NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schweigen im Bade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2006, 09:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume!
Wie ist das eigentlich bei euch, könnt ihr während der Rasur sprechen? Ich nicht. Wenn ich mit dem rumfuchtle, stört das die Konzentration ungemein. Beobachten lassen: meinetwegen, aber Konversation - unmöglich.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem Hobel bzw. Systemi einfacher ist. Aber ist es auch erwünscht?
Überhaupt will ich mal die These aufstellen, dass die Rasur eine der wenigen Phasen im Tagesablauf eines Mannes ist, wo er sich vor verbalen Attacken zurückziehen kann und auch nichts beantworten muss.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 09:47 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2006, 09:52 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Na logisch, kann ich nicht sprechen beim Rasieren, bin ja auch keine ("multitaskingfähige") Frau.
Rasieren ist rasieren. Deswegen machts ja auch so einen Spass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2006, 09:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Können würd ich vielleicht schon, aber ich will nicht. Auch nicht zusehen lassen. Wenn ich mich nicht auf die Rasur konzentrieren darf dann kann ich auch Rasieröl oder so nehmen womit es schneller geht aber nicht soviel Spaß macht

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2006, 10:30 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Konversation? Auf gar keinen Fall. Bei der Rasur will ich meine Ruhe haben. Dieses wunderbare Ritual soll durch nichts gestört werden, dann machts am meisten Spass.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2006, 10:40 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Türe zu, Freundin und Katzen müssen draussen, dafür können sie nachher das Ergebnis spüren:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2006, 10:46 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich brauche während der Rasur meine Ruhe. Die habe ich wenn ich unter der Woche allein im Badezimmer bin und genieße das.

Am Wochenende, wenn die Großfamilie das Badezimmer gleichzeitig (wir haben einen 2er Waschtisch) bevölkert, versuche ich meine Rasur trotz folgender Dialoge durchzuführen: "Was soll ich´n heute kochen?", "Papa, komm wir wollen Kettcar fahren", "Wäh, wäh, wäh" und von draußen brüllt die Schwiegermutter "Soll ich Euch vom Wochenmarkt ein 6-Pfünder Tataren- od. Kosakenbrot mitbringen?" Schlimmer kann es im Badezimmer der Waltons auch nicht gewesen sein.

Daher von mir der vielleicht wertvollste Rasurtip, der je in diesem Forum gegeben wurde: Zieht nicht mit einer Frau zusammen und zeugt auch keine Kinder.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2006, 11:23 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Türe zu, ab jetzt wird nicht gesprochen, gesungen, gesummt, gepfiffen etc., abschließen, weil ich den Türgriff zum Befestigen des Streichriemens nutze;
"Vollesprogramm", rasieren, pflegen, Türe aufschließen, zurück in das Normalkontinuum und wieder gepflegte Konversation machen, oder je nach Bedarf dummes Zeug labern

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2006, 12:29 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


es hilft oft schon den Anderen (meistens die Frau) mit zu teilen dass man sich jetzt in Ruhe rasieren möchte. Meine Frau hat seitdem sogar an richtiges Interesse an meine Materialien und Vorlieben der Rasur und möchte so viel wie möglich darüber erfahren.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2006, 13:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sprichwort:
Frauen haben keinen Bart, weil sie beim Rasieren nicht den Mund halten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2006, 13:24 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Daher von mir der vielleicht wertvollste Rasurtip, der je in diesem Forum gegeben wurde: Zieht nicht mit einer Frau zusammen und zeugt auch keine Kinder.

Wobei hier bei entsprechender Erziehung später der Vorteil besteht, dass die lieben Kleinen immer genau wissen, mit welchen Geschenken sie Papa glücklich machen können (zufälligerweise liegengelassene Webadressen entsprechender Shops zählen in den einschlägigen Zeiten zur taktischen Vorbereitung )....

Gruß, -Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2006, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie soll man mit der Pfeife im Mund beim Rasieren sprechen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2006, 13:58 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich habe das gemeinsame Bad vor ein paar Tagen verlassen. Meine Familie war not amused, daß ich morgens immer am längsten brauche. Also verschwinde ich nach dem Duschen eine Etage tiefer ins Gästebad, da hab ich meinen Altar nun aufgebaut. Da stört mich auch keiner. Und am Wochenende, oder wenn ich sonst Lust aufs Messer habe, sperre ich auch die Tür zu.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2006, 16:11 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,

auf der flucht für die "böse, nicht verstehende Familie"?

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2006, 16:38 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Paybas,

so kann man es ausdrücken ja. Morgens müssen halt vier Personen durchs Bad, um 6 Uhr aufstehn und um 7 alle aus dem Haus. Wenn ich da schon alleine 30-40 Minuten brauche, ist der Rest natürlich verstimmt. Und noch früher aufstehn mag ich nicht, dann liefert der Boiler im Keller noch kein heißes Wasser
Also dusche ich nur und erledige den Rest halt in meinem neuen Revier. Da klopft wenigstens keiner und will rein und drängelt

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2006, 16:43 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich hab dann auch keine Lust zu Reden und auch nicht Zuzuhören.
Volle Konzentration auf das Eine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2006, 18:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


eine gute tasse kaffee neben dem waschbecken & angenehmes gedudel aus dem cd-radio im hintergrund,
sind der grundstein für eine perfekte rasur.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 18:28 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.11.2006, 19:03 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Enkelkinder könnten der Grund für einen unrasierten Opa sein. Doch die Wohnung ist groß und zum Glück schlafen die Kleinen, wenn der Opa nach Mitternacht im Bad steht und sich rasiert. Und das vom Tischler eingebaute Geheimfach in der kleinen Bibliothek, wo alle Rasiermesser sicher verwahrt werden, finden die nie.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.11.2006, 21:46 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich im fahrenden Auto; mit dem Elektrorasierer in der einen, und dem Handy in der anderen Hand.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 21:47 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2006, 22:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich im fahrenden Auto; mit dem Elektrorasierer in der einen, und dem Handy in der anderen Hand.

nichts besonderes, bin letzte woche hinter einem weiblichen wesen hergefahren (stadt).
in ihrer einen hand 'ne fluppe mit der anderen hat sie sich im rückspiegel geschminkt und über die fse hat sie noch nebenher telefoniert ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.11.2006, 08:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
nichts besonderes, bin letzte woche hinter einem weiblichen wesen hergefahren ....

Schade, dachte im ersten Moment, sie hätte sich im fahrenden Auto die Beine rasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.11.2006, 09:15 Uhr
hoppel
registriertes Mitglied


Morgens um halb 5 ist mir die Ruhe im Bad schon fast heilig.

Einmal beim abendlichen Rasieren hat meine Tochter (4 Jahre) mich intressiert beobachtet und die ganze Aktion entsprechend hinterfragt. Wieso, weshalb warum... ich glaube Mann kennt das.
Meine Antworten waren so überzeugend, das die Kleine sich dem Rasierpinsel und den Schaum nahm und anfing sich vom Haaransatz bis zum Kinn einzuseifen und sich dann meinen Hobel erbat, da sie sich jetzt auch rasieren müsse.
Ich gab ihr den WC ohne Klinge und so standen wir beide vor dem Wascbecken und haben "rasiert" quasie synchron.
Nach einiger Zeit fragte ich ob´s klappt mit der "rasur" worauf Madam sagte: "Pappa sei mal still ich muß mich erst fertig rasieren, da kann man nicht bei sprechen"

--
R.M.

Lieber keinen Erfolg, als keinen Entschluß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.11.2006, 09:29 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Braves Kind, gut erzogen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.11.2006, 09:45 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Sprechen bei der Rasur kann ich ohne Probleme, ja. Aber will ich das denn? Nein

Ich will da auch meine Ruhe haben. Schatzi versteht das, seitdem ich sie mal die ganze Zeit genervt habe, als sie sich die Beine rasiert hat. War natürlich reiner Zufall, das ich sie dabei stören musste. Aber just in diesem Moment lag mir zufälligerweise was auf dem Herzen, was nie nie und nimmer aufzuschieben wäre. Das musste sofort gesagt werden Wäre also total vermessen, mir eine böse Absicht nachzusagen

Seitdem hab ich dann auch meine Ruhe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.11.2006, 12:26 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


hoppel das ja mal ne richtig coole aktion

aber wie sie schon sagt mann brauch ruhe und zeit und konversation stört dabei nur ungemein vorallem wenn man versucht irgendwelche gesichtspartien anzuspannen dann geht das mit dem reden schon garnicht mehr .
außerdem ist man schon tagsüber in der Lernanstallt damit beschäftigt leute zu ignorieren da sollte das im Bad doch auch drinne sein

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.11.2006, 12:46 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
MacBlade schrieb:

Zitat:
nichts besonderes, bin letzte woche hinter einem weiblichen wesen hergefahren ....

Schade, dachte im ersten Moment, sie hätte sich im fahrenden Auto die Beine rasiert

Ich hatte zuerst daran gedacht gedacht, daß er weibliches Wesen extra schreibt, weil dieses sich den Damenbart während der fahrt rasiert......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)