NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pashana » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2006, 22:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegten Rasur,

ausser Guilty und mir scheint hier noch niemand das Pashana AS probiert zu haben.
Mich wundert nun warum das so ist???
Hat hier Dailysoap vielleicht irgendwelche kreuzgefährlichen Inhaltsstoffe aufgedeckt und ich habe den Beitrag darüber überlesen?

Ich bin durch dieses Forum auf das Schweizer Pitralon aufmerksam geworden, es getestet und für gut befunden.
Zusammen mit dem Pitralon habe ich das Pashana gekauft und finde es von der Pflegewirkung her mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als das Pitralon.
Vom Duft her liegen zwischen Pitralon und Pashana natürlich Welten aber
das spanische Floid wird ja hier auch recht oft als gut befunden.
Daher wundert mich die geringe Beachtung des Pashana After Shaves in diesem Forum.

Liegt das vielleicht einfach daran das es kaum einer von euch ausprobiert hat?


fragende Grüße

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2006, 23:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)
Daher wundert mich die geringe Beachtung des Pashana After Shaves in diesem Forum.

Liegt das vielleicht einfach daran das es kaum einer von euch ausprobiert hat?
(...)

Ich sehe da einen einfachen Grund. Es wurde schlichtweg vorher nicht hierzulande angeboten. Selbst bei English Scent wird das Pashana-AS nicht angeboten. The Different Scent ist offenbar im Moment die einzigste Adresse, wo man es in Deutschl. im Versand bekommen kann.

Von Pashana gibt es übrigens auch einen großen Pott RC, vorwiegend für den Barbershop-Bereich, aber leider nicht uns.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 23:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2006, 15:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

wenn Du mal eine Bezugsquelle für die Pashana-RC auftust, gib mir bitte bescheid.
Da würde ich auch gerne was ordern.
Die Online-Shops die ich gefunden habe, sind alle "out of stock".

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2006, 16:21 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Nicht verzagen - Bruder Tom fragen.

www.sesto-senso.com/pashana.html

und

www.scentsandscentsibility.co.uk/stock/pashana1.php

Gruss
Bruder Tom

Diese Nachricht wurde am 10.12.2006 um 16:29 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2006, 16:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Vielen Dank Bruder Tom,

sesto-senso.com ist leider >out of stock<

aber bei scentandscentsibility.co.uk scheint man zumindest die RS zu bekommen.

Das ist ohnehin ein recht umfangreiches Angebot welches dort zu finden ist.

Danke

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2006, 22:24 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe immer das Cerrus genomen. Habe mir mal das Pasana bestellt - uhh, das ist ja wirklich ein Duft!!! Als Aftershave prickelt es ein wenig und in zwei Stunden habe ich eine superglatte haut.

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2006, 12:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ 2.REP

Als reines After Shave Splash ist es aber zu intensiv.
Weniger ist mehr.

Aber moment mal? Warst Du nicht derjenige der das Boellis Panama feminin fand???

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.12.2006, 17:15 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo Bengall,

ich habe mir des Boellis Gel gekauft, das ist doch nicht feminin. Ich finde das Pasana Splash vom Duft her einfach gut und es verfliegt nicht so schnell.

Gruß Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2006, 17:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi 2.REP,

sorry, das war doch jemand anderes (gleich unter Deinem Beitrag).

Da scheinen wir ja doch ähnliche Duftlinien zu mögen?
Wie gesagt, Pashana ist schon ziemlich intensiv. Als reines AS finde ich es zu heftig (oder ich dosiere mein AS zu großzügig? ).

Probier mal das italienische Floid. Das sollte Dir dann evtl auch ganz gut gefallen.

Gruß Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2007, 21:07 Uhr
wachmann
registriertes Mitglied


hallo,
bin das erste mal im Forum weil ich hier schon einige gute Tips gefunden habe. Also angemeldet und eingeloggt.
Ich habe daher an euch eine Frage

Welche Duftnote hat das Pashana ?

Die Beschreibung klingt sehr interesant. Ausserdem suche ich immer Rasierwasser die ein bisschen ungewöhnlich sind und trotzdem nicht 50 Euros die Miniflasche kosten. Habe zur Zeit Weleda, Old-Spice, Lotion Opaline, Speik und Tüff in der Anwendung.

Bin immer
Wachmann

--
Ich bin Wach, Mann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2007, 15:27 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Meine Frage.

Besitzen die Produkte der Fa. Pashana eher pflegende Eigenschaften, in dem Falle des After Shaves, oder schreiben wir ihnen eher erfrischende zu, wie im Falle der umfassenden Palette der Hair-Lotions, oder können wir es ganz allgemein als ein stärkendes Aphrodisiakum akzeptieren? Die Ergebnisse meiner nächtelangen Forschungstätigkeit schließen ein "sowohl, als auch" nicht aus? Bitte kreuzen Sie wahrheitsgemäß an. Die Ingredientien Patchouli, Santalum Album, Juniperus Virginiana, Rosemarinus Officinalis, Lavendula Officinalis unter anderen, lassen einen solchen Schluß überzeugend und unwiderlegbar zu. Welche Meinung besteht innerhalb der Kollegenschaft?

Gruß
Prof. Dr. Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 15:28 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2007, 15:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Prof.Dr. Achim: mir ist das Pashana-AS viel zu duftintensiv, um es als AS zu benutzen. Ich kann es daher eher als Duftwasser benutzen.
Das gilt übrigens bei mir auch für das Pinaud Clubman classic.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 16:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.03.2007, 16:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Werter Kollege, ich kenne nur das Pashana After Shave und kann hier nur eine pflegende Wirkung erkennen, wenn auch eine sehr duftintensive. Eine aphrodisierende Wirkung kann ich, zumindest beim von mir auserwählten Teil der weiblichen Gesellschaft, nicht erkennen. Eher eine leicht gegenteilige Wirkung.

Schönen Gruß,
HiWi Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2007, 16:52 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Dann, meine Herrschaften, dürfte es sich um die beschriebene Hair-Lotion handeln, die, sparsam angewendet, unsere Wünsche zweifelsfrei übertreffen. Bitte schenken Sie mir noch kurz Ihre Aufmerksamkeit in dem Thread "Witze".

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2007, 10:41 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ein Pröbchen des Pashana After Shave hat mir Nic aus Berlin mitgebracht, aber eben auch eine Flasche der angesprochenen Hair-Lotion. Das After Shave ist wirklich sehr kräftig, doch finde ich es sehr verführerisch und sexy. Vermutlich genügen zwei Tropfen hinter jedem Ohr, daß mal jemand an diesen knabbert. Als AS ist es wirklich sehr mächtig.

Die Hair-Lotion gibt ein wunderbar duftendes Haar. Ich denke, auf ein Eau de Toilette sollte bei ihrer Anwendung verzichtet werden. Wenn man den Kopf bewegt, dann wird man umschmeichelt und die Welt scheint in Ordnung. Es ist sozusagen also auch ein Zaubermittel.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 10:43 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2007, 10:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Die Hair-Lotion gibt ein wunderbar duftendes Haar. ... Wenn man den Kopf bewegt, dann wird man umschmeichelt und die Welt scheint in Ordnung.

Wenn auf Sonne Regen folgt
Achim sein Haupt mit Pashana umwolkt.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2007, 18:43 Uhr
~henning
Gast


Wegen euch hab ich's Pashana AS bei The different scent bestellt. Muß ja schon gewaltig duften.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.05.2007, 20:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hab' das Pröbchen Pashana AS von herzi übernommen und gestern verwendet. Hui, was für ein Duft und welche Stärke. Zwar etwas stark, aber als AS sehr gut
Jetzt muss ich nur noch den RS-Pott finden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2007, 23:20 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Prof.Dr. Achim: mir ist das Pashana-AS viel zu duftintensiv, um es als AS zu benutzen. Ich kann es daher eher als Duftwasser benutzen.
()

100%ige Zustimmung!
Pashana AS ist sehr duftintensiv und kann schnell überdosiert werden.
Richtig dosiert finde ich den Duft allerdings ziemlich genial.
Als After Shave benutze ich es auch nicht mehr sondern ebenfalls, wie Dailysoap, als Duftwässerchen.

Die Hair-Lotionen stehen aber ebenfalls schon auf meinem Einkaufszettel.
Zum Glück habe ich ja die Möglichkeit des probeschnüffelns bei meinem zweiten Wohnsitz....

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.04.2008, 14:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


beim herumstöbern bin ich sehr neugierig geworden.

Kann hier keiner beschreiben in welche Duftrichtung dieses Pashana geht? Ist es mit etwas bekanntem vergleichbar? Floid vielleicht?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.04.2008, 15:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@DerGrieche:
ich kenne leider nur das Blaue Floid (Italien). Danach riecht das Pashana nicht. Nur Pashana riecht wie Pashana.
Vielleicht sollte jemand diesen Duft beschreiben, der ihn mag, weil ich kein Freund davon bin.

Ich finde Pashana riecht recht schwer und intensiv (als AS viel zu intensiv für mich) so in Richtung traditionelle, aber edle Haarwasserparfümierung mit einer kräuter-bitteren Note und einem leichten animalischen Hauch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.04.2008, 15:41 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich seh schon, da ist es ratsam erstmal eine Probe zu organisieren. Blind irgendwas zu kaufen, davon hab ich seit meiner USA Flop-Bestellung erstmal genug.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)