NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Futur eingetroffen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2006, 09:27 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Hallo,
gestern ist mein Futur eingetroffen und wurde heute Morgen eingeweiht.
Ergebnis ist fantastisch.(Stufe 2 benutzt)
Nachdem ich vor ca. 2 Wochen auf Hobel(Mühle Zahnkamm)und volles Programm umgestiegen bin reizte es mich einen Merkur anzuschaffen.
Super Investition!!
Es klingt verrückt, aber seit der Umstellung auf Hobel freue ich mich jeden Morgen auf mein Rasier_Ritual.(Trotz meines fortgeschritten Alters)
Wer hätte gedacht, dass sich mit einer so kleinen Veränderung so viel Spass erzeugen läßt.
Deshalb Danke an dieses Forum durch das ich auf den "Geschmack" gekommen bin

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2006, 13:28 Uhr
~henning
Gast


Hallo Umsteiger
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Futur. Dein Glück, daß Du sofort mit ihm zurechtgekommen bist. Mir ging es wie Dir, man freut sich auf die Rasur, die nun viel kultivierter daherkommt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2006, 22:47 Uhr
HeinzB
registriertes Mitglied


Hallo,

mir ging es vor etwa zwei Monaten auch so, zwar habe ich mich schon von Jugend an, heute bin ich 55 Jahre alt, nass rasiert, aber den richtigen Spaß an der Sache habe ich erst gefunden, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Für mich als Remscheider war klar, dass nur ein Rasierer aus dem Bergischen Land (Solingen) in Frage kommen konnte. So wurde wieder hin und her överlaht, kaufst du dir einen Futur oder den VISION? Als ich dann das Riesenteil VISION (Monstrum) in der Hand hatte, war klar, es kann nur der Futur sein.

Ich habe mir dann ein Set (Pinsel und Rasierer) bei SEIS gekauft. Hier bei Stefan Feather-Klingen und einige Produkte von Musgo und das schweizer Pitralon.

Jetzt mache ich mal einen Exkurs:

Auf diese Forum bin ich durch Google gestoßen, weil ich im Fernsehen was über den "Blade Master" gesehen hatte. Die Sache hat mich sehr interessiert, weil es mich einfach ärgerte, dass eine Dreichachklinge eines bekannten Systems mit dreifacher Schallgeschwindigkeit pro Stück ca. einen Euro kostet. Die eigentlichen Kosten sind dabei schlussendlich irrelevant, bin halt Ökonom.

Ende Exkurs

Der Rasierer kam dann so um den 20. September, dabei lag eine Merkur-Klinge. Die Lieferung von Stefan kam etwa am 23. September an.

Ich war natürlich scharf auf die Benutzung meines neuen Hobels und habe, man verzeihe mir, (faux pas) zunächst das noch vorhandene Rasier-Gel benutzt, klappte aber ganz gut.

Danach habe ich dann die Feather benutzt und die Dose mit dem Rasier-Gel weggeschmissen, ich hoffe, damit bin ich rehabilitiert.

Mit Musgo-Pre-Shave und Rasier-Creme ziehe ich jeden Morgen das volle Programm durch. Aktuell benutze ich in der vierten Woche eine Feather mit dem Blade Master und ein Ende ist nicht abzusehen, weil noch nichts ziept.

Bis denne

HeinzB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2006, 00:06 Uhr
~henning
Gast


Wow
Du bist ja ein Futterverwerter. Schreib doch mal, wie lange Du mit der Klinge hinkommst. Bei mir wäre 'ne Woche schon viel.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2006, 09:02 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@henning

Hast Du auch einen Blademaster im Einsatz? Wenn ja, ist der bei Deinen Klingen wirklich wirkungslos? Ich frag nur so blöd, weil ich den Kauf eines solchen Geräts für meinen Ziehsohn überlege, der nutzt Systemieklingen und will auch dabei bleiben.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2006, 11:16 Uhr
~henning
Gast


Hallo matjes
Nein, benutze keinen. Deshalb interessiert mich die Haltbarkeit. Scheint dann ja doch was dran zu sein, oder HeinzB ist schmerzfrei!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2006, 11:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Dann wirds wohl an dem Zaubergerät liegen. Ich bezweifele, daß eine normale Klinge 4 Wochen tägliche Rasur aushält....

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2006, 23:32 Uhr
HeinzB
registriertes Mitglied


Hallo,

die Diskussion um die Wirksamkeit des Blade-Masters ist ja schon in anderen Beiträgen beschrieben.

Hier meine Erfahrung: Die beigelegte Merkur habe ich gut eine Woche benutzt, die erste Feather war 10-12 Tage gut brauchbar. Zwischenzeitlich hatte ich mir den Blade-Master geordert und habe die Klinge deswegen noch zwei Tage länger benutzt. Nachdem dann der Blade-Master eingetroffen war, habe ich eine neue Feather auf den Magneten gelegt. Dies mache ich jeden Morgen auf beiden Klingenseiten für ein paar Sekunden. Ich werde hier mitteilen, wenn ich eine neue Klinge einlege.

Bis denne

HeinzB

Diese Nachricht wurde am 20.11.2006 um 23:35 Uhr von HeinzB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2007, 22:07 Uhr
HeinzB
registriertes Mitglied


Hallo,

die Klinge habe ich am 30. Dezember 2006 gewechselt.

Bis denne

HeinzB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2007, 22:28 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Heinz,

dann hat die Klinge also über zwei Monate (bei täglicher Rasur???) gehalten... Mehr als erstaunlich.

Wie wendest Du den Blademaster an? Ich gehe davon aus, daß Du die Klinge nicht aus dem Hobel entfernst, also den Hobel mitsamt der eingesetzten Klinge auf den Blademaster ablegst, richtig?

Vielleicht sollte ich mir das Teil auch mal zulegen, bei dem Preis würde ein Mißerfolg zumindest kein finanzielles Desaster bedeuten.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 07.02.2007 um 22:28 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2007, 23:24 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Hallo Heinz,

dann hat die Klinge also über zwei Monate (bei täglicher Rasur???) gehalten... Mehr als erstaunlich.

Nein. Er hat sie am 20.11.06 rein und am 30.12.06 raus.
Das sind dann 'nur' ~ 40Tage.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2007, 23:35 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Aktuell benutze ich in der vierten Woche eine Feather mit dem Blade Master und ein Ende ist nicht abzusehen, weil noch nichts ziept.

Naja, vielleicht hab ich ja etwas falsch verstanden...

Jedenfalls hat er obigen Text am 19.11. geschrieben. Dann wären es die besagten mehr als zwei Monate.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)