NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Rasur mit dem Fusion - AUA! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2006, 00:41 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Konnte es mir nicht verkneifen und testete gerade eben den Fusion. Die Power-Version, aber mit den blauen Normalklingen. Macht ohnehin keinen Unterschied.

Die letzte Rasur fand Sonntagvormittag statt, war also wieder ganz schön was gewachsen in der Zwischenzeit. Egal, dachte ich mir, was die Feather mühelos kann, sollte Gillette's letztes technische Wunderwerk doch mit links können.

Vollbad genommen, Gesicht ordentlich eingeweicht. Raus aus der Wanne, Handtuch umgebunden und sogleich mit dem Schaumschlagen begonnen (Trumper's Violet). Volles Programm, wie immer.
Auf geht's, Fusion in die Hand und eingeschaltet. Lustig, so wie er summte, erinnerte mich entfernt an einen Vibrator. Doch nun zur Sache, schließlich dient dieses Summen einem hehreren Ziel als bloß der schnöden Triebbefriedigung!

Rechte Seite außen, angesetzt, runtergefahren mit dem Strich und ... AUA! Verdammt das ziept und reißt vielleicht!
AUA!
Aus, aus, so kann das nicht weitergehen.
Power off. Mal sehen, wie es im Normalmodus läuft. Kann nicht schlechter als ein Mach3 sein.
Rechte Wange angesetzt, runtergefahren und ... aua. Aber ok, es schneidet. Auch wenn ich glaube, ein Schlauchboot fährt über mein Gesicht (dank diesem riesigen Lubrastrip!) und hinter dem Schlauchboot würde eine riesige Heckenschere arbeiten.
Wie ich es von meinem bereits guten, alten Hobel gewonnt bin, möchte ich in einem Zug komplett von der Wange bis zum Hals runter. Also los geht's und ... AUA! Mein Hals!
Das kann es doch nicht sein. Nochmal, an der äußeren Seite des Halses. AUA!
Aus, AUS, AUS! Mein Hals packt das nicht. Mein ganzes Gesicht überlebt das nicht! Wenn es schon mit dem Strich so läuft, wie wird sich das erst gegen den Strich entwickeln?! Ich möchte mir das gar nicht ausmalen.
GENUG, GENUG, GENUG!


Ah, da ist er ja, mein bester 40er Jahre Superspeed, bereit mir auszuhelfen. Vergib mir, daß ich dich und deine Schwester Feather in widerlicher Weise mit dieser Low-Budget-Schlampe betrog!

Mein Superspeed mit Feather vergab mir gnädigerweise und die Rasur wurde perfekt zu Ende geführt, diesmal jedoch nicht mit andauerndem Reißen und Ziepen, sondern mit sanften, federleichtem Gleiten.

Ehrliche Meinung: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine solch unbequeme Rasur erleben müssen. Selbst Mach3, Sensor oder sogar Elektrorasierer(!) rasieren noch um Welten sanfter als dieses "Ding"!


Fazit: Feather 10, Fusion 0!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 00:44 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2006, 01:38 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hallo john,

lag das "aua aua aua" daran, dass die mehrfachklingen leichter verstopfen als der hobel, oder hats schon am 1. zentimeter aua gemacht?
ich kenne mich mit hobeln nicht aus, aber das war der grund aufs messer umzusteigen, die systemdinger koennen einfach mit laengeren haaren nicht um.


gruss
andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2006, 01:46 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Mit etwas mehr als einem 1-2 Tage Bart im Gesicht macht kein Doppel-Fünffachklingenrasierer Spass... Da ist ein Hobel einfach besser

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2006, 08:37 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Loki schrieb:

Zitat:
Mit etwas mehr als einem 1-2 Tage Bart im Gesicht macht kein Doppel-Fünffachklingenrasierer Spass... Da ist ein Hobel einfach besser

Ein Hobel ist einfach besser.


mfG Kay

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 09:16 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2006, 09:07 Uhr
~henning
Gast


Aber ein schöner Bericht ist's.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2006, 10:40 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Loki schrieb:

Zitat:
Mit etwas mehr als einem 1-2 Tage Bart im Gesicht macht kein Doppel-Fünffachklingenrasierer Spass... Da ist ein Hobel einfach besser

Da hast du Recht!!
Aber sonst kann man so pauschal nicht über den Fusion urteilen, da er bei mir (ausnahmsweise) mal morgens vor der Arbeit ran muss (Zeitvorgabe < 3 Minuten) und dafür recht passable Ergebisse liefert.

Natürlich versagt er bei längeren Haaren und mit einem Zug -naja- bei 5 so eng anliegenden Klingen schier unmöglich!

Der Unterschied zum Mach3 für mich ist, auf keinen Fall zu
drücken!!!
afür hat er an der Kinnpartie durchaus seine Vorteile.
Nichsdestotrotz möchte ich ihn nicht gegen meinen 23c mit einer roten Personna tauschen ;-)

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 10:43 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.11.2006, 20:07 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


sorry, aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man sich so oft mit dem fusion schneiden kann. der rasierer ist 1a was rasur und die schonung der haut anbetriff. wären die ersatzklingen nicht so teuer, würd ich den immer benutzen.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.11.2006, 20:58 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich habe mich nicht geschnitten.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.11.2006, 21:27 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


ok sorry ;-)
jedoch finde ich den fusion sanfter als den m3.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2006, 14:30 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


@John Galt : Auf div. Großveranstaltungen (wie z.B. beim Stock Car Rennen von Stefan Raab) wo Gilette als Sponsor auftritt bekommst Du die Dinger umsonst (wohl muß man seine Adresse hinterlassen - wahrscheinlich wird diese dann gewinnbringend weiterverkauft...) nachgeworfen.

Da würde ich mich schon massiv ärgern wenn ich sehe daß mein sauer verdientes Geld beim Kauf des Systems (als Geamtheit) an anderer Stelle so rausgeblasen wird... Wahrscheinlich sponsert jeder Käufer 2 "Nichtkäufer"...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2006, 17:12 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Deutschland ... isja alles gratis! :-)

Zitat:
wohl muß man seine Adresse hinterlassen

Die muß ja nicht richtig sein, oder?


Ich weiß noch, wie ich mir vor Jahren mal drei Wochen lang einen Bart wachsen ließ und bei der Rasur hat es mit dem Mach3 leicht wehgetan. Das war aber nichts gegen den Fusionschmerz.

Ok, vielleicht ist mein Bart auch dichter geworden.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2007, 01:25 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


Ich finds toll mit dem Fusion.... Tut halt erst weh, wenn die Klingenschärfe sich dem Ende nähert.

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2007, 14:24 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm weiss nicht, mit 1-2 Tage Bart und Fusion geht das bei mir einwandfrei... hab ich zwar schon ewig nich mehr gemacht, aber letztes Mal war sogar das unsägliche FusionGel im Einsatz... ging einwandfrei... nicht besser, nicht gründlicher als mit Messer oder Hobel aber genauso sanft, schneller und sicherer^^

*hab mir doch mal in einem Anflug von Neugier das FusionSet aus Fusion Power, rasierGel und AS Lotion gekauft

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.08.2007, 18:10 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


So, in der Zwischenzeit hat es mich mal wieder gereizt, den Mach3 mit 4-Tagesbart (bei mir die Vorstufe zum Pennerlook) auszuprobieren. Rasiert wurde an diesem (sehr heißen!) Tag mit Proraso. Die Rasur war großartig, flutschte nur so dahin. Danach mußte ich lediglich kleine Stellen unter der Nase und im Mundbereich mit der Feather trimmen. Aber ansonsten ein tolles Ergebnis, ich kann mich nicht erinnern, daß ich vor meiner Hobelzeit so toll mit Mach3 rasieren konnte. Es muß an der vielen Übung mit dem Hobel liegen (Stichwort: Haut spannen).

Nichtsdestotrotz kommt in Zukunft doch wieder der 34C zum Einsatz.


Ein Freund von mir hat kürzlich seinen Fusion nach diversen Problemen in die Tonne geschmissen und stattdessen den Mach3 Turbo ausprobiert, den er bei einer Kaufhaus-Lotterie gewonnen hat. Von diesem ist er hellauf begeistert.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 18:11 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)