NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer rasiert sich am Abend? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2006, 13:05 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Nach dreissig Jahren rasieren am Morgen, komme ich immer mehr davon weg und geniesse die Rasur am Abend.
Es spricht vieles dafür. Die Haut ist nicht so aufgeschwemmt wie nach der Nacht, mehr Zeit (musst ja nicht mehr zur Arbeit hecheln) und Musse, die Haut kann sich gut erholen in der Nacht, keine Rötungen usw. am Morgen. Die Frau/Freundin/Freund usw. wissen es auch zu schätzen
Nachteil ist dass man bei starkem Bartwuchs evtl. schon einen leichten Schatten im Gesicht hat. Aber eine Messerrasur am Abend ist immer noch besser als sich am Morgen elektrisch zu rasieren.

Wie haltet ihr es? Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Beziehung?

Gruss, Zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2006, 13:11 Uhr
~Revilo
Gast


Zeitweilig habe ich mich auch abends rasiert, mochte aber in der Tat die Millimeterstoppel nicht, die dann am Nachmittag auftraten.

Seit einigen Wochen bin ich dazu übergegangen, eine halbe Stunde eher aufzustehen. So vermeide ich den morgentlichen Badezimmerstau und kann mich in aller Ruhe rasieren und in den Tag hineinkommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2006, 13:37 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Zuppi,

mir geht es wie Dir, mir fehlt einfach die Ruhe am Morgen, mir mit dem Messer im Gesicht herumzufuhrwerken, ruck-zuck ist die Nase weg und das mit nicht kalibrierter Optik...

Nee, schön abends, 'ne chillige CD im Player und ab geht's, relaxen pur..., so mach ich es jetzt schon eine ganze Weile und es bekommt mir sehr, sehr gut.
Ich habe auch nicht den Über-Bartwuchs, werde aber auf mein Ritual nicht verzichten...

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2006, 13:38 Uhr
hairforceone
registriertes Mitglied


hallo,

ich rasiere mich abends wegen oben genannten dingen wie zeit, ruhe und entspannung.fachlich wäre es aber morgens am besten weil die haut sehr erholt ist und nicht gestresst ist.

gruß olly
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2006, 13:47 Uhr
~Senser
Gast


Selbstverständlich Abends
Ich bin morgens nicht gleich wach genug um ein Unterfangen wie eine Messerrasur anzugehen. Außerdem bin ich vor Ablauf der ersten zwei Stunden eines Tages noch gar nicht genussfähig.
Aber auf die abendliche Rasur kann ich mich aber richtig freuen, diese zelebrieren und genießen.
Für mich gilt: Wochentags nur am Abend. Am Wochenende halte ich es manchmal nicht bis zum Abend aus und rasiere mich schon mal Nachmittags.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2006, 14:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich würd ja, bloß: Abends scheint die Sonne nicht (in das Fenster, an dem ich mich rasiere)
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2006, 14:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Undenkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2006, 15:12 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich sehe nach der Morgenrasur bereits am späten Nachmittag schon unrasiert aus, wenn ich da noch 8 Stunden draufrechne, undenkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.11.2006, 15:18 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ein guter Freund von mir musste sich auf Grund seiner empfindlichen Haut immer abends rasieren - und wenn er nicht verbluten wollte: elektrisch.

Seit er das VP kennt, klappt es nun am Morgen und ohne bluten.

Er freut sich sehr, sich nun am Morgen rasieren zu können.

Aber er ist auch einer von diesen Frühaufstehern...

mfg

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2006, 15:19 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Montag bis Freitag nur morgens. Ich laufe in Anzug und Krawatte herum, da will und muß ich auch glatt rasiert sein.
Am Wochenende kommt es dann darauf an, was getan werden muß oder ob wir noch ausgehn. Dann kann es durchaus schon mal abends sein, nach des Tages harter Müh und Plag

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2006, 16:43 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Montag bis einschl. Donnerstag rasiere ich mich Abends.
Freitag ist rasierfreier Tag.
Samstag und Sonntag wird morgens rasiert.
....dadurch habe ich keinen Zeitdruck und kann die Rasur geniessen. mmmhhh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2006, 17:04 Uhr
~Solinger
Gast


Abends? Niemals! So könnte man mich doch genausogut fragen, ob ich morgens schon Bier trinke.

Ist eine Kopfache, halt ein angenehmes Gefühl, frisch geduscht, ebenso rasiert und mit einem sauberen und gebügelten Hemd und geputzter Fußbekleidung aus dem Haus zu gehen. Hab zwar auch nicht den Mega-Bartwuchs, aber das muß sein. Und es würde mich stören, beim Griff ins Gesicht schon ein leichtes Kratzen zu spüren, auch wenn es optisch noch recht ordentlich ausschaut.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.11.2006, 17:30 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Bin eine Nachteule, überhaupt kein Frühaufsteher. Selbst zum Frühstück muß ich mich jeden Morgen zwingen.

Klar, wenn Uni erst um 10 Uhr beginnt, nehme ich mir schon Zeit für eine gepflegte Morgenrasur.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.11.2006, 17:33 Uhr
~guilty
Gast


Denke mal das kommt ganz auf die Arbeit an.Ich habe leider nicht das Glück im Anzug und Krawatte am Schreibtisch zu sitzen.
Mein Tag beginnt um 0530 Uhr und dann ist man froh noch etwas liegen bleiben zu können.
Außerdem ist mein Arbeitsplatz Feuchtwarm und Staubig da wäre eine morgendliche Rasur sowieso nicht ratsam.

Umso schöner ist für mich die Rasur am Abend .Neben Sport die für mich beste Entspannung nach einem harten Arbeitstag die ich mir denken kann.

Und am Wochenende halte ich es so wie Bruder Tom.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.11.2006, 17:54 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


innerhalb der woche immer morgens und am wochenende dann abends wenn es weg geht.
würd3e ich mich auch abends rasieren würde ich am nächsten tag wieder unrasiert aussehen und könnte mir das ganze auch gleich schenken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.11.2006, 20:29 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also bei mir wäre es im Grunde egal, ob ich mich morgend oder abends rasiere. Aber wenn ich da so in mich hinheinfühle, dann bleibe ich bei morgends.

Dieses frische Gefühl und die glatte Rasur begleiten mich durch den ganzen Tag. Das würde ich irgendwie vermissen und mich schmuddelig fühlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.11.2006, 20:34 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Lieber morgens! Nicht nur weil ich Frühaufsteher bin, nein ich liebe ebenfalls das glatte Gefühl den ganzen Tag über. Muss mich ja schon die erste Stunde immer beherrschen nicht im Gesicht rumzutatschen, da würde ich ja abend gar nicht schlafen können

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.11.2006, 21:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Am liebsten morgens und abends nochmal...

Wenn ich spät ins Bett komme rasiere ich mich meist noch abends.
Sonst aber lieber morgens.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.11.2006, 21:57 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Nachts meine Herren. Nur in der Nacht finde ich die nötige Ruhe.
Als ich noch ein junger Hüpfer war und immer früh aus den Federn mußte, träumte ich manchmal von einer Zeit des Alters und der Ruhe - von einer Zeit des langen schlafens. Ich kann Ihnen sagen, das diese Vorstellung ein Traum geblieben ist. Seitdem ich nicht mehr an Termine gebunden bin, habe ich überhaupt keine Zeit mehr. Es ist furchtbar. Aber tief in der Nacht, da ist die Zeit für eine angenehme Messerrasur, für einen guten Krimi, einen starken Espresso und etwas Nachtluft auf der Dachterasse um das frisch rasierte Kinn.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.11.2006, 06:48 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


mann mann mann ManneManfred
das ist einfach perfekt.
TI, Plisson, Coloniali und C&S und dann Nachtluft auf der Dachterasse. Das klingt wie ein süßer Gruß aus der Zukunft.

Na hoffentlich gehen die nächsten 30 Jahre schnell rum...

Dum spiro spero
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.11.2006, 10:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wenn ich Frühschicht habe,rasiere ich mich schon mal abends,allerdings nur 2-3x die Woche,da ich nach dem Frühstück so gegen 5 Uhr ins Bad gehe und da einfach noch keine Lust auf rasieren habe.Únd abends schneide ich mich leichter,als morgens.Keine Ahnung warum,ist aber so.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.11.2006, 11:31 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Morgens, des frischen Gefühls und der Optik wegen. Alles muss zusammenkommen, wie oben schon gesagt. Bei uns war es immer üblich, VOR dem Frühstück durchs Bad zu gehen. Ich möchte morgens einen anständig angezogenen, gewaschenen und rasierten Typen am Tisch sitzen haben -- wenigstens unter der Woche ;-)

Abends noch mal extra duschen? Nein, eigentlich auch nicht, und auf die Morgendusche zu verzichten, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Allerdings bin ich (noch) Hobler. Wer weiss, ob sich das mit dem Messer ändern würde... Ausserdem lebe ich allein, muss mir also keine Gedanken machen, ob es einer Dame vielleicht nicht gefällt, wenn ich nach der Arbeit nicht ganz aalglatt bin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2006, 22:41 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Abends, Männä,
da schlaf´ ich auf seidig zarten Wangen (Stacheln pieksen doch...)und event. Blutungen sind bis morgens i. O.

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2006, 22:59 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ebenfalls abends...

ich bin Handwerker und sehe es nicht ein, morgens vor der Arbeit zu duschen und mich zu rasieren:

-erstens, weil ich auf der Arbeit sowieso schmutzig werde, und abends noch mal duschen müßte
-zweitens, weil ich keine Lust habe, mir den Dreck im frisch rasierten Gesicht zu verteilen und
-drittens, weil ich es liebe, die Freizeit frisch rasiert zu verbringen.
(Finde ich auch viel logischer, sich z.B. für die Freundin zu rasieren, als für die Kollegen oder Kunden, die merkens eh nicht und danken es einem auch nicht )

Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 29.11.2006 um 22:59 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2006, 23:33 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich gehe in den nächsten Minuten ins Bad. Begleitet von meinem Pils-Pinsel, dem Wacker Bartmann und einer frisch geöffneten I Coloniali. Und vielleicht kommt Mausi mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)