NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Laroche - Drakkar Noir » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2006, 12:15 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Kennt jemand diese Serie? Es gibt ein After Shave Balm und ein Edt. Olivia hat einmal darauf hingewiesen. Hat jemand von Euch das schon mal benutzt?

Es heißt darüber:

Sportlich mobil - ein kraftvoller Duft für den Mann.

Drakkar Noir ist ein Klassiker der 80er Jahre von Guy Laroche. In der Kopfnote entfaltet sich eine Kombination von Lavendel und Bergamotte. Rosmarin, Basilikum und Patchouli dominieren in der Herznote. Hölzerne Akkorde, Ambra und ledrige Noten bilden den Ausklang dieses würzig frischen Duftes.

Die oben genannten Düfte liegen so auf meiner Schiene. Es scheint mit Umständen verbunden zu sein, es zu bekommen. Übers Internet schon, aber das man vorher mal den Riechkolben dranhalten kann, da hab ich das bisher nicht entdecken können..

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 12.11.2006 um 12:18 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2006, 13:05 Uhr
~guilty
Gast


@Achim

wenn Du willst schick mir eine PM ,dann schick ich Dir ein Duftkärtchen.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2006, 14:28 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich bin als Teenager vor bald 20 Jahren auf das Drakkar Noir gestossen, war seinerzeit davon begeistert (nunja, nicht nur ich, auch bei den Frauen kam es außerordentlich gut an :-)) und nutze das EdT noch heute immer wieder mal- es ist ein sehr edler und absolut unverwechselbarer Duft, der mit "würzig- frisch mit einer Ledernote" sehr gut beschrieben ist.

Ist heute selten geworden, was es aber vielleicht noch ein wenig exklusiver macht als früher. Wirklich ein Klassiker der 80er, der, wie ich finde, nichts von seiner Faszination eingebüsst hat und nach wie vor gut "ankommt"- kaufen kann man Drakkar Noir beispielsweise beim Drogeriemarkt Müller in München wie auch in Parfümerieketten wie Douglas. Preislich liegt das EdT so bei knappen 40 EUR, reiht sich insoweit also in die "Mainstream"- Boss/Joop/Davidoff- Liga ein.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 12.11.2006 um 14:31 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2006, 23:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)
Olivia hat einmal darauf hingewiesen.
(...)
Sportlich mobil - ein kraftvoller Duft für den Mann.
(...)

Dafür geboren:
membres.lycos.fr/go2bed/DA/popeye.jpg
Seine Freundin heißt übrigens Olivia – stammt der Tip von ihr?

Mir gefiel mal das mehr citruslastige Drakkar (by Guy Laroche) von 1972, das es aber nicht mehr gibt oder sehr schwer zu bekommen ist.
Es gefiel mir besser als das heutige Noir, aber das Noir ist eine Klasse für sich.

Frauen sind jedenfalls ganz wild danach (Anzeige 1987 – 1988) ...
www.bursttransmission.com/hello/922017/640/TN_DrakkarNoir...

....und fahren voll drauf ab:
www.bilderbeutel.de/blogs/herrlothar/009/pic/blog0009_pos...

Und so sehen die geborenen Drakkar Noir-Männer von heute aus, inkl. Anhang (Anzeige von 1995):
yann.gabin.free.fr/videos/pubdrakarnoir.JPG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2006, 15:32 Uhr
Nummer6
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Die oben genannten Düfte liegen so auf meiner Schiene. Es scheint mit Umständen verbunden zu sein, es zu bekommen. Übers Internet schon, aber das man vorher mal den Riechkolben dranhalten kann, da hab ich das bisher nicht entdecken können..

Hab' heute mal dran geschnuppert bei Karstadt. Riecht wie ein typisches herbes Herren-Duschgel, bißchen seifig. Nicht schlecht, aber für das Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2006, 19:04 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich danke allen, die mir Ihre Nase zur Verfügung gestellt haben. Die Sache ist nämlich die: Drakkar Noir ist mir im Forum zwei-/dreimal über den Weg gelaufen. dailysoap brachte vor Urzeiten mal eine Aufstellung, welche Herrschaften zu welchem Parfum usw. gegriffen haben. Drakkar Noir wurde in diesem Zusammenhang mit Bernard Tapie, ehemaliger französischer Bundesligapräsident, und Allen Prost oder Proust, ein erfolgreicher Autorennfahrer, genannt. Olivia kam mit einem weiteren Hinweis, und so schlummert das dann in mir rum.

Jetzt ist so, da, wo ich noch bis Ende Dez.06 beschäftigt bin, bietet in unregelmäßigen Abständen ein Händler Originalware an Parfüm, After Shave usw. an. Jede 100ml Flasche 23 Euro das EdT, 15 Euro der Balm usw. Es sind natürlich Sachen, die hier nicht so en vogue sind, so sagt man glaube ich, eben so mainstream usw. Hugo Boss, Fahrenheit, Eriks Issy Miyake aus der Studentenzeit, und eben dieses Drakkar Noir. Und: der Knüller: wenn ich bis zum 22.11.06 jetzt bestelle, dann erhalte ich noch mal 20 % Nachlaß. Bitte, ich mein, is ein Angebot.

Und ich frage mich, ist das alles ok. Der Händler tritt offen auf. Die Kolleginnen kaufen diese feinen Sachen nach ihrem Geschmack. Verpackt kommen diese Düfte nicht in den marktüblichen Flakons und Kartons. Die Flaschen sind unbeschriftet, stilvoll und haben schick und werden in einem neutralen Karton geliefert. Das wird schon alles korrekt sein. Der Händler darf sich was abfüllen, fertig. Nur, wenn ich ehrlich bin, ich brauch nichts, meine Geschäfte sind gut gelaufen. Klar, im nächsten Jahr is ersma wieder Schicht im Schacht. So günstig komm ich an das Drakkar Noir eben nich nomma dran, so hab ich mir das gedacht. Aber brauchen? Nee, brauchen tu ich nix.

Und weil ich im nächsten Jahr dann unbedingt reich heiraten will, wg. Hartz IV, hätt ich beim Date ja sagen können, ja, ich bin Bundesliga-Präsident von einen ganz berühmten Klub. Oder, noch besser, dass ich eben Rennfahrer bin und in meiner Freizeit gern mit dem Porsche unterwegs.

Aber ich denk mir, ich hab so feine Sache zuhause, datt datt gar nich an die Düfte liegen kann, wenn einem nich sone reiche heiratswillge Frau ummen Hals fallen tut, und auch nich an mich, haha, sondern dattet einfach nich so viele reiche Frauen für uns Kerle geben kann.

Ich danke Euch für Eure Meldungen.

Guilty Danke. Don Martin, der Don Martin? Is lange her, daß ich was von Don Martin gelesen habe. Und so richtig ein Knaller, wenn ich Nummer 6 glauben darf, scheints dann auch wieder nicht zu sein.

Also klasse Danke.
Achim

P.S: Aber ich lasse es mir jetzt trotzdem nich nehmen, meinen Giebel mal an eine Flasche dieses Frauenkillers dranzuhalten. Ob ich dann so attraktiv bin wie der junge Mann, ob ich das überhaupt will, lieber dailysoap, und ob das überhaupt geht, das alles ist noch nicht raus. Aber für die Dame, da wär ich jetzt nicht fies für.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 13.11.2006 um 20:04 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2006, 21:46 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


"Für das Geld", zweifelt Nummer6. Bei Douglas stehts für 69 Euro die 100ml Flasche im Regal. Ich mußte diesen Frauenschwachmacher mal beschnuppern. 69 Euro ist 'ne Stange Geld, und auch wenn ich's günstiger kriege, einen großen Tag hat er mir nicht beschert, also hin und rein...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3871

Eintrag vom 16.11.06, 21.54 Uhr, Seite 2.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 22:48 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2011, 10:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, Das muss jetzt sein.

Riecht das Drakkar Noir nun wirklich genau wie das Wilkinson Sport After-Shave???

Angeblich soll es ja so sein, aber ich kaufe mir nun nicht noch extra das Drakkar Noir.

Aber laut den Duftbeschreibungen und nach der offiziellen Kopfnote, Herznote und Basisnote scheint es zu stimmen.

Auf jeden Fall ist der Rosmarin, rauchige Lavendel und Basilikum sehr deutlich.

Drakkar Noir:

Kopfnoten:
Rosmarin, Lavendel, Estragon, Basilikum, Zitronenverbene, Bergamotte, Zitrone

Herznoten:
Koriander, Zimt, Narzissen, Jasmin, Wacholder

Basisnoten:
Leder, Sandelholz, Fichte, Ambra, Patchouli, Eichenmoos, Vetiver, Zedernholz

Diese Nachricht wurde am 20.09.2011 um 10:11 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2011, 12:00 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Riecht das Drakkar Noir nun wirklich genau wie das Wilkinson Sport After-Shave???

Angeblich soll es ja so sein, aber ich kaufe mir nun nicht noch extra das Drakkar Noir.

Wenn Du den Duft ohnehin nicht kaufen möchtest, spielt es doch keine Rolle, wie das Klassiker von Guy Laroche denn nun riecht. Guy Laroche kauft man sich wegen des Duftes, nicht wegen der eher bescheidenen After-Shave-Eigenschaften. Der Balm gefällt mir gut und ich habe ihn seit Jahren in Verwendung. Ein schöner, zeitloser Duft mit Schwerpunkt in den 1980er Jahren. Mehr zum Duft erfährst Du bei Basenotes.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2011 um 12:00 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)