NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Spiegel-Online enträtselt Damaszenerstahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2006, 14:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wen's interessiert:
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,448539,00.html
Gruß
Chris

So, jetzt sollte der Link klappen.

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 15:57 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2006, 14:34 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

die angegebene URL führt zu folgendem Ergebnis:

"The requested URL could not be retrieved."

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2006, 14:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wollt ich auch gerade sagen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2006, 14:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Einfach den ganzen Link in die Zwischenablage kopieren (STRG + C)und in die Adresszeile einfügen (STRG + V) . Dann klappt das. Ich finde ein interessanter Artikel, aber für Nichtmetaller etwas zu kompliziert.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2006, 15:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier noch eine nette Übersicht über Damaszener-Stahl
de.wikipedia.org/wiki/Damaszener_Klinge
Und zu Nanoröhrchen gibt es hier Infos:
www.weltderphysik.de/de/1312.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2006, 23:33 Uhr
Abtacha
registriertes Mitglied


Hallo,

der Artikel kommt bei manchen Leuten allerdings nicht besonders gut weg, nachzulesen z.B. hier im Messerfoum. Ich persönlich kenne mich allerdings nicht gut genug mit der Materie aus um ihn beurteilen zu können.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2006 um 23:35 Uhr von Abtacha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.11.2006, 13:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Wie sieht es dann aus mit dem oft hochgelobten damaszener-Stahl der japanische Kochmesser? Dies scheint auch wirklich sehr hart und dauerscharf zu sein. Übrigens habe ich gesehen dass es auch welche Rasiermesser von der Firma Wacker gibt.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2006, 15:47 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Der japanische Messerstahl wird ja mehrere Hundert mal gefaltet um einerseits harte, spröde Schichten aber auch zähe, biegsame Schichten zu erhalten.

Der Stahl der vor einigen Jahrhunderten in, wie es der Artikel sagt, hauptsächlich in der Region von Damaskus verwendet wurde hat nach dem Abbau bereits eine besondere Zusammensetzung also schon von Haus aus.

Achso ja und beide haben dann die typische wellige Oberfläche.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2006 um 15:49 Uhr von jap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2006, 16:42 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Ja hey dann wär ja so ein Rasiermesser von vor x00 Jahren spitze! Schärfer gehts dann nimmer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)