NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie Gesichtsaufschäumn mit Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2006, 10:18 Uhr
ChrisCross
registriertes Mitglied


Hier eine Frage an all die, die es tatsächlich schaffen, sich mit Rasierseife (betonung auf Seife!) einen Schaum im Gesicht aufzuschlagen. Ich hier schon einige Threads gelesen. Es heisst meist immer mit nassen Pinsel etwas auf der Seife rühren und im Gesicht aufschlagen. Ich habe einen Silberspitzpinsel mit Gold-Dachs-RS und es will nie so richtig klappen: egal wie sehr ich scheuere, richtiger Schaum kommt nie zustande. Der Schaum ist dünn, fast schon durchsichtig. Ich muss immer etwas Seife hinzugeben und selbst dann kriege ich keine richtige Konsistenz hin.
Können die, die es schaffen Schaum mit Seife im Gesicht aufzuschlagen genau beschreiben wie sie es machen?

Danke

Diese Nachricht wurde am 28.11.2006 um 10:19 Uhr von ChrisCross editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2006, 10:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schreib mal mehr. Wie nass ist der Pinsel, usw.?
Die Golddachs hatte ich noch nicht, aber ich kann Dir schreiben wie ich es mache. Gleiche Anwendung bei Irisch Moos, Arko Stick, Cella und hjm (Mühle Aloe Vera). Gesicht mit warmen Wasser nass machen. Pinsel (balea Dachshaar) mit warmem Wasser anfeuchten und Wasser wieder ausschlagen. Pinsel ein bischen auf der Seife kreisen lassen (wie lange ist Erfahrungssache. Für sowas bekommt man ein Auge. Heute beim Arko: Kreisen bis Spitze des Sticks schaumig ist, kurz nachgesehen, noch ungefähr 3 Umdrehungen, fertig) und dann im Gesicht aufschlagen. Meistens muss ich noch ein bischen Wasser nachnehmen. Dazu schwenke ich den Pinsel am Ansatz kurz durch laufendes warmes Wasser. Einmal leicht ausschlagen und schon paßts.
Ich hab hier auch schon gelesen, daß sich manche mit der Seife übers nasse Gesicht fahren und dann mit dem feuchten Pinsel die Seife im Gesicht aufschlagen. Das habe ich aber nie versucht.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2006, 12:16 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Eine neue Beschreibung würde nichts bringen. Vom Prinzip wirst Du es richtig machen.

Mögliche Ursachen:

Du nimmst zu viel Wasser

Du schäumst nicht lange genug auf der Seife (der Pinsel sollte schön voll mit Seife sein)

Du schäumst nicht lange genug im Gesicht

Ich benutze ebenfalls die Golddachs. Die macht reichlich Schaum. Quetsch einfach am Ende des Schäumvorgangs den Pinsel zwischen zwei Fingern aus und verteile den konzentrierten Schaum zusätzlich im Gesicht. Damit müsstest Du zufrieden sein.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 28.11.2006 um 13:16 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2006, 12:42 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


wenn ich schaum aus rs im gesicht erzeugen will dauert das erheblich länger als z.b. im tiegel! also nicht verzweifeln einfach mal munter drauf los schäumen... aber warum schäumst du denn nicht in der golddachs aludose auf?
gruß michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2006, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn ich mir die Beschreibung von Chriscross nochmal durchlese glaube ich er nimmt zuviel Wasser. Er schreibt nasser Pinsel. Es reicht aber völlig wenn der Pinsel feucht ist.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2006, 15:21 Uhr
ChrisCross
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
wenn ich schaum aus rs im gesicht erzeugen will dauert das erheblich länger als z.b. im tiegel! also nicht verzweifeln einfach mal munter drauf los schäumen... aber warum schäumst du denn nicht in der golddachs aludose auf?
gruß michi

Weil der Schaum in der kleinen Dose beim Schaumschlagen an den Seiten überläuft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2006, 15:23 Uhr
ChrisCross
registriertes Mitglied


OK, danke für die Tips. Ich versuchs morgen früh mal mit einem nicht ganz so nassen Pinsel und etwas mehr Vorschäumen in der Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2006, 15:28 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Wenn ich die Golddachs nutze, mache ich das so:
- Pinsel in heißes Wasser tunken, an den Waschbeckenrand legen und auslaufen lassen
- etwa einen Eßlöffel heißes Wasser in die GD-Dose laufen lassen, ein wenig schwenken
- den Pinsel leicht ausschlagen, damit er nicht zu feucht und nicht zu trocken ist, rein nach Gefühl
- mit dem Pinsel 4-5mal auf der Seife in der GD-Dose im Kreis herumfahren
- die in der GD-Dose befindliche Lauge in einen separaten Topf/Tiegel/Mug/whatever laufen lassen
- dort mit dem Pinsel kräftig stampfen und rühren

Das zusammen ergibt einen schönen Schaum. Viel Glück

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.11.2006, 20:21 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


probier erstmal das aufschäumen im tiegel, dann bekommst du ein gutes gespür für die erforderliche menge seife und wasser.

gesichtsaufschäumen ist nicht viel schwieriger.

aber muß es unbedingt diese schreckliche golddachsseife sein?

gruß stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2006, 20:29 Uhr
~Solinger
Gast


Auch meiner Meinung nach nimmst Du zu viel Wasser. Nimm einfach weniger davon, bzw. schlag den Pinsel etwas aus, das kannst Du ja dann wieder korrigieren. Einfach mal testen in den nächsten Tagen, mit der Zeit wirst Du den Dreh schon raushaben.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2006, 11:10 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Riesenschnauzer: Also, meines Wissens nach bist Du bisher der einzige, der sich derart negativ über die Golddachs äußert. Deshalb kann und will ich das hier so nicht stehen lassen. Die Golddachs ist einigen zu "aggressiv", da sie wohl recht stark alkalisch ist. Dafür weicht sie (in der Regel, mir sind Ausnahmen bekannt ;-)) den Bart gut und schnell ein. Der Duft ist ganz zart und fast nicht vorhanden. Also, was bitte macht die GD so schlecht, bzw. "schrecklich"? (Nur damit CrissCross nicht unnötig verwirrt wird.)

@CrissCross: Ich schäume meine Golddachs auch im Gesicht auf, und wenn ich 'ne Weile andere Cremes/Seifen benutzt und viel im Tiegel aufgeschäumt habe, verliere ich auch manchmal das Gefühl für die richtigen Mengenverhältnisse. Aber ehrlich: Man kann doch permanent nachkorrigieren! Wenn Du merkst, die "Suppe" läuft Dir aus dem Gesicht, drehst Du halt noch ein paar Kreise auf der Seife. Und wenn Du merkst, es wird eher klebrig als ein Schaum, brauchst Du mehr Wasser. Dieses Hin und Her hat sich nach den ersten Erfolgserlebnissen schnell erledigt. Meine Taktik ist, lieber Wasser, als Seife nachzunehmen.

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2006, 17:50 Uhr
Incognito
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich benutze auch die GD und schäume in Gesicht auf. Dazu mach ich den Pinsel feucht und geh damit in die GD-Dose. Ein paar Umkreisungen später hab ich genug Seife auf dem Pinsel. Die verteile ich im Gesicht, nehm ein bisschen heißes Wasser auf den Pisel und schäume das ganze auf. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Erstmal wenig Wasser und bei Bedarf nachnehmen finde ich einfach/praktischer als Umgekehrt.
Gruß
Inc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.11.2006, 18:09 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe auch empfindliche Haut, und habe daher gezögert, die GD zu probieren. Ich habe sie mir jetzt bestellt, und mich bisher ca. 10 mal damit rasiert.

Ich muss sagen sie reizt meine Haut nicht, gewährleistet aber eine super gute Rasur. Ich mag sie. Sie hat jetzt ihren Stammplatz neben Crema Sappone und Arko. Auch der dezente Geruch gefällt mir gut.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.12.2006, 14:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

ich selber habe gute Erfahrungen gemacht mit folgende Methode. Mit einem scharfen Messer (natürlich kein Rasiermesser) schneide ich sehr dünne Streifen von mein Seifenstück ab. Diese verrühre ich in meine Tasse mit heisem Wasser (erst nur sehr, sehr wenig) bis die richtige Konzistenz entsteht. Schäumt sogar mit Speick-Seife sehr gut (war bisher die schwierigste Seife aus meiner Sicht).

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.12.2006, 10:07 Uhr
ChrisCross
registriertes Mitglied


Danke, es klappt langsam. Wie schon beschrieben: Den Pinsel nur leicht anfeuchten (in heissem Wasser eintauchen und dann ausschlagen), ordentlich auf der Seife rumrühren und die seife kreisend auf das gesicht verteilen. Dabei immer wieder (vorsichtig) etwas Wasser hinzunehmen indem man die Pinselspitze ins Becken stuppst. Mitlerweile ist das schneller und bequemer als den Schaum in einer Schüssel oder einem Tiegel aufzuschlagen, nur das der Schaum nicht ganz so voluminös ist - aber das macht nichts, er ist trotzdem cremig, stabil und feinporig.
Nur bekam ich dabei den Nachteil der Golddachsseife zu spüren, wovon schon so viele berichtet haben: Die eingeschäumten Bereiche werden teilweise rot und jucken eine Zeit lang, was nach zwar nach ca. 1 Stunde aufhört, aber immer eintritt, egal wie lang ich die Seife einwirken lasse. Und meine Haut scheint sich nicht dran gewönen zu wollen. Das ist mir beim Tiegelaufschäumen nie passier, auch wenn ich den Schaum 5 Min. im Gesicht gelassen habe.
Dabei kam es mir aber so vor als wenn das Gesichtsaufschäumen effektiver ist was die Barthaareinweichung betrifft, als das Tiegelschäumen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.12.2006, 11:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Der GD-Hersteller selbst empfiehlt: Im Gesicht aufschäumen und direkt rasieren. Ich mache das genauso, denn ich finde auch, dann braucht man (bei der GD) keine Einweichzeit mehr. Stimme also zu, ist irgendwie effektiver. Vermutlich durch intensiveren Kontakt Bart-Seife. Die wird ja fast einmassiert, statt sie nur aufzutragen.

Wenn es aber selbst dann zu solchen Rötungen kommt, würde ich über einen Produktwechsel ernsthaft nachdenken. Ist ja bald Weihnachten ;-)
Ach so: eine dünne Lage Olivenöl unter dem Seifenschaum könnte helfen... Einfach ins nasse Gesicht einmassieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)