NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesserständer und ähnliches » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2006, 16:03 Uhr
Henry
registriertes Mitglied


Rasiermesserständer und ähnliches

Nachdem ich einige Zeit meine Messer in Originalverpackungen aufbewahrt habe, habe ich beschlossen einen würdigen Platz für die Messer zu erwerben. Leider fand ich nichts Passendes bzw. Bezahlbares. Aus Mangel an Platz im kleinen Bad, habe ich mir überlegt die Messer an die Wand zu verbannen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nicht schlecht geworden.

Hier Bilder


Sollte noch jemand interessante/selbstgebaute Ständer oder ähnliches präsentieren wollen, mich (und vielleicht viele andere) würde es sehr interessieren.

Bis Demnächst
Henry
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2006, 16:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich mag lieber Holz. Lochblech sieht meiner Meinung nach so kalt aus.
Aber: Dir muß es gefallen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2006, 16:12 Uhr
Henry
registriertes Mitglied


@herzi,

mich würden eben auch andere Geschmacksrichtungen und Ideen interessieren, meine Lösung soll lediglich der Anfang einer Diskussion sein. Vielleicht finde ich auch eine Lösung zum Nachbauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2006, 16:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sieht doch nicht übel aus. Ob es aber geschickt ist, die Messer auf Dauer so offen einer feuchten Atmosphäre wie der im Bad auszusetzen?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 16:17 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2006, 16:20 Uhr
~TomH
Gast


Ich find' das Teil auch nicht soo übel...
Oskar's Bedenken sind aber auch nicht von der Hand zu weisen, also sind jetzt die Erfinder und Hobbybastler gefragt, bin auch am überlegen...

Gruß aus Nordhessen
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2006, 16:44 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft, ein Bild von meinem "Messerkasten" ins Netz zu stellen.

Der Kasten hat eine Belüftung. Die Messer stehen auf einem Alu-Lochblech mit Abstand zum Boden.

Das Bild kann unter folgendem Link betrachtet werden.

Ich hoffe es gefällt Euch.

https://fotoalbum.web.de/gast/bauzo61/Rasiermesser

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2006, 17:11 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Habe das Bild schon wo anders gezeigt, aber bitteschön, hier nun auch:


img106.imageshack.us/img106/6578/dscf0001tf0.jpg

Kaltes Lochblech
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2006, 17:27 Uhr
zero_cool
registriertes Mitglied


Hi,
verglichen mit den anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Rasiermesser ist mir mein Eigenbauregal für 10 Messer fast schon peinlich (mir gefällts aber und darauf kommt es ja an

img117.imageshack.us/img117/2764/pic0007dh8.jpg

img116.imageshack.us/img116/5015/pic0009yh5.jpg

img236.imageshack.us/img236/6529/pic0010jm0.jpg

Gruß

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 17:31 Uhr von zero_cool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2006, 17:41 Uhr
~TomH
Gast


zero_cool schrieb:

Zitat:
Hi,
verglichen mit den anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Rasiermesser ist mir mein Eigenbauregal für 10 Messer fast schon peinlich (mir gefällts aber und darauf kommt es ja an
(...)

Hey, das hat doch Gesicht, das gefällt mir richtig gut , davon hätte ich gern mal den Bauplan

Grüße aus Nordhessen
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2006, 18:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


zero_cool schrieb:

Zitat:
Hi,
verglichen mit den anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Rasiermesser ist mir mein Eigenbauregal für 10 Messer fast schon peinlich (mir gefällts aber und darauf kommt es ja an

deine portable version sieht doch nicht schlecht aus.
vielleicht noch ne lackierung bzw. ein wenig farbe.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2006, 08:19 Uhr
zero_cool
registriertes Mitglied


@ MacBlade:

Das mit der Lackierung kommt noch, habe bis jetzt nur noch keine Zeit dafür gefunden.

@TomH:

Den Bauplan kriegste nicht, habe es patentieren lassen

Gruß

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 08:19 Uhr von zero_cool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.11.2006, 17:52 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Leute,

hier mal eins von meinen "Messerbildern"


www.imgnow.de/uploads/20060902welchewiedre0016dc8ebc59JPG...

gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.11.2006, 18:16 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Uiuiuiuiuihhh!
Das wird ja immer besser hier.

Wenn ich da an meine alte Keksdosen denke bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.11.2006, 16:31 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi guilty,

klasse Idee mit dem Messerbild, ein Kunstwerk, welches man täglich verändern kann.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.11.2006, 15:08 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Hallo Leute,

hier mal eins von meinen "Messerbildern"


www.imgnow.de/uploads/20060902welchewiedre0016dc8ebc59JPG...

gruß
guilty

Hat ja fast schon Schreincharakter;
Räucherstäbchen sind aber hoffentlich nicht vorne dran aufgestellt

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.12.2006, 11:38 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo ihr Messerschwinger
Ich bin zwar (noch) kein Messerrasierer, aber da Ihr ja ständig auf der Suche nach einer optimalen Aufbewahrung für Eure Schätze seid, habe ich vielleicht trotzdem etwas für Euch. Neben der Nassrasur habe ich als Hobby noch das Sammeln von Münzen und für die Aufbewahrung habe ich u.a. eine solche Münzkassette:
img141.imageshack.us/img141/9568/9ve7.jpg
Die Kassette hat ein Innenmass von 26cm x 16,7cm. Zur Anschauung habe ich mal ein altes Messer, das ich hier rumliegen habe, hineingelegt:
img185.imageshack.us/img185/4306/10wg9.jpg
Wie man sieht, passen normal grosse Messer optimal hinein und grössere kann man ja auch längs hineinlegen. Es sollte sicher auch kein Problem sein 2 Leisten mit den passenden Einkerbungen für die Messer anzufertigen. Ich denke ca. 10 Messer sollten in so eine Kassette schon hineinpassen. Bekommen kann man die Kassetten hier:
4001811" target="_blank" rel="nofollow">www.reppa.de/kassette_h.asp?bid=3004001811
Ich hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen, und dem einen oder anderen gefällt diese Aufbewahrungsmöglichkeit.

--
Nur nass macht Spass!

Diese Nachricht wurde am 10.12.2006 um 11:39 Uhr von Harzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)