NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Beim stöbern gefunden: Rasiermesser vom US-Messermacher Darrel Ralph » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2006, 10:10 Uhr
Oliver Mendl
registriertes Mitglied


Hi,

Nachdem ich mal wieder im Netz nach Messern für mein anderes "scharfes"-Hobby gesucht habe, habe ich bei Darrel Ralph nun auch Rasiermesser gefunden.

www.darrelralph.com/1mainframe.htm?ddr_knives_sr_main.htm...

Mit Sicherheit ist Damast, und auch das Filework in den Einlagen etc. nicht jedermanns Geschmack, ich pers. finde diese Messer einfach atemberaubend schön.

Wie gefallen die euch?

Grüße
Olli

--
Grüße
Olli
Schanz Custom Super Speed British "double ring" Cerrus nicht aus der Dose Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2006, 10:20 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich finde ein sehr modernes Design. Gewöhnungsbedürftig aber je länger ich mir die Messer anschau desto besser gefallen sie mir (obwohl ich eigentlich auf Holz stehe).

Leider nicht ganz meine Preisklasse

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2006, 16:34 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Das ist ja ein richtiges Klingonen-Design, aber wenn ich den Preis sehe, vergeht bei mir der 'Habenwill-Gedanke'

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2006, 19:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


klasse messer!!!!der preis?wenn es reine handarbeit ist,dann ist er gerechtfertigt!da steckt arbeit drinnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2006, 20:28 Uhr
Oliver Mendl
registriertes Mitglied


Hi,

Jep Handarbeit.
Berücksichtigt man die steigenden Kosten z.B für das Rohmaterial Titan, oder für den Damast passen die Preise schon, man kann aber nicht leugnen das auch ein Teil des Preises durch seinen Namen kommt.

Unter dem Punkt Engineering findet man ne genaue Beschreibung was er selber macht, und warum welche Materialien zum Einsatz kommen.

Grüße
Olli

--
Grüße
Olli
Schanz Custom Super Speed British "double ring" Cerrus nicht aus der Dose Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2006, 20:28 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die Dinger sehn aus wie die gelochten Pedale für die tiefergelegten Golf der Nachwuchsmöchtegernschumis. Finde ich nicht wirklich schön. Ein Rasiermesser hat für mich den Touch von Nostalgie und Klassik, da finde ich für mich persönlich sowas unpassend. Aber jedem das seine, wem's gefällt

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2006, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zufällig darauf gestoßen, auch ein amerikanischer Messermacher.
Aus Mangel an Kenntnissen kann ich nichts dazu sagen, sehen recht interessant aus.

Rasiermesser von Frank Warner:
www.franksknives.com/razorspage/razors.html
Beim Klick auf das jeweilige Foto gibt es mehr und größere Fotos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2006, 20:49 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Da könnte ich schwach werden Mammoth Ivory Razor

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2006, 21:26 Uhr
~TomH
Gast


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Da könnte ich schwach werden Mammoth Ivory Razor

Mmmm, da möcht ich aber auch nicht wirklich wissen, was es kostet...

OT:Habe mich mal mit einem Messermacher wegen eines Taschenmessers unterhalten, handgeschmiedet, da nimmt er doch für'n Zentimeter 60,-EURO...,puuh, da ist mir aber ganz schön schwindelig geworden...

Diese Nachricht wurde am 13.11.2006 um 21:26 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2006, 21:49 Uhr
Oliver Mendl
registriertes Mitglied


Hi,

Die Messer von Frank Warner kannte ich auch noch nicht, mal in ruhe anschauen

Das Rasiermesser von Frank Warner mit der Mammutelfenbein Beschalung sieht toll aus - würde mir auch zusagen.

Grüße
Olli

--
Grüße
Olli
Schanz Custom Super Speed British "double ring" Cerrus nicht aus der Dose Eigenbau

Diese Nachricht wurde am 13.11.2006 um 21:54 Uhr von Oliver Mendl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2006, 16:14 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


sind aber alles ganz schön derbe Klingen. Der Hohlschliff scheint eher was europäisches zu sein, oder täusche ich mich?

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2006, 16:22 Uhr
Incognito
registriertes Mitglied


hier ein detailbild von der webpage von Frank Warner:
www.franksknives.com/razorspage/GoldLipRazorLoRes/Gold-Li...
bin zwar kein Profi, aber für mich sieht das wie ein Hohlscliff aus (bitte korrigieren wenn ich mich irre).
Gruß
Inc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.11.2006, 17:26 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


ohh yes, das ist ein vollhohler Schliff.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2006, 14:21 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


ja, ich meinte auch eher das von Darrel Ralph, aber vielleicht täuschen auch nur die Bilder. Das der vollhohle Schliff europäisch ist, ist damit aber widerlegt. Danke

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2006, 16:17 Uhr
Incognito
registriertes Mitglied


sorry! mein fehler!
aber trotzdem hats ja ein bisschen weitergeholfen

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 16:18 Uhr von Incognito editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)