NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Revisor für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.11.2006, 19:50 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


Ich habe mir ein Wacker feinster Hohlschliff zugelegt u. es bei The different Scent bestellt.
Dazu eine kurze Lobeshymne an the different Scent:
Super Service u. Beratung, dass gibt es so leider nur noch sehr selten.

Lobeshymne Ende

Nun zum Wacker-Messer.

Ein sehr schönes Messer (die Klinge)

Die Griffschalen sehen sehr hausbacken aus u. die Nieten sind nicht ordentlich verschliffen. Auch wirkt das Holz nicht sehr wertig (ok, war ja auch vergleichsweise günstig)

Leider wurde dass Messer gestern erst um 19:30 Uhr durch Herpes (Hermes) geliefert, nachdem ich gerade mit der Rasur fertig war.

Also erst vorhin einrasiert.

!!!! Bin erstmal entäuscht !!!

Ich hatte eigentlich erwartet, dass die 7/8 Klinge flexibler ist als die Linge meines 5/8 Dovo Prima Klang.

Ist sie aber definitiv nicht.

Die Rasur fühlte sich an, als ob ich mir mit einem geschärften Eisenlineal durch Gesicht furche.

Die Bilder auf der Wacker Website zeigen einen Schleifer (sicher Herr Wacker) der die Flexibilität der Klinge an seinem Daumennagel testet.

Hat er bei meinem "feinster Hohlschliff wohl vergessen.

Vieleicht fehlt mir aber auch nur die Erfahrung.

Ich werde weiter testen.

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.11.2006, 21:23 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich überleg ob ich meine Bestellung für das Wacker zurückneme. Vielleicht doch Dovo Klang. Mann, gibt es denn leute die ein scharfes Wacker haben?

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.11.2006, 21:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ commo71

Tut mir echt leid das zu hören.
Vielleicht liegt es aber wirklich daran das diese Brocken etwas Übung in der Handhabung benötigen.
Die riesigen Holzschalen sehen bei den Wacker-Messern wirklich etwas ungewöhnlich aus, da gebe ich Dir recht.

Nachschleifen lassen kann man es ja immer noch, frag einfach mal nach.

Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche das Blue Wonder oder auch ein Feinster Hohlschliff kaufen.
So richtig entscheiden konnte ich mich immer noch nicht.


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.11.2006, 11:56 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


Hallo,

seit Senser mein Bartmann geschärft hat, ist es sehr ordentlich, und könnte sich zu meinem Lieblingsmesser entwickeln.
mit der geringen Flexibilität der Klinge muss ich commo71 recht geben. Das ist mir auch aufgefallen. Ich komme aber ganz gut damit klar.

Gruß Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.11.2006, 12:51 Uhr
Nimo82
registriertes Mitglied


@commo 71

Ich habe seit kurzem auch ein Bartmann 7/8. Es rasiert aber das nicht wirklich gut. Ich bearbeite es jetzt erstmal mit dem Pasteriemen.

Das ist jetzt mein drittes Messer und keines von denen hat out-of-the-Box perfekt rasiert! Für mich persönlich ist das aber kein grund sich zu ärgern oder enttäuscht zu sein. Für mich gehört die Messerkunde, Pflege und "Arbeit" an den Messern zum Rasieren einfach dazu und macht Spass!!

--
Bartmann 7/8, FROMM 5/8 GD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.11.2006, 14:05 Uhr
~Senser
Gast


@ Commo
Der Schliff eines "Prima Klang" ist heutzutage fast einzigartig. Gerade die Elastizität habe ich bei neuen Messern so noch nicht erlebt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich mit weniger elastischen Klingen nicht gut, sanft und gründlich rasieren könnte. Ich habe auch Messer, die man als sog. derbe Klingen bezeichnet. D.h. sie sind kaum hohl geschliffen. Die haben den Vorteil, dass man auch schon mal Holz damit spalten kann ;-)) Quatsch
Ich unterscheide für mich nur noch in scharfe und stumpfe Messer. Leider sind gerade neue Messer, insbesondere die von Wacker, wenn neu, auch stumpf. Und stumpfe Messer sind unbrauchbar!!! Der Sinn eines Messers liegt da, wo das Messer am wenigsten ist !!!! Das ist der äußerste Punkt der Schneide. Also fast bei Null.
Gerade bei Wacker Messern habe ich aber festgestellt, dass sie an dieser Stelle immer noch ordentlich Material aufweisen, und dieses zu entfernen führt fast immer zu einer erstaunlichen Entdeckung.
Beim Schärfen stelle ich fest, dass die Schneide entweder an der äußeren Seite oder an der zum Rücken zeigenden Seite, oder sowohl als auch, angegriffen wird. D.h. Es bleibt während des Schärfens immer noch ein schmaler polierter Rand stehen. Das liegt daran, dass der Schneidenwinkel keinen Bezug zum Messerrücken hat. Normalerweise ergibt sich der Schneidenwinkel aus dem Verhältnis der Breite der Klinge zur Stärke des Rückens. In diesem Zustand kann man mit dem Pastenriemen überhaupt nichts ausrichten, weil der Riemen die Klingenspitze entweder gar nicht berührt, oder nur die Spitze angreift, und sie somit noch stumpfer macht.
Ich schließe daraus, dass die Messer überhaupt nicht von Hand auf dem Stein geschärft werden. Vielleicht um vergoldete Rücken und ähnlichen Firlefanz nicht zu beschädigen, oder schlicht weil man es nicht kann.
Ich, als Handwerker, kann das nur immer wieder als äußerst peinlich bezeichnen.
Künftig werde ich für jedes NEUE Messer, welches ich schärfen soll, generell 15,00 Euro verlangen. Nicht, um reich zu werden, sondern weil es leider gerade bei solchen Messern richtig Arbeit ist, da die Schneide ja von Grund auf neu aufgebaut werden muß. Und warum sollte ich für kleines Geld das leisten, was der Messerkäufer eigentlich als bereits geleistet voraussetzen sollte.
Reklamiert diese Messer bitte sofort und solange, bis dieser Missstand endlich aufhört.
Oder kauft gleich TI
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.11.2006, 16:31 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


@Senser

Das mit der falsch bzw. gar nicht geschärften Spitze kann ich jetzt auch bestätigen.

Ich würde ja gern ein Foto meines "feinster Hohlschliff" hier reinsetzen, aber ich weiß nicht wie das geht.

Ich möchte mein Wacker-Messer aber doch behalten u. habe daher die Frage, ob ein 3000´er Wasserstein für einen neuen Schliff ausreicht?

Für den Feinschliff habe ich noch einen 6000`er u. einen 8000`er.

Sollte man mir zu noch groberen Steinen raten, muss ich das Messer zum Schärfen weggeben.

Ich werde Jens Poenitsch von the different scent bitten sich diesen Thread anzuschauen u. mit Herrn Wacker in Verbindung zu setzen (Ich hatte das Gefühl, dass die beiden schon öfter in Kontakt standen)

Auch wenn die Messer, wie von mir an anderer Stelle bereits erwähnt, vergleichsweise günstig sind, stimme ich mit Senser überein, dass Sie im Auslieferzustand noch nicht zum Rasieren taugen.

Meiner Meinung nach ist ein Messer dann auslieferfertig, wenn ich es mit einem Riemen allein rasurfertig bekomme.

Gurß

Commo 71

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.11.2006, 18:20 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ commo71,

ich weiß nicht, über welche Erfahrung Du beim Schärfen verfügst. Ich würde bei geringer Erfahrung trotzt passender Steine die Finger davon lassen. Und da offenbar Auslieferer sich diesen thread anschauen sollen, möchte ich meine Erfahrung mit einbringen, die ich mit mehreren Wacker zum Nachschärfen gemacht habe. Unter der Lupe zeigte sich eine gebuckelte Schärffacette, zum Erl bzw. zum Kopf hin etwas abnehmend (2. Bild), auf der einen Schneidenseite stärker als auf der anderen.

www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild9/sihsibgptd856qfj...

Geht man mit dem Messer auf den Stein, zeigt sich, wie oben beschrieben, dass die Schärffacette gar nicht komplett auf dem Stein aufliegt bzw. aufliegen kann. Der Buckel muss erst weggeschliffen werden. Das ist dann aber kein Schärfen mehr sondern eine Schleifarbeit, weil dabei auch der Rücken ordentlich mitgenommen wird, eh die exakte Schärffacette (Bild 1.) mit EINEM Winkel wieder da ist. Erst jetzt kann ´s auf die feinen Steine, auf die Paste und auf ´s Leder gehen.
Es muss doch endlich mal ein Rasurtest bei den Auslieferern erfolgen.
Hier die ominöse Anweisung des "Einrasierens" zu geben ist schlichtweg falsch. In gleicher weise die Hinweise aus unseren Reihen ...Paste...Leder...Paste...Leder.
Was soll sich denn da ergeben? Mit Sicherheit langfristig eine Verrundung, kurzfristig eine mäßige vorrübergehende Schärfe. Das ist aber kein Kennzeichen einer hohen Schärfe, wie es einem Qualitätsprodukt zukommen müsste.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 26.11.2006 um 18:34 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.11.2006, 21:00 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


Vielen Dank besonders an Senser u. Baristo

Das Wacker "feinster-Hohlschliff" (den es ja gar nicht besitzt)

Ist auf dem Rückweg nach Berlin.

Habe mir dirket einen bergischen Löwen bestellt.

Nochmal zur Begründung:

Meine Erwartung an einen (auch schönen) Gebrauchsgegenstand ist, dass er funktioniert.

Ich kaufe mir ja auch keinen Küchenmixer, an dem ich die Schneidmesser erst noch schärfen lassen muss.

Wenn ich außerdem Baristo richtig verstanden habe, dann muss die Klinge bzw. der Schliff neu aufgebaut werden u. Material am Rücken abgetragen werden ( soviel zum Thema Goldätzung, die ist dann nämlich auch hin)

Was bleibt dann von meinem neuen Wacker übrig???

Eine arbeitsintensive Baustelle, von deren Hohlschliff u. Klingengewicht ich als Besitzer eines Dovo "Prima Klang" absolut nicht überzeugt bin.

Dafür sind 99 Tacken einfach zu viel.

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.11.2006, 22:06 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


@ Bartistio

Exakt so sehe ich das jetzt auch. Wie schon gesagt hatte Senser mein Bartmann auf dem Stein. Und die Facette ist erheblich breiter geworden, was beweist, dass sie vorher nicht einen Winkel mit dem Rücken gebildet hat. Dass die Facette jetzt plan ist erkennt man übrigens sehr gut, wenn man auf die Lichtspiegelung auf der Facette sieht, während man das Messer leicht um die Achse des Rückens dreht. Blitzt das Licht auf der kompletten Facette auf, so ist selbige plan. Wandert hingegen beim Drehen eine sehr schmale Lichtlinie über die Facette, so ist diese rund. Man nennt sie dann glaub ich auch ballig.

Herzlichen Glückwunsch jedem der das jetzt verstanden hat. Aber besser kann ich es leider nicht beschreiben ;-)

Viele Grüße Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
27.11.2006, 12:18 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Daddler,

Treffer, vollkommen richtig! Es ist das Grundverständnis für jeden Schärfvorgang, egal ob eigenhändig oder vom (sog.) Fachmann .


@ commo71,

Commo, Du hast es noch nicht ganz... Ein Messer, dass eine Schärffacette hat wie in Bild 2, nämlich gebuckelt, kann man nicht einfach mit ein paar Zügen auf dem Stein nachschärfen, weil der Gratbereich (die vorderste Kante, die Schneidkante) wegen des Buckels nicht auf den Stein aufsetzen kann. Dieser Buckel muss erst WEG (geschliffen werden). Erst dann sieht die Schärffacette so aus, wie im Bild 1. Erst jetzt kann die Schneidkante den Schleifkontakt mit dem Stein herstellen und geschärft werden.
Weil bei jedem Schärfvorgang das Messer vollständig flach auf dem Stein liegen MUSS, berührt es den Stein nur an der Rückenkante und an der Schneide. NUR hier findet ein geringer Materialabtrag statt. Deine Goldätzung bekommt überhaupt nichts ab. Sie liegt in der Hohlung und wird nie den Stein berühren.
Keine Angst vor dem Materialabtrag an der Rückenkante. Das sehen nur Leute, die des öfteren Messer schärfen. Diese Bahn an der Rückenkante spiegelt übrigens bei einer guten Schärfung genau so schön wie die Schneide und tut Deinem eleganten Messer überhaupt keinen Abbruch.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
27.11.2006, 14:34 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

und ich habe mir am Freitag den spanischen Hohlkopf bestellt.

Bin mal gespannt............


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.11.2006, 17:53 Uhr
~Senser
Gast


@ Leute
Ich möchte hier doch nochmal betonen, daß die Wacker-Messer, die ich bisher geschärft (geschliffen) habe, im Prinzip von sehr hoher Qualität waren. Sie waren lediglich in nicht gebrauchsfähigem Zustand. Wie ich auch schon mal in einem anderen Thread angemerkt habe, bin ich auch der Meinung, dass ein Anwender ein Messeer nicht auf dem Stein schärfen, geschweige denn, eine Schneide komplett neu aufbauen können muß.
@ Commo
Deine Steine sind schon in Ordnung. Für einen neuen Schneidenaufbau ist aber ein 1000er Stein fast ein Muß. Auf diesem findet die eigentliche Pflichtübung statt. Auf den anderen Steinen beginnt schon die Kür.
Besorge dir als Schärfnovitze aber besser ein oder zwei rostige Klingen in der Bucht um daran zu üben. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, für ein gutes, wertvolles Messer braucht man einfach etwas Übung.
Die Reklamation ist in diesem Fall soieso der angemessene Weg.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.11.2006, 18:35 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

[
Weil bei jedem Schärfvorgang das Messer vollständig flach auf dem Stein liegen MUSS, berührt es den Stein nur an der Rückenkante und an der Schneide. NUR hier findet ein geringer Materialabtrag statt. Deine Goldätzung bekommt überhaupt nichts ab. Sie liegt in der Hohlung und wird nie den Stein berühren.
Keine Angst vor dem Materialabtrag an der Rückenkante. Das sehen nur Leute, die des öfteren Messer schärfen. Diese Bahn an der Rückenkante spiegelt übrigens bei einer guten Schärfung genau so schön wie die Schneide und tut Deinem eleganten Messer überhaupt keinen Abbruch.

Gruß
Bartisto


@ Baristo

das Wacker "feinster Hohlschliff ist wie eine Ado-Gardiene (mit goldkante) d.h. die Vergoldung beginnt mit dem Anfang der Hohlung u. zieht sich über den gesamten Rücken.

Das die Klingenätzung nichts abbekommt ist sogar mir klar.

Gruß Commo71

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.11.2006, 18:42 Uhr
commo71
registriertes Mitglied


Nach den Tip von Baristo u. Senser habe ich mal ein Lineal an die Schneidkante gehalten u. festgestellt, dass die Klinge nicht plan ist, d.h. sie liegt nicht auf ganzer Länge auf sondern verjüngt sich leicht zu den Seiten.

The Different Scent hat meine Reklamation vorbildlich behandelt u. mir den Kaufpreis sogar schon zurück erstattet bevor ich das Messer an Ihn zurück gesandt habe.
Anm,: Ich werde nicht gesponsort sondern bin über den Service wirklich begeistert.

MfG Commo71

--
nutze den Tag (Carpe diem finde ich zu arrogant)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.11.2006, 19:48 Uhr
~Senser
Gast


commo71 schrieb:


@ Baristo

das Wacker "feinster Hohlschliff ist wie eine Ado-Gardiene (mit goldkante) d.h. die Vergoldung beginnt mit dem Anfang der Hohlung u. zieht sich über den gesamten Rücken.


@ Commo 71
Wenn ein Messer so vergoldet ist, wie das Wacker, klebe ich je nach zu erwartendem Schärfaufwand ein bis zwei Sreifen Tesafilm über den Rücken.
Da ich immer mit ausreichend nassend Steinen arbeite, habe ich auf diesen auch noch nie Probleme mit Verklebungen gehabt. Nach dem 1000er
Stein ist auf jeden Fall neues Tesa(Scotch etc) fällig.

Die Firma Different Scent scheint ja ein toller Laden zu sein. Die werden hoffentlich mal Druck bei den Herstellern machen, damit das Thema "out of the box" endlich mal beendet wird.
Aber worüber stänkern wir dann? Hm, es gibt ja noch W...x.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.11.2006, 21:25 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


commo71 schrieb:


@ Baristo

das Wacker "feinster Hohlschliff ist wie eine Ado-Gardiene (mit goldkante) d.h. die Vergoldung beginnt mit dem Anfang der Hohlung u. zieht sich über den gesamten Rücken.

Das die Klingenätzung nichts abbekommt ist sogar mir klar.

Gruß Commo71


@ comm71,
falls Du meine Ausführungen als überflüssige Belehrungen eines Fachundigen empfunden hast, dann bitte Dich, dies nicht so aufzufassen.
Ich werde aber weiterhin so schreiben, dass vielleicht auch weniger Fachkundige etwas davon haben.
Leider kenne ich mich mit Goldkanten weniger aus, dafür aber etwas mehr bei Schneidkanten.

Gruß und viel Erfolg
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.11.2006, 22:10 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe mein Rervisor da!!!! Nachdem ich das ganze Papier aufgerißen habe lag es vor mir. Es ist einfach geil - aber rasiert habe ich mich noch nicht. Mal sehen

Geuß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.11.2006, 23:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo 2.Rep
Hast Du es direkt von Wacker, oder über The Different Scent?
Ich möchte meines (Revisor) auch über The Different Scent bestellen und bin daher gespannt ob Deines gebrauchsfertig ist oder auch noch nachbehandelt werden muß. Allerdings schaue ich mir morgen noch ein schönes DOVO an. Hatte vor 2 Wochen eines im Schaufenster eines Waffengeschäftes in Siegen gesehen, aber an dem Tage keine Zeit gehabt. Nun schaue ich morgen doch mal rein. Kommt allerdings auf den Preis an, an den ich mich nicht mehr erinnere. Das Revisor reizt mich ja, weil es wunderschön aber trotzdem preiswert ist. Mal sehen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.11.2006, 08:23 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte mir letzte Woche bei Different Scent den spanischen Hohlkkopf von Wacker bestellt. In der Bestellung hatte ich auf die häufigen Probleme der Messer aufmerksam gemacht.

Habe ein Extra-Mail zu diesem Thema erhalten, daß das Messer rasurfertig ankommen soll und daß es vor der ersten Rasur nicht abgeledert werden braucht.
Bin ja mal gespannt.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.11.2006, 09:43 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


Habe bei The Different Scent ein Red Head von Wacker erstanden. Das Messer wurde vor Versand nochmal geprüft und kam absolut rasierfertig bei mir an. Ist dazu noch ein sehr netter Kontakt.

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.11.2006, 13:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Ich war eben im oben erwähnten Waffengeschäft und habe mir ein Prima Klang nebst Riemen mitgenommen:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2v-jpg.html .
Ich weiß, die Schachtel für das Messer ist nicht richtig, weil die Klang nicht aus Inox sind. Der Ladeninhaber fand die richtige nicht.
Ich habe für beides zusammen 105€ bezahlt. Für das Messer alleine 69€. Soweit ich sehen konnte, stehen die Klang bei bei Rödter mit mindestens 137€. Lediglich der Riemen war nun einen Euro teurer als bei Rödter. Ich weiß nun leider nicht, um welches Modell es sich genau handelt:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2w-jpg.html .
Kann es das Rotholz-Modell sein? Ich denke das lag schon länger in der Auslage und hatte noch irgendeinen alten Preis. In der Auslage sind nun noch drei oder vier zum ähnlichen Preis.
Auf jeden Fall scheine ich ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wer sich dort umschauen will:
Kirschbaum GmbH
Marburger Straße 7
57072 Siegen
Tel. 0271/53934
Das ist in der Siegener Oberstadt. Der Laden ist winzig und der Inhaber hat leider nicht die meißte Ahnung. Empfohlen wurde z.B. daß abledern nach der Rasur.
Bin mal sehr gespannt auf meine erste Rasur.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 13:22 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.11.2006, 13:24 Uhr
der_nassrasierte
registriertes Mitglied


Glückwunsch!

und warum passiert mir sowas nicht?

--
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!

Gillette Adjustable 1958, 34 c, Ever-Ready 1912 balea Dachshaar Uhlendahl 6/8 + REVISOR 4/8 Thiers Le Gnome Thiers 6/8 historisch Bengall Merkur + Gillette Super Silver Speick Golddachs Proraso Biber, NoName A pos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.11.2006, 14:53 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

heut kam der spanische Hohlkopf von Different Scent !

Gleich mal den Haartest durchgeführt, mit dem ich bei allen Messern Probleme habe. (sehr weiches Haar - bei Achselhaaren jedoch meist ok )

Das hatte ich noch nie - kling, das Haar war durch !

Dachte es war Zufall und wiederholte es - wieder kling und ab.

Bin mal auf die Rasur gespannt !

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.11.2006, 17:15 Uhr
~Senser
Gast


ALARM !!!!!
Alle, die sich ein Messer kaufen wollen.
Der Preis, den Henning für das Prima Klang gezahlt hat, ist eine Sensation. Anrufen und Messer schicken lassen kann ich da nur sagen.
@ henning
Abledern "nach" der Rasur ist ja auch "vor" der Rasur. So verkehrt ist das eigentlich nicht. Ein Barbier ledert ja auch ständig sein Messer.
Ich finde, man sollte der Ruhezeit des Messers nicht so viel Bedeutung zukommen lassen.
Gruß Senser

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 17:16 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)