NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Weihnachtsgeschenk: Gillette Fusion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2006, 20:16 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Sah ich gerade bei Merkur, 15 Euro für Gillette Fusion, Rasiergel und Aftershavebalsam in einer Box gesehen.

Gute Taktik für den weiteren Verkauf.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2006, 20:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Neulich bei Schlecker: Wilkinson Quattro mit Rasierschaum und modischer Sonnenbrille für 9,99Euro. Auch nicht schlecht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2006, 22:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


gillette & ws haben ja öfters so aktionen.
entweder wie oben, oder mit uhr, taschenlampe etc.

vielleicht müssen quartalszahlen bereinigt werden ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2006, 23:31 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Dann sollten sie lieber Klingenpakete verschleudern, als diese Blödsinnigen Bundles die keiner braucht.

So ist das nur ein marketingtrick zum Kunden fangen...

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2006, 23:35 Uhr
jap
registriertes Mitglied


...und das anscheinend auch mit Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2006, 10:54 Uhr
Christian
Moderator


Moderation

Pöbeleien und Reaktionen darauf entfernt. Wenn so etwas vorkommt, mit dem Autor per PM kommunizieren oder die Mods rufen. Wer eine generelle Diskussion über respektvollen Umgang miteinander führen möchte, kann das gerne in einem Thread in der Mitgliederecke tun. Dafür ist sie ja da. Ich halte es aber nicht im geringsten für förderlich einen aktuellen "Aufhänger" zu nehmen, sondern mit ein wenig Abstand darüber zu diskutieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2006, 13:55 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich muss einfach immer wieder was zu den Systemies schreiben:

(schließlich habe ich mich jahrelang und bis vor einiger Zeit damit bestens rasiert!)

Ein Gilette Fusion (Aussehen ist Geschmackssache, ist in der Tat vllt. etwas zu futuristisch^^), Gilette RasierGel, Gilette Aftershave Balm und alles im stimmigen orange der Artikel... warum sollte das kein nettes Weihnachtsgeschenk sein?

Tatsache ist doch: Wir sind hier ganz klar in der absoluten Minderheit.

Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Und nein, dies ist nicht so, weil wir etwas schlechteres zum rasieren verwenden, sondern hat mehrere Gründe:

1. Exklusivität (zu Lasten des Geldbeutels?)
2. Gründlichkeit (zu Lasten des Zeitaufwandes)
3. Spaß an der Materie (Zeitaufwand?)
4. Verfügbarkeit (du kriegst Messer nich in jedem Laden)
5. Spaß an der Rasur an sich (Zeitaufwand, Muße, Ritual)

Und das ist auch gut so. Für uns jedenfalls.

Aber was ist mit den vielen anderen Leuten?

Nehmen wir mal meinen guten Bekannten der Pflegedienstmitarbeiter ist. Ihn habe ich schon mehrfach versucht zu bekehren (im Spaß)...

Hier mal einige (für mich durchaus nachvollziehbare) Antworten von ihm:

- Wieso sollte ich mich mit einem offenen Messer rasieren wollen? Ich bin froh wenn ich meinen Kaffee getrunken bekomme ohne was zu verschütten

- Weshalb sollte ich eine derartige Prozedur bei Vorbereitung, Durchführung und Nachpflege auf mich nehmen, wenn ich statt dessen einfach Wasser, Gel aufs Gesicht klatsche, mit dem Mach3 drüber rase, abspüle und dann bisschen AS drauf klatsche und alles ok ist?

- Wie kommst du auf den schmalen Steg, dass ich bereit wäre, 100 Euro für ordentliches Equipment auszugeben!?!?!?

- Ja dann zeig mir doch mal einen Laden in Offenburg oder Umgebung, wo ich sowas anschauen kann


So... das wäre dann mal das gewesen...^^

Jedenfalls wäre genau ER der Richtige für ein Gilette Fusion Komplettpaket und selbiges würe ich ihm auch ohne weiteres sofort schenken, würden wir uns Geschenke zukommen lassen...

Ohne schlechtes Gewissen übrigens^^

Bei mir hat es schließlich auch jahrelang supie funktioniert und ich war stets ordentlich rasiert...

Hiervon seien natürlich Leute mit Problemen mit Rasurbrand, Gründlichkeit usw. ausgenommen.

Otto-Normal-Rasierer können auch mit einem schmucken orangenen Fusion Set glücklich werden ;-)

---> also mal bisschen mehr Toleranz bitte ;-)


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 13:59 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2006, 16:15 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
... meinen guten Bekannten...
- Wieso sollte ich mich mit einem offenen Messer rasieren wollen? Ich bin froh wenn ich meinen Kaffee getrunken bekomme ohne was zu verschütten

ROFL!! Das schlagende Argument! Da kann man nichts drauf erwiedern. Bei den anderen schon eher:

Zitat:
- Weshalb ... eine derartige Prozedur ...?

Weil sie auch nicht zwingend langwieriger ist als die Klatscherei mit Produkten aus der Gillette-orange-Serie.

Zitat:
- Wie kommst du auf den schmalen Steg, dass ich bereit wäre, 100 Euro für ordentliches Equipment auszugeben!?!?!?

"Weil sich Deine Klingenkosten auf mindestens dem selben Niveau bewegen."

Zitat:
- Ja dann zeig mir doch mal einen Laden in Offenburg oder Umgebung, wo ich sowas anschauen kann

Zeig ihm doch bei ner Kaffeepause Deinen Kram. Nen Ferrari bekommt er auch nicht an jeder Ecke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2006, 18:45 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
- Wie kommst du auf den schmalen Steg, dass ich bereit wäre, 100 Euro für ordentliches Equipment auszugeben!?!?!?

"Weil sich Deine Klingenkosten auf mindestens dem selben Niveau bewegen."


Naja der Klingenverbrauch von manch Forenuser ist hier auch exorbitant...
Über den Sinn lässt sich streiten, aber ich bin schon ruhig...

Voider ein sehr netter und einleuchtender Text
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2006, 20:16 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich hab den Fusion jetzt einige Rasuren getestet und bin begeistert. In meinen Augen ist er noch etwas besser als der M3.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2006, 20:46 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
... In meinen Augen ist er noch etwas besser als der M3.

In meinen Augen nicht. Er ist zwar sehr sanft, aber IMHO nicht sehr gründlich...
Aber ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2006, 21:19 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Kann ich nicht verstehen, bei mir ist das Fusion gründlicher als der M3.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2006, 11:06 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Vielleicht werde ich ihn dann auch mal ausprobieren. Mir scheint allerdings, dass Gillette diesmal nichts wirklich Neues eingefallen ist - außer überall noch mehr draufzubappen (mehr Klingen, mehr Lamellen etc.). Und diese Extraklinge ist mE so eine Art Kapitulationserklärung oder zumindest ein Eingeständnis, dass ein Fünf-Klingen-Rasierer auch an seine Grenzen stößt. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie Wilkinson reagieren wird und was die nächste Entwicklungsstufe bei Gillette sein soll. So langsam scheint mir wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. (Wobei es unsichtbare Verbesserungen gibt - der 'Lubrastrip' ist mit Sicherheit besser als das schlierige Zeug vom Contour Plus - aber mit solchen unplakativen Fortschritten lässt sich wahrscheinlich keine Kasse machen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2006, 11:36 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
...mit ...unplakativen Fortschritten lässt sich wahrscheinlich keine Kasse machen.

Das sehe ich auch so. Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass ich die Dinger für sehr durchdacht halte, da steckt jede Menge Ingenieursleistung drin. Allein schon die Anforderung das Zeugs kostengünstig in großen Mengen zu produzieren.
Aber kleine Modifikationen, letztlich geht es um genau diese, lassen sich halt nicht werbewirksam vermarkten.
Ein nicht Rasurschleim erzeugender Schmierstreifen? So was darf man doch gar nicht laut aussprechen, das hieße ja, zuvor solches geliefert zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.11.2006, 13:43 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich bin wirklich gespannt, ob und wie Wilkinson reagieren wird und was die nächste Entwicklungsstufe bei Gillette sein soll. So langsam scheint mir wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dito. Falls der nächste Schritt wirklich sechs, sieben oder zehn Klingen (lacht jetzt, meldet euch in ein paar Jahren wieder) sein sollen, wird es komplett lächerlich. Und es ist jetzt schon lächerlich. Der Lubrastrip ist riesig, der ganze Rasierer ist so riesig, daß man sogar hinten eine Extraklinge anbringen mußte. Und sobald man einen Dreitagebart hat, ist das Reißen und Ziepen unbeschreiblich schmerzhaft.

Ja, die nächste Evolutionsstufe wird höchst interessant zu beobachten werden.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.11.2006, 14:26 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
---> also mal bisschen mehr Toleranz bitte ;-)


Voider

Ja genau, wir sind hier im "nassrasur" Forum.

So gesehen, ist ein Systemie Nutzer "einer von Uns", weil er sich ja auch nass rasiert, und nicht elektrisch.

Ich finde es generell schade, wenn sich Menschen nicht mit den Dingen (des täglichen Lebens) auseinander setzen und sich somit auch nicht mit dem Thema Nassrasur beschäftigen

Wie andere Forumsmitglieder empfinde natürlich auch ich, daß Hobel oder Messer die "höheren Weihen" der Nassrasur dastellen. Aber dazu gehört sicher zunächst eine Portion Neugier und dann der Mut zum Anachronismus.

In einer Welt, in der viele Menschen ihre Individualität dadurch ausdrücken, daß sie ein persönliches Handy Wallpaper geladen haben, schwimmen wir hier natürlich ein wenig gegen den Strom.

Ich freue mich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, sehe aber auch die Anderen, die glücklich durchs Leben laufen, obwohl das Hauptkriterium bei der Entscheidungsfindung zum Kauf des neuen Autos die Farbe war

Jeder sieht, wenn ich ein neues Cabrio habe, aber keiner mein neues Klavier.........

Haben oder sein...


So- und jetzt gehts glaube ich ein bisschen zu weit.

Liebe Grüße aus dem Elfenbeinturm

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.11.2006, 14:39 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Die Argumente von Voider lasse ich fast komplett gelten, sehe das im Prinzip genauso: Wir sind hier schon ein recht exklusiver Kreis. Aber ich finde, Drei hat recht: Die Kosten machen's wirklich nicht.

Ich möchte aber eins noch loswerden: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ursprünglichen Kritiken an Fusion-Käufern eher darauf abzielten, dass sich manche Leute /schon wieder/ von der Werbung so sehr beeinflussen lassen, dass sie gleich zum neuesten Produkt wechseln. Wer sowas überhaupt nicht hinterfragt, sondern einfach alles glaubt und andere für sich denken lässt, mit dem kann ich auch nicht allzu viel anfangen. Es wird ja wirklich niemand gezwungen, das Pferd zu wechseln: Selbst heute bekommt man noch Klingen zu Rasiersystemen, die über 20 Jahre alt sind. (Ich spreche hier nicht von Hobeln.)

Selbst einer meiner Freunde, der sich das Ding mal zum Testen gekauft hatte, der aber sonst mit Rasurkultur nicht viel am Hut hat, hat sich über den bei mir lustig gemacht. Er meinte, da rasiert man sich mit fünf Klingen, um hinterher mit der einen Extraklinge "nachzuputzen".
"So ein Quatsch!" Recht hat er. Habe daraufhin erwidert, dass ich prinzipiell nur eine Klinge benutze (Hobel). Überraschtes Grinsen...

So langsam könnte ich mir das Ding ja auch mal kaufen. Ich sage nur "Know your enemy"...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.11.2006, 14:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Bislang habe ich aus purer Neugier die jeweiligen Evolutionssprünge der beiden Konkurrenten mitgemacht. Neugier deshalb, weil ich immer der Hoffnung bin, daß es noch besser geht, noch sanfter, noch glatter. (Diese Hoffnung habe ich heute immer noch, nur ein wenig verlagert ). Und bisher wurden meine Hoffnungen nie enttäuscht, die Geräte und Klingen wurden wirklich besser. So zumindest mein Eindruck.

Aber für diesen neuen Schritt in die Zukunft habe ich mir geschworen, mich zu bremsen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß ich 5 scharfe Klingen gleichzeitig am Hals habe. Und das große Kissen direkt unter der Nase, da ist doch kein Platz für.

Wenn schon der Begriff "höhere Weihe" gefallen ist, der Fusion gehört dazu. Wer sich mit DEM Teil unfallfrei rasiert, dem gehört mein Respekt

Wobei, rein optisch hat der ja was, der schaut doch sehr interessant aus. Könnte mir gefallen, Rein optisch versteht sich....

Gruß
der Fisch

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 14:56 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.11.2006, 15:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
(...)
Ja, die nächste Evolutionsstufe wird höchst interessant zu beobachten werden.

Evolution der Rasurwerkzeuge. Keine 5 Schneiden, sondern 4 Seiten:
stmaarten.globat.com/~afirkin.com/NewSite/FOM2%20Folder/F...

Vielleicht gibt es ja mal einen klingenlosen Systemie, eine Art Rasurfolie, beschichtet mit keramischen Nanoschneidkristallen - wer weiß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.11.2006, 15:34 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Evolution der Rasurwerkzeuge. Keine 5 Schneiden, sondern 4 Seiten:
stmaarten.globat.com/~afirkin.com/NewSite/FOM2%20Folder/F...

Der Typ mit der Brille bin ich. War damals eine Woche Mitglied in diesem Forum und hatte nur gelesen "man muss die Seife mit der Küchenreibe raspeln"

Heute weiß ich natürlich, dass die Seife noch nicht aufgeschäumt sein darf.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.11.2006, 15:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
stmaarten.globat.com/~afirkin.com/NewSite/FOM2%20Folder/F...


Den hab ich schon Etwas unhandlich, aber gründlich. Man muss aufpassen, dass die Augenbrauen dran bleiben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.11.2006, 10:58 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Tja was soll ich sagen... würde ich mich noch mit Systemies rasieren, dann hätte ich auf jedenfall zu meinem ehemals heiss geliebten (und in guter Erinnerung gehaltenen Mach3 Nitro) einen Fusion...

Warum?

hm keine Ahnung... einfach so wahrscheinlich .-)

Nee, aber warum sollte man sowas nicht tun? wenn du abends ins Kino gehst, dann hast das gleiche Geld weg und max. 2 Stunden Spaß oder auch nicht... der Fusion bleibt da bissl länger...

Weitere Gründe wären für mich:

-Neugier
-Spaß
-was Neues haben wollen
-mitreden können
-Abwechslung

was auch immer... ich oute mich da völlig schamlos... wenn ich es mir leisten kann/will, dann mag ich neue Sachen ausprobieren... wenn es dann noch so auffällig wie der Fusion vermarktet wird, dann natürlich umso mehr...

Ein schlechtes Gewissen oder größere Gedanken mache ich mir darum nicht.

Warum will man andere Düfte ausprobieren?
Wenn man doch beispielsweise einen sehr guten hat, mit dem man zufrieden ist?
Genau das Gleiche schätze ich mal...

---> Konsumgesellschaft ;-) Yep, das bin ich! ^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.11.2006, 12:04 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
......

Ich möchte aber eins noch loswerden: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ursprünglichen Kritiken an Fusion-Käufern eher darauf abzielten, dass sich manche Leute /schon wieder/ von der Werbung so sehr beeinflussen lassen, dass sie gleich zum neuesten Produkt wechseln. Wer sowas überhaupt nicht hinterfragt, sondern einfach alles glaubt und andere für sich denken lässt, mit dem kann ich auch nicht allzu viel anfangen.

....

Also müssen die Nassrasierer bei dir immer beim gleichen Produkt bleiben? Es ist ein neues Produkt auf den Markt gekommen das ich gerne testen möchte, da ich mir von dem neuen Produkt Vorteile verspreche. Das ist eine ganz normale Kaufentscheidung und hat mit der Werbung nicht zu tun. Ein Interesse bzw. Kaufwunsch standt schon vor der Werbung fest und hat damit recht wenig zu tun.

Das Argument mit der "Einfallslosigkeit" verstehe ich nicht ganz, nur weil man die zwei neuen Klingen sofort sieht soll das heißen, dass bei den anderen Faktoren nichts verändert wurde?


Das hier angesprochene "Ziepen" bei einem Dreitage-Bart habe ich bei einem richtigen VP noch nie gehabt. Im vergleich zum Hobel geht der M3P oder der Fusion durch die Stoppel wie ein warmes Messer durch Butter, ich fürchte eher das "Ziepen" hat seinen Uhrsprung eher in der Phantasie mancher Testpersonen.


Ich weiß langsam nicht mehr ob es lustig oder traurig ist, in einem Forum (in dem hauptsächlich nur Erwachsene teilnehmen) um Toleranz bitten zu müssen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.11.2006, 13:38 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


o0

Der Ton gewinnt an Schärfe... ganz passend zum Forum...^^

Nee, hat ja niemand jemandem was verboten oder ihn deshalb schief angeschaut.

Vielmehr machen sich viele einfach bisschen lustig oder ignorieren vehement jegliche nicht-Hobel-oder-Rasiermesser Fragen...

Is aber bestimmt nur lustig gemeint :-)

Wie bereits erwähnt: Ich finds toll, Neues auszuprobieren, auch wenn Systemies momentan kein Thema für mich sind, da ich es täglich kaum abwarten kann, bis ich "endlich" wieder zum Messer greifen darf^^

Hobel wollte ich interessehalber auch mal ausprobieren aber momentan wächst der Bart fürs Messer zu langsam ^^

Dennoch: von mir aus könnte Gilette jeden Monat nen neuen Systemie rausbringen und Wilkinson gleich 2 hinterherwerfen... niemand zwingt mich zum Kauf und ich hätte ständig was zum anschauen und oder ausprobieren :-)

Unabhängig davon sollte hier im Forum jedoch jegliche Art der Nassrasur diskutiert werden können, nicht nur Hobel oder Messer... denn deshalb heisst es

"www.nassrasur.com"

und nicht

"www.nassrasur-aber-nur-mit-messer-oder-hobel-und-bitte-nicht-mit-systemie.com"

hrhr

so long...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 24.11.2006 um 13:39 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.11.2006, 16:20 Uhr
Christian
Moderator


Moderation
Die Diskussionen zum Miteinander hier im Forum speziell die "gefühlte" Diskriminierung von Systemrasierernutzern gehören in die Mitgliederecke.

Dieses Thema muss nicht immer an unterschiedlichen Ecken hochkochen, sondern sollte kanalisiert diskutiert werden.

Es ist auf jeden Fall in allen anderen Bereichen Off-Topic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)