NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 33c, mein Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2006, 16:02 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wieso hört man in diesem Forum eigentlich so wenig über den Merkur 33c ? Benutzen ihn so wenige ? Oder ist er zu schlecht ?

Für mich ist das der Nassrasierer schlecht hin. Mit ihm hab ich überhaupt erst das hobeln gelernt. Zuerst hatte ich es mit dem 34c probiert. Ich war aber nie wirklich zufrieden, und schnitt mich jedesmal. Ausserdem war er mir zu schwer und zu klobig. Ich
hatte beim rasieren immer Angst, er könnte mir aus der Hand rutschen und eine Macke ins Waschbecken hauen, oder schlimmer noch: er könnte mir auf den Fuss fallen. Dann nahm ich eine Zeit lang den Classic von wilkinson. Klappte auch ganz gut, und war super sanft, nur leider nie besonders gründlich. Schliesslich bestellte ich mir den 23c und dachte, der müsste der richtige Hobel für mich sein. Aber der lange Griff störte mich dann doch sehr. Wusste nie, wie ich den 23c richtig halten sollte und schnitt mich immer noch jedesmal.

Nun bin ich stolzer Besitzer des 33c und werde wohl keinen anderen Hobel mehr benutzen. Was haltet ihr von diesem Hobel ? Eure Meinung würd mich interessieren.

Grüße Spock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2006, 16:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


da geht es mir ein wenig anders.
ich finde den längeren griff des 23c wirklich klasse.
der 33c ist zwar auch sehr gut, aber doch einen tick schlechter (gewicht?) wie der 23c.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2006, 19:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Spock,

interesant, daß Du den Thread über dieses Thema aufmachst. Gerade vor 1-2 Tagen gab es in einem anderen Thread eine kleine Diskussion zwischen Forumsmitglied Achim und mir. Guckst Du hier

Ich hatte nämlich das gleiche festgestellt wie Du, nämlich daß der 33c ziemlich untergeht zwischen King 34c und Prinz 23c. Oder war es umgekehrt? Man möge mir die Blasphemie verzeihen

Es freut mich, daß es dann noch jemanden gibt, der den 33c sehr schätzt und nicht einem der anderen Beiden verfallen ist. Mir geht es ähnlich wie Dir, gerade der Griff des 33c ist das, was mir gefällt. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Erfreuen wir uns des Schmuckstücks und ernennen den 33c hiermit zum Gegenkönig der Hobelwelt

Übrigens, daß Du keinen anderen Hobel mehr benutzen wirst, halte ich für ein Gerücht. Hab ich auch mal behauptet

Gruß
der Fisch

Diese Nachricht wurde am 11.11.2006 um 19:57 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2006, 20:59 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
der 33c ist zwar auch sehr gut, aber doch einen tick schlechter (gewicht?) wie der 23c.

Der 23 C ist zwar auch sehr gut, aber einen Tick besser ist der 33 C.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2006, 18:08 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


Hi!

Also wenn dieses Forum kein Konsummotor ist...

Ich war gerade bei Börgermann in Düsseldorf um dem 33c zu erstehen. Die Verkäuferin hat mich dann gefragt, wie ich gerade auf die Nummer 33c käme. Ich wußte erst nicht, ob jetzt eine Diskussion über Grifflänge o.ä. folgen soll, aber sie meinte dann: "Sie sind jetzt der dritte junge Mensch in den letzten paar Tagen der gezielt nach dem 33c gefragt hat. Das ist extrem ungewöhnlich." Und sie hat gefragt, ob gerade irgendwo darüber diskutiert würde oder so etwas... :-)

Gruß,

Larde.


P.S. Und wer waren die anderen beiden "jungen Menschen"? Waren doch bestimmt auch durch die beiden 33c Diskussionen hier angeregt, oder?

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped

Diese Nachricht wurde am 14.11.2006 um 18:21 Uhr von Larde editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2006, 18:43 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


moin moin,


mein hobel ist heute von the different scent angekommen. ich muss sagen die jungs liefern echt fix und vorallem günstig. zusätzlich war das paket mit mehreren proben gespickt.


rasierer also da auf ins badezimmer und erstmal testen. zunächst ist es garnicht mal so einfach damit zu hantieren insbesondere der kinnbereich hat noch ein paar stellen wo mir die stoppeln zu lang sind aber für die erste rasur bin ich durchaus zufrieden. wobei die hals und wangenpartie auf jedenfall besser rasiert wurde als zuvor mit meinem mach 3.

nunja der griff koennte etwas länger sein aber vllt gewöhn ich mich an den kurzen stab ja fix.


und bevor ich es vegresse ... keinen schnitte

mfg

Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2006, 20:36 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Nieder mit dem 34c, lang lebe der 33c *skandier*

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2006, 21:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


aber vor der zielgeraden wird der 37c an allen vorbeiziehen

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2006, 21:50 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
aber vor der zielgeraden wird der 37c an allen vorbeiziehen

...im Ziel begrüsst ihn der Ever Ready Razor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2006, 23:35 Uhr
~henning
Gast


Na, das stellt sich ja noch raus
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2006, 12:10 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Mal eine Frage von einem 33c-Laien:

Ich dachte immer, der 33c ist eine Kreuzung aus 23c und 34c, d.h. der Griff so dünn wie beim 23c und so kurz wie beim 34c.

Ist dem so od. nicht?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2006, 12:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Matjes schrieb hier daß er genau dazwischen liegt.
Forumsdiskussion #5151: [Rasierhobel Merkur 34c oder...]
Griff so dünn wie beim 23c und nicht so dick wie beim 34c, nicht so lang wie beim 23c und micht so kurz wie beim 34c.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2006, 17:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


zusatz:
23c/33c haben ein kurz-gewinde, 34c/37 haben ein lang-gewinde.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.11.2006, 12:16 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ähm ..

ich bin seit mittwoch oder so auf 33c umgestiegen voher quattro und machh3 aber irgendwie gelingt mir die rasur nicht so gruendlich wie zuvor mit dem mach3. ich habe zurzeit die merkur testklinge im gebrauch.

und außerdem ist die haut seitdem ein wenig gereizt wenn ich mich täglch rasier. meine erste rasur hingegen verlief bis auf ein 2 übersehene stellen besser aber da waren die barthaare auch etws lämnger kann mir jmd weiterhelfen? ( rasur genauso wie vorher durchgefuehrt)

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.11.2006, 12:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Henni schrieb:

Zitat:
kann mir jmd weiterhelfen?

Hier viel lesen (v.a. die Anleitung zum VP), NICHT aufdrücken und wenn das nichts hilft, dann stell doch die Frage in einem neuen Thread. Dabei könntest Du dann auch mehr erzählen. Rasurverhalten, mit was schäumst Du, usw.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.11.2006, 13:46 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@Henni

Ging mir genauso. Die Haut muß sich erst von Systemie auf den Hobel umgewöhnen. Das dauert eine Weile, je nach Empfindlichkeit.
Und wie herzi schon sagte, NICHT AUFDRÜCKEN! Das macht man unbewußt sehr gerne, beim Hobel hat das nun mal andere Auswirkungen als beim Systemie, der sich dem Gesicht aufgrund seines speziell gelagerten Kopfes besser anpaßt.
Aber bleib ruhig dabei, es lohnt sich. Deine Haut wird es Dir schon noch danken. Meine Freundin bewundert auch immer wieder aufs Neue meine verbesserte Haut, seit ich hobele

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.11.2006, 15:32 Uhr
moonfog
registriertes Mitglied


Guten Tag, ich habe auch den 33c. Komme prima mit ihm zurecht und nutze ihn als Reiserasierer. Übung macht allerdings den Meister. Zu Beginn ist man meist schlecht rasiert, es wird aber mit der Zeit besser. Dann halten auch die Klingen länger. Btw. Wilkinson Rasierseife ist in meinen Augen ein Klingentöter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.11.2006, 15:39 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


danke für die schnellen antworten ich werde mich in geduld üben und sehen was die zeit bringt. d"Zu beginn ist man meist schlecht rasiert" naja schlecht ist auch was anderers aber gut eben leider auch noch

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.11.2006, 19:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
seit ich hobele

Also ich verkneif mir meinen Kommentar

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.11.2006, 19:18 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


@ herzi

Was du wieder denkst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.11.2006, 15:48 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@herzi

Wenn ich wie Du Atlantaklingen nutzen würde, hätte ich "schnitzen" geschrieben

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.11.2006, 19:26 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


so heute morgen gabs nun endlich die super rasur mit dem 33c

bedingungen waren optimal VP + nüchtern am sonntag

hab mir richtig zeit gelassen und sehr aufmerksam rasiert das war und ist auch jetzt noch ein super ergebnis. werde nun auch beim hobeln bleiben

*freude* ^^




gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2008, 02:00 Uhr
~toor
Gast


Ich habe den 37C und den 33C, mit dem 37C angefangen zu hobeln, später dann aus Lust und Laune den 33C noch dazu, ich kam da bei der ersten Rasur direkt prima mit zurecht, keine Spur von ungründlicher Rasur oder ähnlichem.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.07.2008, 12:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der 33er war eigentlich eher eine spontane Kaufentscheidung; ich war eher am überlegen, ob 37er oder Futur. Dann sah ich bei Rödter den 33er, und auf einmal war er im Einkauskorb; einen Tag später dann schon bei mir zuhause.

Bereut hab ich es definitiv nicht. Ein sehr guter Rasierer, zwar leicht, aber nicht zu leicht. Er liegt gut in der Hand und lässt sich ebensogut führen. Sanft dazu, ist er ein schöner Alltagsrasierer.

Bei dem Preis ist es echt verwunderlich, dass nicht mehr Leute mit diesem Hobel anfangen. Vielleicht ist er einfach zu unscheinbar, schnörkellos, ohne Verstellung, Torsion, etc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.12.2008, 16:52 Uhr
Nestor
registriertes Mitglied


Frohe Feiertage allerseits!

Vor gut eineinhalb Monaten wechselte ich ins Lager der Hobler. Mit Wilkinson-Hobel und den beigelegten Klingen konnte ich bereits gründliche und verletzungsfreie Rasuren hinbekommen.

Via Internet bestellte ich mir unlängst den 34 C von Merkur. Möglicherweise vertippte ich mich bei der Bestellung. Jedenfalls wurde mir der 33 C geliefert, was als glückliche Fügung zu bezeichnen ist: Im Hinblick auf Sanftheit und Gründlichkeit begeistert mich der 33 C, übrigens zunächst noch mit Wilkinson-Klinge bestückt. Zudem liegt er ausgesprochen gut in meiner Hand.

Gelobt sei der 33 C!

Gruß,
Nestor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)