilfsmittel bei Manufaktum... Ich kann ja nicht alles testen


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2003, 15:27 Uhr
Christian
Moderator


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Mich persönlich interessiert dabei nicht unbedingt der Billig-Rekord
(also die billigste Creme, bei der einem gerade eben nicht das Gesicht
wegätzt ...

Gerade im preisgünstigen Rasiercreme Segment bin ich etwas am testen. So die günstigen Cremes waren bisher:

Rene Kern Rasiercreme (Penny) und
AS Rasiercreme (Schlecker).

Letztere müsste ich noch ein wenig öfter testen, nur liegt die noch bei meinen Eltern.

Die Rene Kern Creme ähnelt in Konsistenz und Geruch der Palmolive Sensitive. Ich fand sie aber etwas agressiver (wirklich nur etwas). Wenn mein Sortiment irgendwann gross genug ist, versuche ich mal eine Rangliste zusammenzustellen.

Das grösste Problem sehe ich aber bei solchen Tests immer noch in der Individualität der Einzelnen. Viele schwören auf die Nivea Rasiercreme und ich finde die einfach nur schrecklich. Wir hattens schonmal irgendwann von einem Produktführer und mit Kriterienkatalogen dafür. Da hat sich bisher noch nichts getan. Wenn wir ein Testprogramm beisammen haben, spricht nichts dagegen einmal alle Produkte durchzutesten.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2003, 02:39 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Andi S. schrieb:

Zitat:
Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Wichtig ist immer, ob einem ein Produkt den geforderten Preis wert
ist. Wie hoch der dann ist, ist egal.

Mir nicht - bin alleinverdienender Familienvater

Mir auch nicht, das Geld ernten wohl nur die wenigsten vom Baum, aber man muß es auch mal auf die Dauer rechnen.

Zitat:
Solange wir den Begriff "Billigprodukt" oder meinetwegen "preiswertes Produkt" nicht konkreter fassen, macht der ganze Thread nicht so den rechten Sinn.

Das sollte man denke ich von Produktart zu Produktart unterschiedlich sehen: z.B. bei Klingen seh ich das ganz anders als bei Seifen und Cremes.

Einige kommen mit Mach3-Klingenköpfen besser klar, andere mit normalen Klingen. Wenn die Unterschiede bei einem nicht zu groß sind, dann ruhig das günstigere Produkt auch wenn es vielleicht bei einem minimal schlechter sein sollte. Immerhin hält eine Klinge nur ein paar Rasuren, da machen sich Mondpreise schnell im Geldbeutel bemerkbar.

Wenn der Aufpreis moderat ist, z.B. bei den Merkurklingen gegenüber den Wilkinsonklingen dann ist's ja nich so schlimm das teurere Produkt zu nehmen, wenn es wirklich ein wenig besser ist, aber wenn man für etwas den mehrfachen Preis bezahlen soll fragt man sich schon, ob etwas überhaupt soviel besser sein kann.

Seifen und Cremes halten sich aber eine ganze Weile bis man sie aufgebraucht hat, hier seh ich das etwas anders. Auch wenn nicht nur die Verkaufspreise höher sein sollten sondern auch der Preis pro Inhalt/Ergiebigkeit dann ist das Loch im Geldbeutel jedoch ein ganzes Stück geringer als bei Klingen:

Um mal viele Kosten zu verursachen nehmen wir mal eine tägliche Rasur an: wenn Klingen ca. 5 Rasuren halten (mal so quer durchs Forum geschätzt, bei dem einen mehr und dem anderen weniger) bräuchte man 6 Klingen im Monat und hat bei den verschiedenen Arten einen Kostenunterschied von mehreren Euro.

Nivea und Florena Rasiercremes kosten beide nur einen Teil der Musgo Real, auch hier ist wie bei den Klingen das eine Produkt mehrere Euro teurer als das andere. In beiden Beispielen ist es sogar so, daß die Preisdifferenz ein Vielfaches des günstigeren Produkts ist!

Aber ich seh hier zwei Unterschiede:
1. auch wenn das Verhältnis zwischen beiden Preisen ähnlich erschreckend ist wie bei den Klingen verteilt sich derselbe Aufpreis hier über mehrere Monate, was das ganze abschwächt.
2. Es gibt zwar einige die verschiedene Klingen gleichzeitig benutzen, aber das sind wohl wenige. Auf jedenfall weniger als die die mehrere angefangene Cremes und Seifen haben, hier kann man ja einfacher bei jeder Rasur wechseln und ausprobieren. D.h. man kann ein teureres Produkt zusammen mit günstigeren benutzen, wodurch sich der Aufpreis auch stark relativiert. Da kann man sich auch mal was gönnen ohne im Endeffekt viel mehr ausgeben zu müssen.

Das beantwortet Deine Frage aber natürlich auch noch nicht:

Zitat:
Solange wir den Begriff "Billigprodukt" oder meinetwegen "preiswertes Produkt" nicht konkreter fassen, macht der ganze Thread nicht so den rechten Sinn.

"preiswert" ist immer so ne Sache: was teures kann seinen Preis wert sein und was günstiges auch, kann auch beides andersrum sein, aber das ist Haarspalterei meinerseits, also hör ich gleich mal auf.

Was günstig ist hängt wohl wirklich vom eigenen Geldbeutel ab und ich als Student muß mir auch überlegen, wofür ich mein Geld ausgebe und bin natürlich froh, daß es Produkte gibt, die wenig kosten.

Ich finde z.B. die Florena-Creme und die Nivea-Creme günstig, wobei ich hier dazu sagen muß, daß ich die billigere Florena-Creme um einiges besser finde und sie noch dazu mehr Inhalt hat. Auch der Aftershave-Balsam von Nivea ist günstig und gut.

Als nächstes kommen dann die bezahlbaren Produkte und danach die, die man überteuert findet. Um die MR auszuprobieren fände ich den Preis von 7 Euro schon teuer aber OK, obwohl nur ein wenig mehr drin ist als in der Florena für 0,79, denn ich kann jetzt noch nicht absehen wie lange man für eine Tube braucht. Ich hab bis jetzt nur feststellen können, daß der Inhalt nicht schnell weniger wird und von der MR wird man auch nicht 3mal soviel brauchen ... Wenn man sie wirklich besser findet als die anderen und mehrere kauft bei denen eine dann 5 Euro kostet da geht das schon. 5 Euro für ne Tube die mehrere Monate hält sind bezahlbar. Würde mich aber mal interessieren wielange sie bei welchen Rasurgewohnheiten hält.

Bei den Preisen von einigen Seifen frag ich mich allerdings ob das nicht etwas teuer ist, aber hier kann ich die Haltbarkeit nicht richtig einschätzen, da ich meine Wilkinson-Seife sehr schnell aufgebraucht hatte. (Die 6 Euro für die Mühle-Seife die ich habe find ich auch zu teuer (mal sehen wie lange sie hält), aber bei der war ja eine Dose mit dabei, die -- auch wenn sie in der Größe nichts fürs alltägliche Schaumschlagen ist -- ein Kaufgrund war, neben der Tatsache, daß sie neben der Wilkinson die einzige im Regal war..)

Aber da ja hier im Forum viele Tester sind weiß man ja bei vielen Produkten um Wirkung und Ergiebigkeit bescheid weiß und entscheiden kann, ob es für das Produkt und das eigene Geld ein angemessener Preis ist oder ob es supergünstig ist oder ob man sich schlicht sagt, daß es einem soviel nicht wert ist.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)