NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was passiert mit der Haut bei Col. Conk? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2006, 10:32 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe seit einigen Rasuren mit 23c/Derby die Col. Conk Amber RS im Gebrauch (vorher meistens Musgo Real RC). Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Nicht unbedingt von den Gleit-/Einweicheigenschaften, aber von den hautpflegenden Eigenschaften der Glyzerinseife.

Mein Eindruck ist, daß diese Seife die Haut innerhalb kürzester Zeit nach dem Auftragen des Schaumes "robuster" und unempfindlicher werden läßt, als läge ein schützender Film auf ihr.Dieser angenehme Effekt bleibt auch nach der Rasur, nach dem abduschen des Gesichts mit eiskaltem Wasser erhalten. Er verführt fast dazu, kein AS zu benutzen...

Kann mir jemand erklären, wie dieser Effekt zustande kommt?

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2006, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Col. Conk wird die Haut sicher nicht verzaubern. Vermutlich liegt es am höheren Glyceringehalt. Das Glycerin hält/bindet sehr gut die Feuchte im Schaum und trägt dazu bei, daß der "Film" an der Grenzfläche Schaum/Haut nicht so schnell austrocknet bzw. besonders feucht gehalten wird. In diesem Milieu können dann vielleicht auch pflegende Inhaltsstoffe der Seife besser an die Hautoberfläche transportiert und gehalten werden. Diese Schäume trocknen auch nicht so schnell an.
Durch das bessere Feuchthaltesystem profitiert die Haut während der Rasur. Allerdings ist das nur ein vorübergehender Effekt und der Schaum wird ja auch abgespült. Eine Nachpflege kann dann aufgrund der guten "Vorpflege" als kaum mehr nötig angesehen werden.

Man sollte nicht auf Idee kommen, Rasiermittel zusätzlich mit zuviel Glycerin zu versetzen. Oder gar pures Glycerin auf der Haut verteilen. Dann kann der umgekehrte Effekt auftreten, das Glycerin kann aufgrund seiner wasseranziehenden Eigenschaften Feuchtigkeit aus der Haut ziehen und die Haut austrocknen.
Wie sooft, die Dosis entscheidet über vor- oder nachteilige Wirkungen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 11:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2006, 12:19 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

herzlichen Dank für die kompetente Antwort.
Bei Col. Conk scheint die Dosierung des Glycerin dann wohl wirklich optimal zu sein.

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2006, 23:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die kabinett rasierseife währe dann vielleicht auch was für dich.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2006, 07:06 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Ja, die Kabinett werde ich mir mal bestellen, wenn der Klar seinen Internetladen aufgemacht hat.

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2006, 07:04 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hannibal schrieb:

Zitat:
Hallo dailysoap,

herzlichen Dank für die kompetente Antwort.
Bei Col. Conk scheint die Dosierung des Glycerin dann wohl wirklich optimal zu sein.

Gruß,
Hannibal

Hallo

Ich habe die Col. Conk "Amber" jetzt auch ausprobiert (Erst einige Tage). Ich kann nur sagen, sehr gut! Super Schaum. Sehr glattes Ergebnis. Danach kein Spannen der Haut.

Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)