NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bräuchte dringend hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2006, 20:40 Uhr
karl163
registriertes Mitglied


Habe bei ebay das rasiermesser gesehen ist das echt ich meine von puma oder fälschung???

artikelnummer ist 280043251153
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2006, 21:04 Uhr
karl163
registriertes Mitglied


oder reicht das für mich als anfänger???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2006, 21:09 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ob Anfänger oder nicht, scharf muss es sein. Leider sagen bei eBay immer alle Anbieter das es "scharf" ist. Trifft aber leider meistens nicht zu. Am besten Du kaufst dir ein gutes Messer von einem Forumsmitglied. Preis ab ca. 30 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2006, 23:12 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ karl 163:

Ich habe mittlerweile mehr als ein Puma, die alle ausgezeichnet rasieren. Bei dem Angebot handelt es sich m.E. nach um ein echtes Puma.

Es stellt sich nur die Frage, ob es Dir als Anfänger reicht....

Sagen wir mal so, gemäß Radio Eriwan, ... im Prinzip ja... allerdings ist ein Messer mit 3/8tel Zoll eher für Zonen unter der Nase o.ä. gedacht. Für Wangen und Hals fängt der "Spaß" bei mindestens 5/8tel Zoll an (meine bescheidene Meinung - hängt aber auch von der persönlichen Haarwuchsrichtung ab!).

Pumas lassen sich relativ leicht schleifen und schärfen, sind gut zur Haut und überhaupt.

Fazit: für "Kurzstrecken" ist ein 3/8tel Puma ein Renner, darüber rate ich zu einem größeren Messer. Wäre m.E. nach aber ein schöner Einstieg und der erste Schritt zum Zweitmesser. Und wo Du das rasurfertig bekommst, hat Dir z.B. schon Bruder Tom verraten. Aber Du brauchst ja eh ein größeres und ein kleineres Messer....

Das Paket selbst klingt nicht schlecht: neues, kleines Puma plus Riemen plus Paste.... alles Sachen, die Du früher oder später eh brauchst - habe auch schon damit geliebäugelt.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung wünscht

Nive-Ah

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 23:14 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2006, 14:22 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Karl 163
Ich denke auch, daß es kein Fehler ist sich dieses Messer zuzulegen. Der Preis incl. Hängeriemen geht völlig in Ordnung. ( alternativ auch ohne)
Bleibt halt nur die Größe zu bedenken. Bei so einem schmalen Messer muß man halt häufiger den Schaum entfernen. Und man muß noch etwas vorsichtiger mit dem Anstellwinkel sein. Ist aber alles Gewöhnungssache.
So, wie ich Pumamesser kenne, brauchst du dir über Schärfe erst mal keine Gedanken zu machen. Wenn es dann mal soweit ist, wird es auf jeden Fall die reinste Freude, so ein Messer zu schärfen.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)