NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reinigung des für Wiederverkauf bei Ebay.de » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2006, 18:09 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Ich möchte meinen RASIERER BRAUN ACTIVATOR 8595 bei Ebay verkaufen, wie kann man den Scherenkopf 100% reinigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2006, 18:20 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Sorry, Shadow. Aber du stellst die Frage in einem "Nassrasur-Forum". Am besten du suchst mal im www ein "Trockenrasur-Forum". Dort kann man dir bestimmt besser helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2006, 18:22 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Habe ich keines gefunden und übrigens wird hier auch ab und an über Braun Nass-Rasierer diskutiert. Und fragen darf man ja mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2006, 18:26 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Kann man die Überschrift noch ändern?

Es sollte so heißen: Wie reinige ich komplett einen Braun-Activator-Scherenkopf für den Wiederverkauf bei Ebay.de ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2006, 18:30 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@ ShadowSAW
Ich kenne den Activator jetzt nicht, aber der Braun Sixtant, den mir mein unwissender Vater mal geschenkt hat, hat einen abnehmbaren Kopf. Der enthält keinerlei Elektrik. Ich würde ihn 1-3 mal in ein Glas warmes Wasesr legen und jeweils eine Kukident oder sonst ein Gebißreiniger dazu tun. Das Zeug kriegt normalerweise den meisten Dreck weg. Zumindest bei meinen Hobel handhabe ich das so. Wenn das dann noch nicht hilft, eine Schale warmes Wasser mit Essigessenz und dann mit ner alten Zahnbürste geschrubbt.


Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2006, 18:40 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


druckluft!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.11.2006, 18:49 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Wird der Braun nicht mit Alkohol gereinigt?

Bin am überlegen, ob ich warmes destiliertes Wasser + Ultraschallreiniger nehme.

Für die Reinigung von Druckköpfen bei Druckern wird das ja auch so gemacht.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2006 um 18:52 Uhr von ShadowSAW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2006, 19:01 Uhr
jap
registriertes Mitglied


ja genau häng es doch eine Weile in ein Ultraschallbad mit Seifenwasser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2006, 19:10 Uhr
~guilty
Gast


@ShadowSaw
Es gibt in Fachgeschäften speziellen Alkohol für diese Zwecke.Ich glaube der Scherkopf wird bei laufenden Motor ins "Bad"gehalten und somit gereinigt.

@alle Nassrasierer
Ich brauche und benutze sowas nicht "Ehrlich".Kenn nur jemanden der es so macht.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2006, 19:27 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hm, ich finde den Zusatz von guilty sehr bedenklich. Sind wir denn wirklich soweit, daß man sich entschuldigen muß, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut...

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.11.2006, 20:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ matjes

Nur Menschen die Trockenrasierer nutzen und Nassrasierer um Auskunft bitten.

Man fährt ja auch nicht nach München und fragt dort die Passanten wo man das Brandenburger Tor findet, oder?

Da aber die Freunde der Nassrasur äußerst höfliche, hilfsbereite Menschen und zudem die besseren Liebhaber sind, wird in solchen Ausnahmefällen dennoch gerne weitergeholfen


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.11.2006, 22:57 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ matjes

Man fährt ja auch nicht nach München und fragt dort die Passanten wo man das Brandenburger Tor findet, oder?

Also wenn man im Kabel 1 Quiz Taxi sitzt schon ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.11.2006, 23:02 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


jap schrieb:

Zitat:
ja genau häng es doch eine Weile in ein Ultraschallbad mit Seifenwasser!

Hm also Seifenwasser, ich weiß nicht, leitet das nicht zu dolle?

Diese Nachricht wurde am 12.11.2006 um 23:08 Uhr von ShadowSAW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.11.2006, 23:06 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
@ShadowSaw
Es gibt in Fachgeschäften speziellen Alkohol für diese Zwecke.Ich glaube der Scherkopf wird bei laufenden Motor ins "Bad"gehalten und somit gereinigt.

Mein Rasierer hat eine Reinigungsstation, wo auch Alkohol/Reinigungsmittel enthalten ist.

Ich finde aber das die Reinigung des Klingenblocks nicht sehr optimal ist.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2006 um 23:12 Uhr von ShadowSAW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.11.2006, 15:07 Uhr
jap
registriertes Mitglied




Zitat:
Hm also Seifenwasser, ich weiß nicht, leitet das nicht zu dolle?

ja du solltest halt das Schersystem von deinem Rasierer abnehmen, falls das bei dem geht.

Achso, ja wieso nimmst du das nicht?

Diese Nachricht wurde am 13.11.2006 um 15:08 Uhr von jap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)