NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Konturen-Rasierer von Merkur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2006, 10:47 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen kleinen "Bart", einen halbzentimemeter breiten Strich von der Unterlippe bis zum Kinn. Seit der Umstellung von Mach3 auf Hobel habe ich Schwierigkeiten, diesen Strich gerade und konturenscharf hinzubekommen, weil beim Hobel sozusagen die Sicht verdeckt ist.

Bringt mir hier der Merkur-Konturenrasierer wirklich einen Vorteil? Denn mittlerweile ist mir ein weiterer Hobel lieber als ein elektr. Barttrimmer oder der Rückgriff auf Mach3.

Gruß,
Hannibal

Diese Nachricht wurde am 13.11.2006 um 10:47 Uhr von Hannibal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2009, 13:25 Uhr
consi
registriertes Mitglied


boink *themawiedernachobenschieb*

würde mich auch interessieren ob jemand erfahrungen damit hat und ob der sich lohnt!

cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2009, 18:53 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Da sich seit November niemand hier gemeldet hat, gibt es vermutlich keine Erfahrungen dazu. Da muss wohl jemand Grundlagenforschung betreiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2009, 01:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich kann zu dem Konturen-Hobel nur sagen, dass er wohl eher für die Augenbrauen gedacht zu sein scheint!?
Natürlich kann man den auch benutzen um Konturen auszukratzen.
In Verbindung mit Rasierschaum würde das Teil allerdings sehr schnell verstopfen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2009, 19:25 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Arnfried schrieb:

Zitat:
Da sich seit November niemand hier gemeldet hat, gibt es vermutlich keine Erfahrungen dazu. Da muss wohl jemand Grundlagenforschung betreiben

sogar seit November 2006 ;-) hat keiner geantwortet !?!?, unglublich eigentlich !

Falls es noch von Ineresse ist, ich würd eine Shavette oder ein schmales Rasiermesser dafür empfehlen.
Mit ein wenig Übung funktioniert das leichter als gedacht und ist ideal für Bartkonturen.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2009 um 19:26 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2009, 20:46 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das ist wirklich unglaublich ... Kurz nach der WM 2006 im eigenen Lande und nächstes Jahr ist auch schon wieder die nächste WM in Südafrika

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2009, 22:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, Tribal-Künstler arbeiten mit sowas, auf dem Kopf halt. Müsste von daher auch für Bartkonturen geeignet sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2009, 23:05 Uhr
consi
registriertes Mitglied


hmm mit gehts primär um kotletten - mit dem hobel kriege ich sie an der seite nicht ganz grade und manchmal hoble zuviel weg

cheers!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2009, 09:40 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


War für mich der Grund auf's Messer umzusteigen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2009, 16:13 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


Hallo Hannibal,

ich bin selber Bartträger und benutze zum sauberen Ausrasieren des Bartes auch den Merkur "Augenbrauen- und Schnurbartrasierer", ich finde den ganz gut, nachteilig ist natürlich, dass man dafür wieder andere (kleine, trapezförmige) Klingen braucht.

Gruß, Matthias

Diese Nachricht wurde am 07.05.2009 um 16:14 Uhr von mtubbesing editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)