NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Straffziehen paradox? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2006, 23:20 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Hallo

Vorneweg, es ist klar, dass man auf frischrasierte Zonen nicht rumfummeln sollte.

Doch hier fängt schon die Paradoxie in meinen Augen an.
Das straffziehen JEDER einzelnen Zone erfordert, dass ich zwangsläufig in meinem Gesicht rumfummel.

Bisher belasse ich es dabei Grimassen zu schneiden oder an Stellen wo ich nicht rasiere, Gesicht auf Augenhöhe, die Haut so zu straffen, dass auch rasierte Zonen gestrafft werden.


Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

MfG

Diese Nachricht wurde am 15.11.2006 um 23:20 Uhr von Saed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2006, 23:45 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ganz streng genommen hast Du vollkommen Recht, ja...

Ist mir ausch schonmal in den Sinn gekommen, die Frage.


Ich muss allerdings nicht auf rasierte Zonen fassen, um zu straffen, füge ich mal hinzu. Ich straffe die Haut im Bereich der Ohren an der Wange, das langt locker, um auch Zonen zu rasieren, die normalerweise unterhalb des Kieferknochens liegen. Für die Oberlippe langt eine Grimasse, am Hals kann bzw muss ich ein Stück links und rechts neben dem Kehlkopf spannen, auch kein rasierter Bereich. Unter dem Kinn lässt sich die Haut prima straffen indem man mal nen langen Hals macht nach vorn Ist natürlich immer von der Richtung abhängig, in der der Bart wächst. So gesehen hab ichs gut.

Während der Rasur im Gesicht mal "nachgreifen" um was zu spannen halte ich aber für nicht so schlimm, schliesslich sollte man zur Zeit der Rasur eh saubere Hände haben, an die auch genug Wasser kommt, ein dünner Seifenfilm ist ja eh immer noch auf der Haut.

Das rumfummeln bezeiht sich eigentlich darauf, das man nach der Rasur nicht im Gesicht rumreibt und rumkratzt etc, wie Du oben ja schon selber bemerkt hast. Ausserdem kommt nach der Rasur ja in den meisten Fällen auch das AS, was etwaige Bakterien eh zuverlässig ausrotten sollte.

Somit alles klein problem, denke ich. Nur keine Wissenschaft draus machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2006, 07:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Saed schrieb:

Zitat:
Das straffziehen JEDER einzelnen Zone erfordert, dass ich zwangsläufig in meinem Gesicht rumfummel.

Ich ziehe generell außerhalb des eingeschäumten Bereiches straff. Mit Schaum unter den Fingern wäre mir das ohnehin zu wenig griffig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2006, 08:51 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Saed,

ich meine auch, daß sich das "Rumfummeln" im Gesicht auf nach der Rasur bezieht. Und zwar darauf, zu Fühlen, wie gründlich die Rasur war. Es ist also ein "Rumgepatsche" mit der ganzen Hand. (Oder wie der Masematte-Freak sagen würde:"Ein Rumgefummel mit der Fehme in der Schmiege.")

Während der Rasur ist es kein Problem mit dem Daumen (zwei Fingern) kurz nachzugreifen und die Haut zu spannen.

Ist die Haut zu rutschig, kann man den Punkt wo man greifen möchte kurz mit Toilettenpapier trocken tupfen.
Meist geht es aber auch so.

Übrigends: Je näher man vor dem zu rasierenden Bereich die Haut spannt, desto effektiver ist es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2006, 10:25 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe den Forumstipp (weiß nicht mehr von wem) mit dem Toilettenpapier beherzigt. Mit den nackten Finger klappt bei mir das Straffen überhaupt nicht. Aber während der Rasur sind die Finger ja sauber. Es geht im großen und ganzen darum, dass man nicht irgendwelche Schrauben festzieht und anschließend mit den Händen prüft, ob die Rasur auch gründlich war.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2006, 14:08 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich straffe eigentlich nie. Mag sein, daß ich das mit Everready oder Messer tun muß.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2006, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja ich straffe eigentlich auch nie oder nicht so recht. Geht offenbar auch so.
Es ist bisweilen eher ein Festhalten, z.B. unten am Hals die Haut mit zwei Finger einfach festhalten und dann den Kopf entsprechend hochziehen oder zur Seite neigen - oder läuft das bereits schon unter "Straffen"?

Trotz glänzendem Ergebnis mache ich eigentlich alles falsch:
kein VP, kein/kaum Straffen, pinsele nur einmal auf, auch gegen Strich, drücke bisweilen mit Gefühl doch fester auf als "erlaubt", wenn ich es für nötig finde, grabsche mit den Finger im Gesicht herum, um noch rasurfähige Stellen auszumachen...bitte nicht nachahmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2006, 15:06 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Muss mich zum Teil Dailysoap anschliessen.
- 3 Minuten einweichen, soviel wird´s eigentlich nie
- Zweites Einseifen, nur des Spasses wegen ;-)
- Ins Gesicht langen während der Rasur, schon des öfteren
- Straffen nur mit ein bischen Mimik, habe sogar ganz besonders bei meinen Hobelversuchen festgestellt dass richiges straffen eher Kontraproduktiv war. Ich persönlich habe erst bei diesen Versuchen mit Straffen Rasurbrand kennengelernt. Und sobald ich mit dem Straffen aufgehört hatte hat sich das Problem erledigt.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2006, 17:08 Uhr
~henning
Gast


Eigentlich schneide ich nur Fratzen. Erschreck mich manchmal selber vor mir. Einseifen nur einmal, wenn der erste Durchgang bereits sehr gut war, sonst zweimal.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2006, 20:27 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Mir wurde sehr geholfen. Vielen Dank.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 20:27 Uhr von Saed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2006, 17:48 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Saed schrieb:

Zitat:
Vorneweg, es ist klar, dass man auf frischrasierte Zonen nicht rumfummeln sollte.

Doch hier fängt schon die Paradoxie in meinen Augen an.
Das straffziehen JEDER einzelnen Zone erfordert, dass ich zwangsläufig in meinem Gesicht rumfummel.

Während der Raur geht das auch garnicht anders.

Aber:

Mit dem Auftragen des Rasierwassers wird alles auf "RESET" gesetzt, der Alkohol desinfiziert und ab diesem Zeitpunkt sollte etwa für eine Stunde Ruhe auf den rasierten Arealen sein, damit keine Infektion, oder keine Hautirritation entsteht.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2006, 20:04 Uhr
tas
registriertes Mitglied


ich habe festgestellt, dass straffen an manchen stellen hinderlich ist: am halsbereich oeffne ich entweder den mund ganz weit oder druecke die haut nach oben, so dass sie haut ganz entspannt ist, denn dadurch werden die stoppel hinausgedrueckt und ich kann sie einfacher rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2006, 07:35 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Mit dem Auftragen des Rasierwassers wird alles auf "RESET" gesetzt

Die Untersuchungen mit einem unter Schwarzlicht leuchtenden, anhaftenden Stoff kennt Ihr sicher alle. Wurden mal auf BBC ausgestrahlt. Erdnüsse in einer Bar wurden mit diesem ungiftigen Marker behandelt. In einer halben Stunde bereits befanden sich fast an jeder Person im Raum diese Spuren, nicht nur an den Händen sondern auch an Türklinken, Toilettenspülungen und vor allem im Gesicht.

Was das mit der Rasur zu tun hat? Nun, beim Rasieren und Straffziehen hat wohl jeder noch saubere Hände. Beim im Gesicht rumfummeln zehn Minuten später sicher nicht mehr.

Diesem Phänomen musste ich auch lange Zeit Rechnung tragen. Nach dem Rasieren machte ich mich startklar für den Tag. Nichts schmutziges, nur Anziehen, nen Schluck trinken, Schuhe putzen . Kurz vor dem Verlassen der Wohnung, also mit maximaler Trocknungszeit, kam das ASB ins Gesicht. Ich hatte immer Pickel im Gesicht, bis ich durchs Forum drauf kam, mir vorher noch einmal die Hände zu waschen. Seitdem hab ich die perfekte Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.11.2006, 15:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kleine Beichte in dem Zusammenhang: Es heißt ja immer, man solle gegen den Strich straffen, so dass die Haare aufgerichtet werden.
Beim Rasieren mit dem Strich geht das auch prima: Ich rasiere oben eine Stelle frei, wo ich dann zum Straffen hinlangen kann und wandere dann dem Messer hinterher.
Gegen den Strich, wo die Rasierrichtung eher von unten nach oben läuft, raffe ich das nicht, da rasiere ich unten was frei und greife da rein, auch wenn das die Haare nicht aufrichtet. Alles falsch und trotzdem glatt.
Ich denke auch, dass das mit sauberen Fingern kein Problem ist von wegen Hygiene.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)