NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk Rasierseife Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2003, 08:19 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Moin allerseits,
ich habe nun die Col. Conk Rasierseife (Amber, die bei Messer Rödter angebotene) getestet.
Nachdem ich die Seife mit sanfter Gewalt in meinen Golddachs-Alu-Tiegel reingedrückt habe und die sich aussen abschälende dünne Schicht in den Spalt zwischen Seife und Tiegel gedrückt habe die erste Überraschung: im Wasserbad erhitzt, das Wasser dampft gerade mal richtig und schon schmilzt die Seife satt in die Form hinein - prima ! Glycerinseife halt

Heute morgen nun der erste Rasiertest. Die Seife scheint sehr ergiebig zu sein, im Vergleich zu meiner Tabac-Rasierseife muss ich viel weniger Seife mit dem Pinsel aufnehmen, um einen hervorragenden, satten Schaum zu erhalten. Zweites Positivum: obwohl ich mal wieder etwas länger mit meinem Messer rumgefuhrwerkt habe kein Austrocknen des Schaums - klasse!

Das Messer gleitet gut bei der Rasur, mir scheint auch, dass insbesondere gegen Ende der Rasur die Haare sehr schön aufgeweicht zu sein scheinen - vielleicht sollte ich doch mal etwas länger einwirken lassen vor dem Rasieren Dieses starke Aufweichen der Haare ist mir bei der Tabac-Seife nicht so extrem aufgefallen.

Insgesamt eine sehr angenehme Rasur, nach der Rasur spannt die Haut nicht, die Seife hat einen angenehmen, dezenten Duft.

Fazit insgesamt: bisher von meinen getesteten (Tabac, Haslinger, Golddachs) Seifen die beste !

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2003, 12:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke für den Test -- da ich auch noch eine ungetestet liegen habe,
werde ich jetzt ganz schnell die Golddachs leer machen...

Hilfreich auch der Hinweis mit dem Wasserbad, ich hätte wohl Mikrowelle
versucht. Umso besser, daß es auch mit der schonenden Methode geht!

Hast Du alles hineingepresst? Die Seife ist ja im Durchmesser doch
über der Golddachs-Alu-Dose -- bleibt oben noch Platz für Schaum??

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2003, 13:27 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Hilfreich auch der Hinweis mit dem Wasserbad, ich hätte wohl Mikrowelle
versucht. Umso besser, daß es auch mit der schonenden Methode geht!

Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte bei der Mikrowellenmethode immer den Eindruck, dass die Seifen sich (vermutlich durch die hohen Temperaturen) etwas verändern. Im Wasserbad bei gerade mal ca. 70-80 Grad ist das dagegen sicher kein großes Problem.

Zitat:
Hast Du alles hineingepresst? Die Seife ist ja im Durchmesser doch
über der Golddachs-Alu-Dose -- bleibt oben noch Platz für Schaum??

Naja, die Seife ist vielleicht 2-3 mm größer im Durchmesser, nach dem Motto "Mit Gewalt geht alles" habe ich sie mit dem Handballen reingedrückt. Wobei die Seife einen etwas kleineren Durchmesser als das Doseninnere hat, nur der obere Rand der Dose ist etwas schmaler. Ist die Seife einmal drin, dann kann man die Reste prima in den Spalt in der Dose "schmieren", den Rest erledigt das anschmelzen im Wasserbad (ich hab sie wirklich nur 1-2 min. drin gehabt, bis die Seife aussen schmilzt und den Spalt auffüllt).

Die Dose ist dann allerdings recht voll, viel Platz für Schaum ist da nicht !

Viele Grüße,
-Axel-

Diese Nachricht wurde am 24.09.2003 um 13:28 Uhr von Axel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)