NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Monatsbrief von Manufactum (11/12 2006) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2006, 17:39 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hallo,

naja, vielleicht interessierts jemanden:
im aktuellen Monatsbrief gibts auf Seite 25 verschiedene "Friseur-Koffer" (aus den 60ern). Diese werden in den Läden zw. 130-200 Euro angeboten. Neben Scheren gibts eine komplette Rasiermesser-Ausrüstung.
Kennt jemand die Koffer bzw. wie ist eure Meinung darüber (habe keinen Laden um die Ecke, aber interessieren wirds mich ja schon ein wenig)?


Grüße
Moosbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2006, 18:13 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Wer da evtl, wenn ich Zeit hab mal in München vorbeischaun.

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2006, 18:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Leider stellt Manufactum das Angebot mit Foto nicht ins Netz, wahrscheinl. wegen dem ausschließlichen Ladenverkauf. Ich habe den Monatsbrief auch und da steht noch, daß 130 dieser Koffer vorhanden sind.
Kann selbst dazu nichts sagen. Die Einzelteile sind laut Beschreibung alle unbenutzt.
Die Koffer wurden für die Bundeswehr hergestellt. "Viele Marken sind nur noch in Solinger Museen präsent", steht da.
Bei Scheren u. Rasiermesser werden die Marken Dovo, Alcoso, Lutz, Paul und Monopol genannt.
Ein 2-Kammer-Rasierseifen-Mug aus Porzellan und ein Rex-Rasierpinsel ist u.a. auch dabei.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2006 um 18:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2006, 18:52 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Von diesen Dingern habe ich in den letzten zwei Wochen in der Bucht mindstens 4 gesehn. Alle nagelneu und unbenutzt und aus Bundeswehrbeständen. Baut die BW Jobs ab oder nutzen die was anderes? Ich meine, 130 von diesen Koffern fallen doch nicht zufällig an, oder?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2006, 19:23 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


In München muß man 170 Euro auf den Tisch legen für einen solchen Koffer. Zwei Dovo Inox Messer sind drin, zwei mechanische Haarschneide maschinen, Rasierseife etc., Rasierpinsel fehlte, Lederriemen mit Leinenrückseite. Kämme usw. Koffer in gutem Zustand. Ich meine, wenn wir die Einzelsachen mal durchrechnen, ich jetzt nicht, ist der Koffer sicher sein Geld wert. Was die Inox-Messer angeht, ein größeres und ein kleineres, verzeiht meine Unwissenheit, bin eben kein Experte auf diesem Gebiet.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 20.11.2006 um 19:24 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2006, 19:27 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Ja, erstmal Danke für die Reaktion. Ist der Preis eigentlich angebracht oder zahlt man da etwas Nostalgie drauf? Auf dem Foto sind immerhin 2 Messer abgebildet, die allein sicher schon mehr als 100¤ kosten sollten - jedenfalls wenn man heute eines aus Solingen erwerben möchte.

Moosbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2006, 19:55 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich sag ja, der Koffer ist mit Sicherheit das Geld wert, die Messer sahen gut aus. Und so Friseurscheren sind meines Wissens auch teuer. Nee, also Nostalgie ist sowas schon, aber so vom Preis, sag ich ja, ist leicht zu überschlagen, wenn einer sich da selbstständig machen will, als fahrender Friseur, dann würde ich sagen, eigentlich auch geradzu ein Schnäppchen. Der Rasierpinsel fehlte.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2006, 18:41 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ist doch bestimmt sehr praktisch, wenn mal der Strom ausfällt.
Dann kann man sich immer noch die Haare schneiden und rasieren.

Ich schau mal, ob ich die Tage nach Waltrop komme und schau mir die Sache vor Ort an.

Im Netz stehen die wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil die Koffer alle etwas unterschiedlich sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2006, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
(...)
Im Netz stehen die wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil die Koffer alle etwas unterschiedlich sind?

Na dann hätte Manufactum auch die beiden sehr schönen Fotos der geöffneten Koffer aus dem Monatsbrief auch ins Netz stellen können.
So kann man wenigstens vom Monatsbrief her einen grundlegenden Eindruck gewinnen, auch wenn es dann vereinzelt gewisse Unterschiede gibt, die man dann vor Ort anschauen kann.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 19:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2007, 23:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hat sich eigentlich mal jemand diesen Koffer angesehen oder gekauft?

Ich war letztes Jahr, noch im Weihnachtsstress, in der berliner Filiale und habe ihn im vorbeigehen gemustert.
Leider hatte ich mein Budget ma wieder überschritten und keine Monetas mehr übrig.
Den Koffer habe ich dann vergessen und ebend erst wieder auf der Man*****-Seite gesehen.

Mein Eindruck von dem Angebot war wie gesagt ganz gut aber kann mittlerweile jemand was näheres darüber berichten?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2007, 09:05 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


In München kostet so ein Koffer 170 Eur. Ich habe bereits dazu was gesagt. Er sieht gut aus, ist mit Sicherheit sein Geld wert. Ist ein Schmankerl: Wenn damit im täglichen mobilen Einsatz ist, wird man sagen: "He, man, it's great."

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)