NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave ohne Duft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2006, 20:37 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Da meine Rasierseife so gut Duftet bin ich auf der Suche nach einem Aftershave ohne Geruch.
Was könnt Ihr empfehlen? Oder hindert mich etwas daran, meinen Vodka dafür her zu nehemn? Der ist vollkommen Geruchsneutral
Hinterher benutze ich natürlich nochwas als Pflege und für die Feuchtigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2006, 20:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mit Alkohol wurde hier schon oft Tüff Sensitiv empfohlen. Soll sehr gut sein und kostet wenig. Gibts z.B. bei Manufactum.
Zu Vodka fällt mir nichts ein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2006, 20:59 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


mir fällt da spontan mein Nivea for men sensitive ( ohne alkohol) ein das ist geruchsneutral, nicht sehr teuer und da es ein balsam ist pflegt es auch die haut.

grüße
Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2006, 21:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da sind wir wieder am Anfang: selbstfabriziertes AS.
Also Wodka, vielleicht mit ein paar Tropfen Glycerin und Pflegeöl.
Wenn hinterher ohnehin nachgepflegt wird, spricht eigentlich nichts gegen verdünnten Ethanol, Isopropanol oder Wodka usw. ohne Zusätze, wenn man wirklich keinen Duft haben will.
Habe das aber selbst nicht versucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2006, 21:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Henni schrieb:

Zitat:
mir fällt da spontan mein Nivea for men sensitive ( ohne alkohol) ein das ist geruchsneutral, (...)

Geruchsneutral (duftneutral) heißt aber nicht Duftfrei. Daher steht auch "Parfum" als letzte Zutat in der Rezeptur. Ich finde das Produkt recht gut, jedoch stört mich z.B. gerade der subtile, aber lange haftende Nachduft. Aus diesem Grund sogar benutze ich das Produkt nicht mehr.
Schweizer Pitralon empfinde als dezenter und schneller verfliegend im Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2006, 21:55 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Also ich kenne sicher nicht jeden Wodka. Aber der, der in meinem Eiskasten liegt, ist hoch aromatisch und wird nicht verschwendet. Außerdem wäre er mir zu kalt. So, nun mal schaun, ob ich dieses grinsende Kerlchen hier einbauen kann.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2006, 22:03 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ganz duftfrei mag es nicht sein da hast du schon recht jedoch wenn man eh ein schoenes edt oder rasierwasser hat verfälscht dies nicht den geruch des edt, mMn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2006, 08:46 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


@ManneMannfred: Meinen guten verschwende ich auch nicht dafür, hab aber noch Altlasten, die ich nicht wirklich trinken will.
Von dem Tüff hab ich hier auch schon gelesen. Soll es ja auch bei Drospa geben. Mal schauen, obs bei uns eine gibt.
Als Pflege benutzt ich übrigens Nivea sensitiv, finde aber nicht, dass die riecht...
Wenn der Duft schnell verfliegt, wäre das ja auch schon gut, nur brauch ich keine 5 verschiedenen Düfte an mir, das überfordert meinen Geruchssinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2006, 09:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das neue Gilette AS Gel verfliegt auch relativ schnell.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2006, 09:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass der Duft der Rasierseife sich nach Rasieren, Abwaschen mit Wasser und Auftrag von Aftershave noch halten soll, wo doch allgemein gilt, dass mit dem Abwaschen einer Seife auch ihr Geruch futsch ist. Was ist das denn für eine Seife?
Nichtsdestotrotz: Es geht auch mit Rum. Rein damit in ein Marmeladenglas, dazu ein paar Körner Piment oder ein paar Nelken, ein paar Wochen stehenlassen. Wirkt prima, kostet wenig und verfliegt schnell.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2006, 09:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


ManneMannfred schrieb:

Zitat:
...Wodka ...wird nicht verschwendet.

Ich stimme Dir zu, so was verschwendet man nicht.
Aber dailysoap schrieb nichts davon, WIE die Ressourcen eingesetzt werden sollten. Ich könnte mir folgendes Rezept vorstellen:

Also Wodka, ein Schlückchen zur inneren Anwendung.
Ein paar Tropfen Glycerin in einen Tiegel.
Zur Konzentration wieder Wodka an die Innere Abteilung.
Pflegeöl in den Tiegel.
Wodka in die Innere, zur Abrundung versteht sich.
Den Tiegelinhalt gut vermischen.
Wodka zur Kontemplation (nein, nicht in den Tiegel!)
Den Tiegelinhalt ja nicht in die Innere.

zum Beispiel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2006, 09:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich könnte mir vorstellen das beruhigt die Hand beim Messerführen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2006, 10:02 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Guckst du hia!


www.osthits.de/shop/advanced_search_result.php?osCsid=285...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2006, 10:53 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Moin!

Vor Jahren wurde mir in der Apotheke meines Vertrauens Isopropylalkohol 70% empfohlen. (Nur) in dieser Konzentration soll er desinfizieren. Gibt es günstig von Hetterich.

Ich benutze ihn seit langem ohne Probleme. Und das Brennen macht stark. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2006, 13:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Oscar:
Du schreibst "Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass der Duft der Rasierseife sich nach Rasieren, Abwaschen mit Wasser und Auftrag von Aftershave noch halten soll, wo doch allgemein gilt, dass mit dem Abwaschen einer Seife auch ihr Geruch futsch ist. Was ist das denn für eine Seife?"

Beziehts Du das auch auf eine RC? Denn Du hast Dich doch neulich bei der Alando-RC ganz positiv über den lang anhaltenden Duft ausgedrückt.

Diese RC ist so intensiv, daß selbst mein Rasierpinsel noch tagelang danach roch, auch nach mehrmaligem Benutzen einer anderen RS (Col Conk)!

Da sind besonders lang anhaftende Duftsubstanzen drin und/oder Duftfixierungsmittel.

Aber auch die Speick- oder die Taylor-Sandelholz-RC duftet auf der Haut nach dem Abspülen noch einige Zeit nach, was bei Citrus- oder Mandeldüften kaum der Fall ist.

@kai: Es gibt noch ein drittes AS-Tüff, das parfümiert ist, das offfenbar nicht im Link aufgeführt ist.
Aber selbst das Ohne-Parfüm-Tüff duftet etwas, allerdings um Längen weniger und anders als das parfümierte Tüff.

@pseudonym: so ist es, Desinfektion im Wortsinne, ab 70 %, wenn es denn wirklich erforderlich sein sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2006, 13:28 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Was ist das denn für eine Seife?

Ich benutze eine Haslinger Salbei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.11.2006, 14:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die habe ich auch in Gebrauch, da riecht aber nachher nichts, komisch.
@ dailysoap: du hast recht, an die Alando habe ich nicht gedacht. Ist mir aber auch nur mit der passiert. Das bringt mich darauf, die auch mal wieder zu nehmen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.11.2006, 18:46 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Sie werden mir hoffentlich nachsehen, daß ich bei den einfacheren Dingen nicht so richtig mitreden kann, und meine Nase den Duft Italiens und Südfrankreichs favorisiert. Ich bin nun mal nicht so königstreu. Doch ein ziemlich neutrales AS von Harris werde ich nicht vergessen. Das pinkfarbene AS habe ich in ausgesprochen angenehmer Erinnerung und der lustige Farbton hatte die Kinder dazu animiert, alle Puppen, Indianer und Plastikcowboys mal zu baden, in Pink AS von Harris. Es hat den Puppen nicht geschadet und es riecht fast nach nichts. Ebenfalls AS tauglich und ausgesprochen unparfümiert kommt ein Skin Tonic von Harris daher, den meine Frau noch heute gern benutzt und den ich schon oft als AS mißbraucht habe.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.11.2006, 08:46 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Das ist es:

www.shopsmile.de/?a=viewprod&pid=228813

aber nicht pur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.11.2006, 09:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das PINK AS von Harris hatte ich bei Herrn Pönitzsch auch schon in der Hand. Der Farbton ist zu verlockend und der Duft, wenn man denn von Duft reden möchte, ist nur mit einer echten Spürnase auszumachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.11.2006, 23:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich war heute noch einmal mit einem Freund bei "The Different Scent" und wir haben uns gemeinsam durch dieses unglaubliche Angebot geschnüffelt. Irgendwie findet man alle 5 Minuten einen neuen Favoriten. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir noch einmal das PINK AS von Harris unter die Nase gehalten und ich bin wirklich ziemlich beeindruckt von der Milde und Zartheit dieses Produkts. Wer wirklich ein sanftes AS sucht und nicht möchte, daß sich das später aufgetragene Eau de Toilette mit dem AS-Duft vermischt, oder gar stört, der kann dieses PINK AS ohne Sorge benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)