NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sind Nassrasierer auch Feinschmecker? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
Diskussionsnachricht 000075
13.08.2007, 01:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Nimm Mal den nächstälteren und braunen Zucker (eigentlich gehört so eine Mischform an Zucker, die bekommt man aber hier nicht so leicht)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
13.08.2007, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine interessante Zuckerart ist Palmzucker (in Asia-Läden zu bekommen).
Palmzucker ist nicht so süß wie Rohr- oder Rübenzucker: hat eine "cremige" Süße und einem milden Karamelgeschmack.
Es gibt ihn in unterschiedlichen Brauntönen, in geschmolzenen Stücken, cremig abgefüllt oder auch als kristallisiertes Pulver.

Falls einem der gängige braune Zucker nicht kräftig genug im Geschmack ist, gibt es auch besonders dunkle Varianten, die meist in England oder in den Staaten gerne zum Backen und Kochen verwendet werden.
In Asia-Läden bekommt man diesen sehr dunkelbraunen Zucker mit vollem Aroma auch, z.B. Dark Brown Soft Cane Sugar aus England (von Tate & Lyle).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
13.08.2007, 14:02 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Von Alnatura gibt es (neben dem üblichen Rohrohrzucker, lies Roh-Rohrzucker, kein Ohr ;-)) einen Vollrohrzucker. Ich denke, den meinte Alfred. Der ist gänzlich unraffiniert, d.h. es ist Zucker plus Melasse. Dadurch enthält er jede Menge Mineralien etc. (eher unwichtig für mich), schmeckt nach deutlich mehr als nur Zucker (schon eher) und wird gelöst richtig schön dunkelbraun. Sieht ganz toll aus, wenn man sich daraus einen Sirup kocht.

@dailysoap: Die Zucker, die Du beschreibst, klingen für mich ein wenig nach "karamelisiertem" Zucker. Das gibt's auch. Wäre für mich nicht ganz so interessant. Sowas wie Grümmelkandis vielleicht:

www.altes-friesisches-theehaus.de/produkt/845

Ich persönlich empfehle im Sommer übrigens Whiskey Sour: 4cl Whiskey (vorzugsweise Kings Crown Canadian Whiskey), 2cl Zitronensaft (ca. 1/2 Zitrone) und 1cl Zuckersirup. Mit ordentlich Eis in den Shaker, wenn die Kälte durchschlägt durchs Barsieb ins Glas und prost!

Dazu übrigens folgende Frage: Wieso schimmelt mein selbstgekochter Zuckersirup? Kann es daran liegen, dass die KH-Ketten kaputtgehen, wenn ich zuviel Hitze reinstecke? Daily? Dachte eigentlich, dass eine 1:1-Lösung alles osmotisch dehydriert was da so draufhockt...

Gruß, heinzel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
13.08.2007, 14:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gibts hier eigentlich, außer mir, noch andere Chileheads, also Leute die richtig gerne scharf essen?
Für die hätte ich einen kleinen Tip. Sucht Euch diese Soße:
www.originaljuan.com/_images/products/large/sku1414.jpg

Die schmeckt zum Einen ziemlich scharf, Tabasco ist nicht zu vergleichen damit, und zum Anderen lecker rauchig. Die meisten so scharfen Soßen schmecken nach fast nichts mehr, außer scharf natürlich.
Hat jemand noch andere "Geheimtips"?

Gruß,
Herzi

Ps: Vielleicht kann man sich ja auch damit einreiben für die Rasur an kühlen Tagen wenn der Sommer nicht kommen will. In den Augen brennt sie auf alle Fälle

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
13.08.2007, 14:58 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
...Chileheads...

Ach so heißen wir. Gut, meine Lieblingsseite ist die hier:

www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?ka...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
13.08.2007, 15:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, Drei, so heißen wir. Es gibt doch für Alles ein neumodernes englisches Wort, oder?
Meinst Du mit Lieblingsseite den Shop allgemein, oder die getrockneten Chilies? Ich kenn die Seite und finde sie auch toll, vor Allem das umfangreiche Sortiment hab ich sonst noch nirgends gefunden. In letzter Zeit gehe ich aber lieber zu
www.mopeppers.net
Der Versand geht schneller und wenn ich will kann ich zur Verköstigung auch hinfahren. Das ist nicht sehr weit von mir.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
13.08.2007, 15:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ hein: ich nehme an, der Anteil an karamelisiertem Zuckerrohrsirup ist verantwortlich für die unterschiedliche Bräune von braunem Zucker.
Der hiesige braune Zucker aus deutscher Produktion ist gemessen an dem Dark Brown soft cane geradezu blaß.
Für bestimmte asiatische Würzpasten ist dieser sehr dunkle Zucker sehr gut.
Der braune Kandiszucker erhält die Bräune durch Zusatz von karamelisiertem Zuckerrohrsirup.

Der mild-süße Palmzucker mit leichtem Karamellgeschmack dürfte jedoch gerade für Mix-Getränke eine gute Wahl sein.

Ich habe schon Schimmel auf reinem, hellen Karamellsirup gesehen. Pilze müssen wohl ein dickes Fell haben und können aufgrund ihrer Zellwandstruktur und ihres Stoffwechsels auch in diesem Milieu hausen.

@ herzi, Drei:
Danke für die Tipps und Chili-Links. Esse gerne scharf. Es gibt inzwischen auch von Tabasco eine rauchige Variante. Die habe ich aber noch noch nicht probiert.

Die Chili-Sorte Brown Habanero soll am schärfsten sein: 50000 mal schärfer als Paprika:
Foto: Brown Habanero

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 15:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
13.08.2007, 15:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Daily, Deine Informationen sind schon überholt. Der schärfste Chili soll momentan Bhut Jolokia sein. Schärfe wird in Scoville-Einheiten gemessen, was immer das sein soll. Dabei wurde für roten Tabasco 2500-5000gemessen. Der Bhut Jolokia soll 1 Million haben.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 15:21 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
13.08.2007, 15:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
danke für die Aufklärung. Du lieber Himmel - wer braucht denn diese Schärfe und wer weiß, was da noch alles gezüchtet wird.
Auf der Seite von Drei habe ich etwas interessantes zur schärfsten Chili gefunden, vor allem zu den Messungen der Schärfe und Zucht:
www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp

Diese Nachricht wurde am 13.08.2007 um 15:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
13.08.2007, 15:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Dabei wurde für roten Tabasco 2500-5000gemessen. Der Bhut Jolokia soll 1 Million haben.

Bei pepperworld steht Tabasco bei 50000-100000 und gilt als "gnadenlos scharf", was ich persönlich nicht so empfinde. Tabasco hat für mich einen zu starken Eigengeschmack, der viel deutlicher zu Tage tritt als die Schärfe. Ein Chili con Carne verwürzt man mit Tabasco eher, als dass es richtig scharf wird.

Dagegen hatte ich schon Jalapenos, bei denen mir die Luft weg blieb. Ist wohl alles nicht so eindeutig zuordenbar.

Was vor allen Dingen viel entscheidender ist: ist die Speise heiß oder kalt? Ich brutzle mir gerne scharfe Frikadellen. In heißem Zustand kann ich die geradeso essen, es treibt mir den Schweiß auf die Stirn und die Nase läuft. Die gleichen Dinger kalt: langweilig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
13.08.2007, 16:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaube Du bist in der Spalte verrutscht. Die Chili Sorte Tabasco steht da wo Du sagst. Die Soße steht bei 2500-5000. Das mit dem Eigengeschmack der Soße ist schon richtig. Sie schmeckt mir auch viel zu sehr nach Essig. Die oben von mir empfoglene schmeckt IMHO nicht nach Essig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
13.08.2007, 16:20 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich kennt ihr's schon, aber was ich so richtig lecker finde sind die Dave's Hurtin Habanero Sauce und die Dave's Garlic Chile Sauce. Liegen beide von der Schärfe ein wenig über Tabasco (aber nicht sooo viel), schmecken aber, meiner Meinung nach, sensationell. Vor allem auf Pizza und Nudeln. Gibt's u.a. bei casa-loca.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
13.08.2007, 16:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ah ja, richtig! Die eigene Rubrik mit den Soßen hatte ich übersehen. Dann passt ja alles wieder.

Au ja, die von Dir angesprochene "Raw Heat" ist ne andere Klasse.
Namen gibts da, tststs ... Pain-is-good-Sauce, Daves hurtin', Baboon Ass gone, Holy Sh't, Brain Damage...

Also, als AS eher nicht zu empfehlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
13.08.2007, 19:33 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Schärfe wird in Scoville-Einheiten gemessen, was immer das sein soll.

Scoville beschreibt das Verhältnis Wasser - Soße.
Bei 1 Scoville-Einheit braucht man demgemäß einen Tropfen Wasser um die Soße zu neutralisieren.

So zumindest wurde es mir erklärt.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
13.08.2007, 20:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lieber Alfred,
eine liebe Bekannte von mir hat ihr halbes Leben in Kuba verbracht und sie hat das Rezept aus Hemingways Lieblings-Daiquiri-Bar. Es waren wohl 2 Bars, zwischen denen der gute Ernest pendelte, um einen zu heben. Und dabei war von größter Wichtigkeit, wenn Ernest seinen Daiquiri trank: 1. ein Daiquiri soll schön hell sein und 2. muß er so kalt sein, daß er wie Schlagsahne ist. Deshalb nahm sie nie brauen Zucker und dunklen Rum. Hat sie jedenfalls so erzählt und mit meinem Daiquiri habe ich sogar schon einen Hotel-Barkeeper überzeugen können, der mir eine flüssige, leicht kühle Brühe servierte. Wir haben noch am selben Abend alles eingefrostet - beim Zucker und Zitronensaft hat er nicht schlecht gestaunt - und am nächsten Abend stand ich hinter der Bar und habe Daiquiri erzeugt. Das einzige Mixgetränk, welches ich kenne.

Ich würde ja auch lieber braunen Zucker nehmen, aber Tradition ist Tradition und wenn man dunklen Rum nimmt, dann sieht die Farbe wirklich nicht mehr gut aus. Wenn Du es nicht ausplauderst, dann kann ich ja zugeben, daß ich sogar schon braunen Zucker genommen habe.

Viele Grüße aus Berlin. Heut mix ich mir noch einen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
13.08.2007, 23:38 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Erik
Mit Hemingway-Drinks hatten wir schon dutzende Abende verbracht, und in der American-Bar meines Vertrauens haben der Inhaber, sein bester Barkeeper und sein kubanischer Barkeeper sowie ich schon dutzende Abende auch mit dem Quellstudium bezüglich Hemingway-Drinks zugebracht - leider sind sich da die Autoren nicht so recht einig. Das gilt vor allem für seine Key-West Daiquiri-Weiterentwicklung - den Hemingway-Special (der mein Lieblingsdrink ist und der im Shaker, nicht im Mixer am besten schmeckt (welche Methode richtig ist, ist nicht gesichert)

Ansonst hast Du völlig recht: Den Zucker den ich meine (er hatte den direkt aus Kuba) kannte ich in dieser Form nur aus Kindheitserinnerungen - und da nur von einem Spanienurlaub. Der Zucker ist weiss, aber nicht so schneeweiss wie unser Zucker 8aber nicht gelb wie der aus dem Reformhaus), und er hat noch einen Hauch Rohrzuckergeruch. In Kuba ist der einfach der normale Zucker: Kristallzucker aus Zuckerrohr, aber halt viel schlechter raffiniert als unser Rübenzucker. (Ich finde, er löst sich anders auf - vor allem beim Mochito ist das wichtig).

Mit dem älteren Rum meinte ich den 5-jährigen Havanna Club, der allerdings bei uns nicht mehr im Programm ist. Der ist nicht ganz klar, hat aber nur eine minmale Einfärbung.

Zucker und Limettensaft zu kühlen finde ich allerdings übertrieben - da der Daiquiri (Quelle: Floridita Bar - Hemingwaysa Lieblingsbar auf Kuba und off. Erfiner) ja sowieso im Quirl (muss ja kein Hamilton sein) gemacht wird, und von der Konsistenz an Eiscreme erinnern sollte.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
14.08.2007, 03:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@Hein
Whiskey Sour gehört traditionell aus Whiskey und nicht aus Whisky - genau genommen aus Bourbon.
Sehr angenehm (wenn auch gewöhnungsbedürftig) und absolut einer meiner Lieblingsdrinks ist der Jackie Sour - auch nicht ganz korrekt, oder eben schon eine eigenständige Variation: Als Grundlage dient hier Jack Daniels. Jack Daniels ist ja noch milder als die Kandadier, aber gleichzeitig sehr geschmacksintensiv, was hier extrem verstärkt wird, wodurch der Sour einfach intensiver nach Whiskey oder eben Jack Daniels schmeckt.

Prinzipiell gilt aber gerade bei Cocktails - auch bei den Klassikern - dass man die Mixbücher nicht als Bibel sehen soll. Gewisse Veränderungen ergeben sich schon alleine durch den Wandel der Zutaten. Man kann es aber auch übertreiben, denn just die berühmtesten Barkeeper nehmen sich fast zu viele Freiheiten. Das gilt auch für die Ursprungssttäten der berühmten Drinks oder für Kult-Mixer: Im Raffles wird der Singapore Sling aus dem Kanister gezapft, der Schuhmann in München macht aus allem einen Daiquiri (zumindest hat er einen übertriebenen Hang zu Crushed Eis) und Mario Castillo ist mit dem Zucker zu großzügig.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 03:20 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
14.08.2007, 06:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Scoville beschreibt das Verhältnis Wasser - Soße.
Bei 1 Scoville-Einheit braucht man demgemäß einen Tropfen Wasser um die Soße zu neutralisieren.

Danke Morrissey, stellt sich mir aber die Frage wieviel Flüssigkeit sind 1 Mio. Tropfen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
14.08.2007, 07:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Alfred
Na ja, mein Rezept stammt aus den 70er und 80er Jahren, wo sich noch kein Mensch für Kuba interessierte und ich kann mir schon vorstellen, daß damals einfach genommen wurde was da war. Aber der Trick, alles zu frosten und an heißen Tagen gleich den ganzen Mixer zu kühlen, ist wirklich gut. Mußte mal ausprobieren. Dieser Daiquiri-Eis-Schaum hat einfach eine wahnsinns Stabilität und verwandelt sich im Sommer nicht so schnell in Suppe.

Ich habe auch schon mal Fruchzucker genommen. War gar nicht so schlecht. Nur bei der Dosierung liegt man da schnell daneben, weil Fruchtzucker stärker ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
14.08.2007, 14:54 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Absolut empfehlenswert, sind die Frucht-Daiquiris: Der Strawberry-Daiquiry ist ja schon ein Klassiker, wobei auch ein Pfirsich-Daiqiri (möglichst aus Weingarten-Pfirsiche) eine Sensation sein kann.

So extrem runtergekühlt vertrage ich das leider alles sehr schlecht (da tun mir immer die Stirnhöhlen weh), das gilt auch für diese Dinger aus den gekühlten Rührgeräten, wie man sie in Italien gerne sieht, bzw. die in den USA zur Daiquiri-Produktion gerne verwendet werden.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
14.08.2007, 15:40 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du meinst sicher dieses chemische Slush-Puppy oder Monsterslush Zeugs... meist grün oder rot, das man herrlich mit kleinen Hotelbar Vodkas veredlen kann ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
14.08.2007, 15:58 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja genau - Granita-Maschine nennt man die Dinger. Damit macht man über dem großen Teich Daiqiri.
www.unverfroren.de

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 16:00 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
14.08.2007, 19:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich liebe diese Maschinen. In San Francisco kenne ich einen Laden, da stehen hinter der Verkäuferin wenigstens rund 30 von diesen Teilen, mit unterschiedlichen Farben und darin dreht es sich. Na und da stand ich nun und konnte mich nicht entscheiden. Und es dreht sich und dreht sich und irgendwie war ich nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. Dazu die Farben, leise Musik und das Urlaubsgefühl - wenn ich auch nur 1 Minute länger auf diese sich drehende Wandfläche geschaut hätte, wäre ich voll hypnotisiert gewesen. So einen psychedelischen Laden habe ich noch nie vorher gesehen. Geil.

Hallo Alfred, hast Du ein richtig gutes Rezept für Pina Colada? Also wirklich mit Kokosmark aus der Dose, was man im Wasserbad erst einmal erwärmen muß, damit es flüssig wird. Wenn ich in Bars sehe, wie sie Schlagsahne da rein drücken, dann will ich gar nicht wissen, wie die anderen Sachen schmecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
14.08.2007, 19:40 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Erik
Das wird ein wenig dauern, aber ich begebe mich auf die Suche (ich weiß ja, wo ich es finden kann).
Wenn Du mich aber vorher etwas informierst, worauf es da ankommt, bekomme ich die bessere Antwort (ich mag Pina Coladas nicht so sehr). Ich dachte iegentlich, der gehört mit "Cream of Conocut". Das Ursprungsrezept geht aber sicher anders.
Ich bin ja kein Barkeeper - nur mit einem der besten seiner Zunft befreundet, und man holt mich gerne zum kosten.

Meine einzige eigene Kration: "Flamingo-Sekt-Cocktail": Sekt oder Prosecco mit Grapefruitsaft und ein Schuß Campari - findet sich gelegentlich auf der Monatskarte einer der berühmtesten Champagne-Bars der Welt.

Wenn wir schon bei Campari sind, gleich noch eine Abart: Campari-Orange mit Orangen-Limonade anstatt Orangensaft (Grapefruit-Limonade ist auch gut) - ist nicht so pickig

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 19:42 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
15.08.2007, 11:11 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Ja genau - Granita-Maschine nennt man die Dinger. Damit macht man über dem großen Teich Daiqiri.
www.unverfroren.de

Genau. Ich mag das Zeug auch ... als Gipfel der Dekadenz stelle ich mir im Bad eine Zweikammer Granita vor. In der einen wird Rasierschaum gedreht und in der anderen was grünes oder blaues Alkoholisches ... sowas hatte sicher Dean Martin bevor seine Leber explodierte.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)