NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bart "trimmen" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2006, 11:07 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich weiß, das Thema hat nur bedingt etwas mit _Naß_rasur zu tun, aber gehört doch zum Themenbereich der Rasur.

Und zwar bin ich "stolzer" Träger eines Bartes am Kinn, den ich zur Zeit alle paar Wochen mit einem elektrischen Langhaarschneider/Barttrimmer auf die "gewünschte" Länge stutze. Aber eigentlich frage ich mich, ob es dafür keine einfachere und "stilvollere" Methode zur Kürzung gibt, denn das herausgraben des Gerätes und die anschließende Reinigung nerven schon.
Als Methoden sind mir bis jetzt eingefallen:
* Schere. Will ich aber eigentlich nicht. Außerdem ist es da komplizierter als beim elektrischen Teil eine gleichmäßige Bartlänge hinzubekommen
* Mit Systemrasierer[0] trocken über einen Kamm als Abstandshaler streifen. Ungünstig, weil man so weder mit Kamm noch mit der Klinge umgehen will.

ciao
chaos
------
[0] Keine Angst, dazu verwende ich keinen, der auch für die normale Rasur in Frage kommt. Ich war so dumm, den Billig-3-Klingen-Systemrasierer von Lidl testen zu wollen: Der ist so konstruiert, das eine normale Naßrasur sehr schwierig ist, weil die Klinge sehr ungünstig befestigt ist. Einen Vernünftigen Winkel zwischen Gesicht und Klinge zu bekommen ist nicht ganz einfach. Der erste Rasierer, mit dem ich mich seit Jahren wohl beim Ansetzen der Klinge leicht geschnitten habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2006, 11:24 Uhr
~TomH
Gast


Hi Chaos,

ich habe es auch schon mit Kamm und Schere versucht, mit dem Erfolg, daß es total uneben aussah.
Also bin ich wieder zum Barttrimmer übergegangen, stutze ihn alle 14 Tage auf einen Millimeter runter, passt schon...

Schönen Freitag und schönes Wochenende wünscht,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2006, 11:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im ihr wißt schon wo gibts eigentlich immer alte mechanische Haarschneidemaschinen. Die müßten doch auch gehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2006, 11:44 Uhr
hairforceone
registriertes Mitglied


hallo,
also stilvoll wäre auf jeden fall der schnitt mit kamm und schere wobei der kamm als abstandhalter benuzt wird, je dicker der kamm desto länger der bart.
empfehlen würde ich aber die maschine damit bekommt man saubere linien an der oberlippe und im mundwinkel hin.(über kamm oder mit aufsatz)
oder beim friseur schneiden lassen so ein kinnbart zu stutzen könnte bei dem ein oder anderen friseur zum service gehören wenn man sich die haare schneiden lässt oder ohne haarschnittt nicht viel kosten.
andere methoden sind mir nicht bekannt.

gruß olly
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2006, 21:13 Uhr
~Solinger
Gast


herzi schrieb:

Zitat:
Im ihr wißt schon wo gibts eigentlich immer alte mechanische Haarschneidemaschinen. Die müßten doch auch gehen.

Bei Manufactum gibt es von Dovo eine mechanische Haarschneidemaschine. Laut Beschreibung mit Schnittlänge 0,5 mm und mittels Aufsatz 3 mm. Stilvoller sicherlich, aber ob die auch wirklich gut zum Barttrimmen geeignet ist (auch im Bezug auf die mögliche Schnttlänge), weiß ich nicht, ich trag ja keinen Bart. Kostet ca. 60 Euro.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 10.11.2006 um 21:14 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2006, 15:37 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Diese mechanischen Langhaarschneider werden auch als Clipper bezeichnet. Habe selber einen alten von Ern zu Hause und benutze den lieber als den elektrischen.

Gruß

Otthardt

P.S. Clipper in Sufu gibt weitere Infos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.06.2013, 22:35 Uhr
molle23
registriertes Mitglied


hi ho

ich wollte mal nachfragen ob ihr mit einen haarschneider vorrasiert?

ich bin mir nur nicht sicher welchen ich kaufen soll.

hab ein paar sachen gelesen und denk so ein haarschneider ist nicht schlecht zum vorrasieren.

hier ist so ein test

www.haarschneidertest.net/haarschneidemaschine-test/

soll ich mich so einen kaufen oder es doch anders machen?

gruß molle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2013, 00:01 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Es ist ganz gewiss nur ein unbedeutender Zufall, dass hier wieder einmal, wie leider nicht allzu selten, direkt nach der Anmeldung so ein erster Beitrag erscheint mit einem Link, den man als Mensch mit schlechten Gedanken durchaus als nervige Werbung missverstehen kann. Und wie so oft wird dies vermutlich der einzige Beitrag einer zukünftigen Karteileiche bleiben. Wenn ich mich irren sollte, bitte ich höflichst um Vergebung.

Als freundlicher Zeitgenosse möchte ich aber wenigstens, um beim Thema zu bleiben, die gestellte Frage beantworten. Ja, molle23, kauf dir so ein Ding. Dann müssen wir es nicht tun, und die Werbung hat trotzdem wenigstens ansatzweise ihren Zweck erfüllt.

P.S.: Lobend erwähnen muss man allerdings, dass sich hier jemand immerhin die Mühe gemacht hat, einen passenden Thread zu finden, an den man sich anhängen kann. Also offenbar ein Kenner der Suchfunktion, das sollte Anerkennung finden. Auch wenn der letzte Beitrag vor fast sieben Jahren erstellt wurde. In kosmischen Dimensionen gedacht ein Klacks ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 29.06.2013 um 00:07 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2013, 20:11 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hehe :-)

Sehr elegant, Herr alter Sack.
Köstlich...

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)