NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neuer After Shave Balm von Sebamed » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2006, 17:31 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Ich wollte Euch heute einmal ein neues After Shave Balm von Sebamed vorstellen.

Gesichtet hatte ich es auf der Internetseite vom DM-Drogeriemarkt unter der Rubrik "Neu bei DM".

War schon eine ganz Zeit auf der Suche nach einem guten Balm und hatte auch einige ausprobiert, darunter auch Florena, Weleda, Alt Insbruck (bisher das Beste),Nivea, Schlecker Eigenmarkte,und und und.

Oftmals hatten diese Balms einen zu starken Eigengeruch oder die Pflegewirkung war nicht so toll. Manche haben geradezu im Gesicht geklebt, so das die Haut darunter keine Luft mehr bekam und sich Schweißperlen um meine Lippen sammelten.

Deswegen hatte ich es bereits aufgegeben und blieb bei "nur" After Shave. Aber in der kälteren Jahreszeit braucht's doch etwas mehr und ich merke das die Haut nach der Rasur nach mehr schreit.

Unter dem Produktname Sebamed stellte ich mir bisher irgend ein medizinisches Pflegeprodukt mit PH-Wert 5,5 vor.
Um so erstaunter war ich, dass sich diese Firma jetzt auch an AfterShave Balm ranwagt.

Nun aber zum ASB: Eine tolle Verpackung, denn der Inhalt ist in einer modernen Tubenform und der erste Eindruck:
Sehr sahnige und leichte Konsistenz. Also nicht wie sonst, das klebrige Zeug.

Nach der Rasur dann auf dem Gesicht verteilt und der frische dezente Geruch umschmeichelt sogleich meine Nase.

Die Haut nimmt den Balm dankbar auf und sagt: "Jo, dass is es".

Der dezente Geruch verabschiedet sich auch so leise wie er gekommen ist,
so das ich mir noch ein Duftwässerchen ohne Disharmonie auflegen kann.
Auch Stunden danach bleibt die Haut entspannt, ja schon fast weich und glatt wie ein Kinderpopo.
Keine Reizungen, keine Rötungen, also so wie bei der Produktauslobung versprochen.

Der Balm von Sebamed ist echt gelungen und findet Einzug bei meinem täglichen Rasurritual.

Der Preis liegt bei 6,98 €.

Wer die Inhaltsstoffe analysieren möchte: Aqua, Octyldodecanol, C12-15Alkyl Benzoate, Glycerin,
Sorbitol, Glyceryl StearateCitrate, Brassica campestris Sterols, Bisabolol, Acrylates/C10-30Alkyl AcrylateCrosspolymer,
Menthol, Parfum, SodiumCitrate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol.


Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2006, 18:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


nicht in den DM news sondern in den dm news:
Home > dm-Sortiment > Neu bei dm > Körperpflege und Kosmetik
===========
Sebamed for men: After Shave Balsam

Auf einen Blick

* Schützt vor Austrocknung.
* Erhält mit dem pH-Wert 5,5 das natürliche Gleichgewicht der Haut.
* Kein Juckreiz, Brennen oder Rötungen.

Natürlicher Schutz

Ob trocken oder nass - Rasieren hat oft unangenehme Begleiterscheinungen: Während bei der Trockenrasur die Haut empfindlich strapaziert wird,
stören viele herkömmliche Rasierschaume den hauteignen Säureschutzmantel und sorgen so für Reizungen.
Das neue After Shave Balsam von sebamed FOR MEN ist mit einem pH-Wert von 5,5 dem Säureschutzmantel der Haut angepasst.
Somit erhält der Balsam das empfindliche Gleichgewicht der Haut,
schützt sie vor Austrocknung oder dem Eindringen von Fremdstoffen.
Natürliche Phytosterole aus dem Rapssamen beruhigen die Haut und lindern Brennen, Juckreiz oder Rötungen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 18:15 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2006, 19:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was mich stört an der ganzen Firma Sebamed ist ihr ganzes Getue von wegen empfindliche Haut und gut für den Säureschutzmantel der Haut und blablabla und dann mischen sie in jedes Produkt Phenoxyethanol rein. Dieses Konservierungsmittel ist nicht gut für meine empfindliche Haut. Ohne dem Schmarrn würde es doch auch gehen. Dann hält das Produkt halt nicht 3 Jahre sondern nur eins. Bis dahin sollte es sowieso leer sein.

Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2006, 07:27 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hmm. Phenoxyethanol also...
Wenn das auch in die "Seifen-"gels (hab vergessen wie die das Zeugs nennen) gemischt ist, dann hab ich wieder was gelernt. Die vertrag ich nämlich überhaupt nicht.

Mit den ach so schädlichen "Normalseifen", die meinen Säureschutzmantel aufs empfindlichste beschädigen, gar zerstören, habe ich überhaupt kein Problem.

Gruß Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2006, 09:21 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt, macht mich dieses Getue um den Säureschutzmantel auch zunehmend skeptisch. Und irgendwie habe ich auch meine Zweifel, dass in allen anderen Kosmetik- und Pharmafirmen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung (zB Beiersdorf) nur Deppen sitzen.

Trotzdem werde ich die After Shave Creme von sebamed irgendwann sicher einmal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2006, 10:48 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Da waren sie wieder die Analytiker, und ich dachte schon der Aftershave Balm geht so durch.

Aber prima, dass Ihr auf diesen Inhaltsstoff hingewiesen habt.

Ich habe mich auch nochmals schlau gemacht und festgestellt das dieser Phenoxyethanol in fast allen Babylotionen und Baby-Feuchttüchern enthalten ist. Und Ökotest hat dazu immer seinen Stempel "Sehr gut" aufgedrückt.

Phenoxyethanol ist als Konservierungsstoff in der Ökoszene zugelassen und ersetzt die sonst verwendeten Parabene. Im Grünen Tee und Chicorée findet sich dieser Stoff auch.

So ist nicht alles was von Ökotest als "Sehr gut" getestet ist auch für jeden gut verträglich.

Und wenn Du herzi mit dem Inhaltstoff Probleme hast, wirst du mit dem Balm wahrscheinlich nicht glücklich.

Aber die Beurteilung ob ein Balm nun gut ist oder nicht, hängt alleine vom eigenen Empfinden und der Hautverträglichkeit ab.

Wie bereits Eingangs erwähnt, mir sagt dieser Balm sehr zu und habe auch keine Hautirritationen wie bei anderen getesteten Produkten.

Zum Thema PH 5,5: Ist für mich kein Thema, stand halt auf der Verpackung drauf. Aber war für mich nicht kaufentscheidend.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2006, 16:47 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ökotest traue ich nicht. Sorry. Habe nun schon des Öfteren gelesen, das ein Produkt bei denen mit "Sehr gut" abschneidet, und wenn man liest was alles getestet wurde...oft erhält die Verpackung mehr Bewertungspunkte als der Inhalt. Ich kaufe doch in erster Linie den Inhalt und nicht die Schachtel. Stiftung Warentest geht da schon genauer und seriöser an ihre Test´s.
Aber richtig ist schon, wie du sagtest, am besten macht man sich sein eigenes Bild.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 16:48 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2006, 18:44 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe ihn mir heute aus reiner neugier gekauft und muß ganz ehrlich sagen das der balsam mir sehr gut gefällt.sehr angenehme kühlende entspannende wirkung,pflegeeigenschaft ist gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2006, 19:05 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich kenne nur die Body Lotion von Sebamed, die ich nicht schlecht fand, mir hat jedoch der Geruch nicht so zugesagt.

Ist die Kostistenz eher wie ein Fluid / Gel oder eher wie eine Creme?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2006, 19:41 Uhr
~budweiser
Gast


Ich sehe das genauso wie Mecky....sehr empfehlenswertes Produkt.
Pflegt angenehm, zieht schnell ein und duftet sehr dezent.

@ Vhz: das Balsam ist etwas flüssiger als andere Balsams (z.B. Nivea), hat also nix von einer Creme

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2006, 22:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


was für mich auch noch wichtig ist,es ist sehr neutral,sehr kompartibel mit den verschiedenen rasierseifen die wir zu schätzen wissen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.11.2006, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kunststoffe wie „ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER“
schmiere ich mir nicht ins Gesicht, bisweilen im Netz als „eingeschränkt empfohlen“.
In einer Naturkosmetik dürfte man das nicht verwenden, aber das Seba-Med-AS-Produkt ist ja auch keine Naturkosmetik, führt aber „Med“ im Namen.

Die Substanz wird als Filmbilder oder Konsistenzgeber da reingemixt, um bei der Anwendung einen geschlossenen oder zusammhängenden Film und auf der Haut zu bilden – besserer Verteilungseffekt.
Es gibt genügend Produkte, die ohne solche Tricks auskommen.
Damit spreche ich mich nicht generell gegen das Produkt aus, sondern sage nur, was mich individuell stört.

Ich habe in der Drogerie von einem Tester etwas auf dem Handrücken verteilt. Es duftet zumindest am Anfangs äußerst dezent und frisch, ist leicht verteilbar (weniger eine Creme, eher fluid/balsamartig) und zieht gut ein.
Die Quetschtube gefällt mir nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2007, 15:54 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


hi, krame den mal hervor.

ich benutze das ASB von sebamed seit diesem jahr und habe bisher keine bessere alternative gesichtet und brauche auch keine da ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin. Zieht schnell ein, riecht angenehm dezent, hinterlässt kein glanz, pflegt, ergiebig, 7 euro für 100 ml sind ok. Hier wird von einer marke olivias gesprochen welches ich mal näher unter die lupe nehmen werde. Aber ansonsten etwas vergleichbares das ich ohne grosse probleme kaufen kann ?

Benutze auch deren Trisoft Deo for men und kann auch das weiterempfehlen. Kein alkohol, kein Aluminium, wirkt einfach, kein schweissgerucht, nach dem achselhaare schneiden pflegt sie auch und brennt nicht reizt nicht. Ich kenne auch hier keine bessere Alternative.

grüsse terkip

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 15:59 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.10.2007, 08:46 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Was mich stört an der ganzen Firma Sebamed ist ihr ganzes Getue von wegen empfindliche Haut und gut für den Säureschutzmantel der Haut und blablabla und dann mischen sie in jedes Produkt Phenoxyethanol rein. Dieses Konservierungsmittel ist nicht gut für meine empfindliche Haut. Ohne dem Schmarrn würde es doch auch gehen. Dann hält das Produkt halt nicht 3 Jahre sondern nur eins. Bis dahin sollte es sowieso leer sein.

Gruß Herzi

Genau, Herzi,
vor einigen Jahren hatte ich mir auf Anraten eines Kollegen mal Seife und Duschgel von SebaMed zugelegt. Der Erfolg war, dass nach einiger Zeit mein ganzer Körper mit roten juckenden Flecken übersäht war. Ich sah aus wie ein Scharlachpatient. Der Hautarzt konnte nichts finden und lobte SebaMed in den höchsten Tönen. Er tippte auf Waschmittel und/oder Weichspühler als Ursache. Da SebaMed aber die einzige Veränderung meiner "Lebensumstände" darstellte, konnte die Ursache nur hier liegen. Nach dem Absetzen waren die Beschwerden dann auch innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Seitdem mache ich um alles, was den Namen SebaMed trägt, einen riesigen Bogen.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.10.2007, 21:05 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
hi, krame den mal hervor.

ich benutze das ASB von sebamed seit diesem jahr und habe bisher keine bessere alternative gesichtet und brauche auch keine da ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin.

Seit ich diesen Thread geschrieben habe, ist fast ein Jahr vergangen.
Man sagt, mit dem Alter kommt die Weisheit. Ich hoffe es mal.
Unsere Wege haben sich dann doch früh getrennt, und das Strohfeuer und die Liebe zum Sebamed sind erloschen.
Ich habe neue Freunde gefunden, mit guten inneren Werten aber auch äusserlichen Pflegeeigenschaften. Sie heißen Weleda und Speick.
Beide Balsam's streiten um meine Gunst. Weleda liegt aufgrund der Pflegeeigenschaft leicht vorne, und Speick versucht es immer wieder mit dem tollen dezenten Duft.

Würde mich interessieren was Du, terkip für eine Meinung nach einem Nassrasurjahr haben wirst.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.10.2007, 13:05 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


jope_s gut zu wissen.

die inci liste der sebamed ist recht kurz wollte ich sagen und hier diese posten bis ich auf codecheck diese lange gefunden habe.

Aqua, Octyldodecanol, C12-15Alkyl Benzoate, Glycerin, Sorbitol, Glyceryl Stearate Citrate, Brassica campestris Sterols, Bisabolol, Acrylates/ C10-30Alkyl AcrylateCrosspolymer, Menthol, Parfum, SodiumCitrate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol

Anscheinden haben die auf der Packung einen grossen Teil weggelassen. Es verwundete mich schon das die mit sowenig klarkommen und konnte auch irgendwie nicht sein.

Was genau passierte mit deiner haut jope_s ?

Von der Weleda hält mich der enhaltene Alkohol ab. Das Speick enthält es glaube ich auch. Generell mag ich es aber wenn es weniger riecht wegen dem anschliessenden eau de toilette. Hast du die beiden auch schon 1 jahr genutzt ?

Diese Nachricht wurde am 06.10.2007 um 13:10 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.10.2007, 17:32 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wie es Dailysoap schon mal sehr deutlich gesagt hat,Flüssigkunststoff(Crosspolymer) ist eher fragwürdig.
Den Geruch finde ich zu stark,die Tube aüßerst unpraktisch.Ich habe sie nach ein paar Mal in die Tonne gekloppt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.10.2007, 10:00 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
Was genau passierte mit deiner haut jope_s ?

Von der Weleda hält mich der enhaltene Alkohol ab.

hallo terkip,

ich hatte keine Probleme mit meiner Haut durch das Benutzen von Sebamed.
Jedoch war mir irgendwann der Geruch zu aufdringlich und der Balm in meinem Gesicht zu schmierig. Ich hatte das Gefühl, als wollte er den ganzen Tag auf meiner Haut liegen bleiben. Besser gesagt, er zog einfach nicht ein. Vielleicht hatte sich meine Haut nach einem Jahr geändert.

Das ist bei Weleda und Speick einfach besser.

Was hast du gegen Alkohol im Balm?
Ich denke es ist wichtig, das Du nach der Rasur dein Gesicht desinfizierst. Und im Balm ist er nun wirklich verschwindend gering.
Durch die Mischung ätherischer Öle und der Verwendung der Speickpflanze, bekommt man die Weleda und Speick Balms nicht duftneutral. Aber sie sind auch keine Dufthämmer, da die natürlichen enthaltenen Duftstoffe und Öle doch recht schnell verfliegen. Manchmal benutze ich auch sofort ein Eau de Toilette und es gibt da keine Duftkonkurrenz mit dem Balm, sondern eher Harmonie.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 10:04 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.10.2007, 11:29 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
terkip schrieb:

Zitat:
Was genau passierte mit deiner haut jope_s ?

Von der Weleda hält mich der enhaltene Alkohol ab.

hallo terkip,

ich hatte keine Probleme mit meiner Haut durch das Benutzen von Sebamed.
Jedoch war mir irgendwann der Geruch zu aufdringlich und der Balm in meinem Gesicht zu schmierig. Ich hatte das Gefühl, als wollte er den ganzen Tag auf meiner Haut liegen bleiben. Besser gesagt, er zog einfach nicht ein.
Grüße vom Jope

Klar,Flüssigkunsstoff zieht nicht ein (Silikon ja auch nicht.)

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.10.2007, 11:42 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


tag

Flüssigkunststoff(Crosspolymer) müsste das Phenoxyethanol sein. Nur steht das an letzter Stelle und kann also nicht so viel sein. Aber gut zu wissen, kannte ich bisher noch nicht.

Ich kann jetzt nicht viel zur desinfektion sagen. Ich habe meine ganzen Alkoholhaltigen aftershaves aufgebraucht aufgrund des enthaltenen Alkohols aufgebraucht. Alkohol trocknet nunmal die Haut aus. In meinem Gesichtcreme topik habe ich zum schluss angefügt das wohl ein prozentsatz bis 5 % noch akzeptabel sein, nur sind das bei den ganzen aftershaves mit sicherheit mehr als 5 %. Bisher sieht mit der sebamed alles recht gut aus bei mir. Wenn sie nicht desinfizieren würde müsste ich es doch auch merken ? Balsam zieht schnell ein, habe im gegenteil überhaupt keine probleme damit. Den Geruch finde ich noch ok. Hält zwar einige minuten an aber es gibt schlimmeres und mein eau de toilette kommt ja auch noch zur geltund. Ich habe mich heute nach langer zeit mal wieder mit normaler Palmolive tuben rasier creme rasiert. Die riecht nun auch noch leicht mit.

Die Sebamed habe ich gestern bei dm für 6 euro nachgekauft.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 11:45 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.10.2007, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
(...)
Flüssigkunststoff(Crosspolymer) müsste das Phenoxyethanol sein.
(...)

Nein. Es handelt sich um zwei unterschiedliche chemische Stoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.10.2007, 12:41 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


alles klar jetzt habe ich es auch gesichtet:

Aqua, Octyldodecanol, C12-15Alkyl Benzoate, Glycerin, Sorbitol, Glyceryl StearateCitrate, Brassica campestris Sterols, Bisabolol, Acrylates/C10-30Alkyl AcrylateCrosspolymer, Menthol, Parfum, SodiumCitrate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol.

dailysoap ich habe mal im forum nach desinfizieren gesucht und einen 2005 er beitrag von dir dazu durchgelesen. Unter 70 % Ethanolanteil bestreiten sogar dermatologen die desinfektionswirkung.

Nun frage ich mich wie lange der Säureschutzmantel der Haut braucht wenn er mit alkohol zusätzlich zur rasur angegriffen wurde ?

Ist es dann nicht intelligenter ihn mit einem ph hautneutralen produkt wieder zu schleunigst zu schliessen oder mindestens nach der aftershave pflege zum abschluss so etwas zu verwenden ?

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 12:42 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.10.2007, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ terkip:
also ich kann nur die Auffassung mancher Ärzte oder entsprechender Fachleute weitergeben, nach der zumindest bei vielen alkoholhaltigen AS (40 % bis 60 %) keine Desinfektion im Wortsinne möglich ist, allerdings auch gar nicht in vielen Fällen sein muss.
Eine Desinfektion (falls überhaupt gewünscht) würde erst ab mindestens 70 % Alkoholanteil oder eher darüber erfolgen.

Säureschutzmantel: ist eine pH-Angelegenheit. Inwieweit diese durch Alkohol beeinflusst wird, weiß ich nicht. Zumindest ist Ethanol pH-neutral.
Eine Reihe von alkoholhaltigen Aftershaves sind ohnehin leicht sauer eingestellt (Speick z.B. enthält sogar etwas Alaun) und beschleunigen dadurch den Aufbau des natürlichen Säureschutzmantels nach einer Rasur, die mit basischen Produkten erfolgt ist.
Je nach Hautzustand/Alter wird der Säureschutzmantel (natürliches pH-Milieu der Haut) nach Waschen mit basischer Seife ohnehin recht schnell wiederhergestellt, in etwa 15 min bis 30 min.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 13:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.10.2007, 14:43 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


jetzt wird es deutlicher, danke. Man sollte also nicht bei jedem enthaltenen Alkohol von einem desinfektionsvorteil sprechen.

Wenn Ethanol ph-neutral ist dürfte es den ph-wert nicht beeinflussen. Leicht sauer ist ja auch von vorteil. Somit bleibt beim Alkohol immernoch der austrocknende effekt über. Man kann ja hierzu wie in der nassrasur anleitung ein feuchtigkeitsspendendes produkt verwenden.

Da ich wie in der sebamed beschreibung eher normale, leicht trocken, leicht fettige haut habe und sie eine desinfizierende sowie entzündungshemmende wirkung hat und ich sie sehr gut vertrage bleibe ich erstmal dabei. Mal sehen was in den nächsten Wochen so alles passiert :--)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 14:54 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.10.2007, 15:33 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


ich kann meinen letzten beitrag nicht editieren und füge mal folgendes zum thema AfterShave hinzu:"Der Wissenschaftler Heymann ist Asket: “Alles, was über Rasierschaum und Rasierer hinausgeht, ist nur zum Wohlfühlen gemacht.” Wie, nicht einmal ein Aftershave muss folgen? Genau. Lediglich bei Entzündungen rät Heymann zu fachgerechter Desinfektion oder einer schmerzlindernden Creme. “Ein After-shave ist unnötig, desinfizierend wirkt es auch nicht, denn dazu eignet sich nur ziemlich genau 70-prozentiger Alkohol.” Das parfümierte Finish aus der Drogerie diene ausschließlich der Selbstverwöhnung: “Es zieht die Haut zusammen und gibt ein erfrischendes Gefühl.”Entspannung vor dem Tag"


beauty-blogger.de/2007/08/08/stern-extra-manner-kosmetik-...

Interessant auch folgendes:"Der Engländer David Collas (Künstlername David Somerset) hat ein Öl erfunden, das Rasierschaum und Aftershave extrem platzsparend ersetzt, ideal etwa für Reisende mit kleinem Gepäck. Es klingt wie ein Sensationsversprechen aus dem Shopping-TV, aber der Selbstversuch zeigt: Drei Tropfen von “Somersets Rasieröl”, ins feuchte Gesicht gerieben, reichen für eine gründliche Rasur und ein kühl-frisches Hautgefühl danach - nur das schaumlos verschlafene Gesicht im Spiegel ist dabei gewöhnungsbedürftig. Das Öl riecht nach Gewürznelken, zehn Milliliter reichen für 90 Rasuren und kosten fünf Euro."

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 15:45 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)