NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wie beseitige ich pickel... beim rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2003, 14:27 Uhr
rick
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem forum und find die beiträge sehr interessant.weiter so!
ich habe ein problem: pickel bekomme ich immer wenn ich mich rasiere.dabei benutze ich Mach 3 Turbo, Nivea als schaum und nivea als afte shave.Ich habe mich entschieden , auf palmolive + Mach 3 (kein turbo) umzusteigen.ist das eine gute lösung? wie beseitige ich die pickel am hals ?? worab könnte dass leigen dasich pickel am hals-bereich bekomme obwohl ich kein einzige aufm gesicht habe?
vielen dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2003, 14:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Gleitstreifen...der hat diese Wirkung bei vielen Usern hier...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2003, 15:17 Uhr
patban
registriertes Mitglied


also, was mir hilft, ist eigentlich ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub

man schmiert sich ja tausendmal Sonnencreme ins Gesicht wenn man am Strand ist. Abends habe ich dann festgestellt, dass das Rasieren viel leichter und besonders ohne Reizungen über die Bühne geht.

Natürlich ist das nur so, wenn man sich vor dem duschen rasiert.

Jetzt will ich mir angwöhnen, meine Haut vor dem rasieren etwas einzufetten und 10 min. "ziehen" lassen. Dann sind die Haare wirklich weich und die Klinge kann sanft gleiten. Bei mir ist es jedenfalls ziemlich gut und ich habe eigentlich keine Pickel mehr am Hals.

Das sich die Schaumentwicklung anders verhält, wenn bereits Fett auf der Haut, ist konnte ich nicht feststellen.


Kannst ja mal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2003, 15:48 Uhr
Christian
Moderator


patban schrieb:

Zitat:
Jetzt will ich mir angwöhnen, meine Haut vor dem rasieren etwas einzufetten und 10 min. "ziehen" lassen. Dann sind die Haare wirklich weich und die Klinge kann sanft gleiten. Bei mir ist es jedenfalls ziemlich gut und ich habe eigentlich keine Pickel mehr am Hals.

Ich bin durch Zufall auf den Trichter gekommen, dass das Musgo Real Aftershavegel kurz vorm Zubettgehen am nächsten Morgen den Bart ein ganzes Stück weicher macht.

Andere (irgendwo hab ich das hier auch mal gelesen) nehmen Vaseline vor dem Duschen.

Der Tip mit dem Gleitstreifen ist recht aktuell. Wäre doch mal den Versuch wert das Ding mal bei einem Klingenkopf auszubauen. Bei einigen scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben (was ist da zum Teufel drin?).

Evtl. kanns auch am Aftershave liegen. In den meisten Balms ist irgendein Zusatzstoff drin, den manche einfach nicht vertragen. Hier vielleicht auch mal Alternativprodukte testen (am besten keine Lotion sondern vielleicht Pitralon) um dein Aftershave auszuschliessen.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2003, 13:01 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


die Sache mit dem eincremen habe ich mir auch schon überlegt,da es ja auffällt,dass wenn man sich eincremt die Haut aber auch das Barthaar sehr viel weicher wird..........

allerdings habe ich mich gefragt, ob die Cremes nicht den Klingen schaden,da sie ja meisst nicht oder nur schwer wasserlöslich sind....

weiß da jemand was genaueres?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2003, 13:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wenn Du Dich mit einem Pinsel gut einseifst, dann sollte alles Fett
gelöst sein. Und Fett schadet den Klingen nicht, also keine Angst
wegen des grauen Schleiers nach Gebrauch lanolinhaltiger Seife (z.B.
Musgo Real). Man muss das nicht unbedingt wegpolieren, wenn es einen
nicht stört.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2003, 13:45 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


wenn der "Chef" es persönlich empfiehlt, werde ich es mal probieren....ich fahre jetzt in den Urlaub,da werde ich wegen der ständigen Cremerei eh weiche Haut haben,aber für die Zeit danach werde ich es mir merken....

nochmal zum Thema: lies mal diesen Thread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=513

wie gesagt bin ich jetzt erstmal im Urlaub,aber danach werde ich den Test weiterführen.

Ich hatte ähnliche Probleme wie Du und bin dann aber auf einen Schlag komplett (bis auf´s Aftershave) umgestigen, d.h. Wilkinson Classic und selbstgeschlagene Seife anstatt Dosenschaum/-gel.Daher ist es im Moment noch schwer zu sagen woran es genau lag/liegt (Schaum,Strip oder beides).

Wenn du allerdings die vielen ähnlichen Threads zu diesem Thema liest,ist es sicherlich nicht verkehrt,mal testweise auf den ganzen Mach3 oder zumindest den Strip zu verzichten.(bei mir hat es sich auch gebessert)
Wenn es dann bei dir besser wird - Bingo!
wenn nicht kann man ja "weiterforschen".

Diese Nachricht wurde am 24.09.2003 um 13:46 Uhr von RobertoCarlos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2003, 14:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
wenn der "Chef" es persönlich empfiehlt, werde ich es mal probieren...

Ich habe nur gesagt, daß Fett der Klinge nicht schadet

Ich kann mich nicht eincremen, da ich eher fettige Haut habe und dann
schon von der Fettcreme Pickelchen bekomme.

Aber das Aufweichen der Haare kommt m.E. weniger vom Fett in der
Creme als von dem oft enthaltenen Glycerin. Das deckt sich auch mit
der Beobachtung von Christian, da das Pre-/After-Shave-Gel von Musgo
Real eben Glyceringel ist. Glycerin zieht Wasser an, so weichen die
Haare gut auf. Das Gel hat den Vorteil, daß es kein Fett enthält und
damit auch bei eher fettiger Haut angewendet werden kann.

Was es beim Sonnenöl ist, kann ich nicht sagen -- vielleicht ist hier
der Hautschutz recht gut (Vitamin E ist sehr gut für die Haut und ein
Sonnenschutz-Stoff, vielleicht ist der in Sonnenöl/-milch auch drin).
Kann also im Moment nicht sagen, ob die Sonencreme von Patban (s.o.)
das Haar erweicht oder eher die Haut unempfindlich macht.

Bin mir auch nicht sicher, ob Sonnencreme in Daueranwendung als
Rasiervorbereitung nur positive Effekte hat -- nicht daß man nachher
andere Allergien entwickelt oder die Wirkung des Sonnenschutzes mit
der Zeit nachlässt und man "immun" gegen die Wirkweise wird und später
im Sommer dann verbrennt... Hautarzt fragen und Inhaltsstoffe prüfen!

Nicht permanent Cremes verwenden, die PEGs enthalten (machen die Haut
durchlässiger -- für gute und für schlechte Stoffe!).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2003, 19:16 Uhr
babbelschmitt
registriertes Mitglied


Hi Leute, hab mich gerade neu hier im Forum angemeldet. Bei mir ist es folgendes Problem: Pickel am Hals bekomme ich nur, wenn ich gegen den Strich rasiere, darum habe ich damit vor Zeiten aufgehört. Ich habe sowieso eine sehr empfindliche Haut. Nun ist es so, das ich überwiegend Pickelchen auf den Wangen und Backen bekomme... ich benutzte - wie scheinbar so viele - den Mach3. Sind die hier wahrscheinlich schon beschriebenen Sympthome meinen ähnlich? Bei mir ist es auch so, das ich mich nicht wirklich alle 1 bis 2 Tage rasiere, sondern manchmal liegen wirklich 4 bis 5 Tage dazwischen....kann es eventuell daran liegen? Das die Haut dadurch einfach nicht richtig ans rasieren gewöhnt wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
babbelschmitt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)