NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gewinner: 37c! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2006, 10:07 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Also doch, der 37c scheint fuer mich besser zu sein als den 34c.

Am letzten Sonntag hatte ich eine neue Klinge im 34c eingelegt. Den 34c hatte ich auch zum ersten mal seit ein par Wochen Gillette Adjustable wieder in Betrieb gesetzt. Aber irgendwie war's nich so angenehm. Vielleicht entwoehnung, vielleicht eine mislungene Klinge, keine Ahnung. Jedenfalls kam mir dann am Dienstag die idee die Klinge mal im 37c ein zu legen. Und ploetzlich ging's wieder prima.

Also fuer mich herrscht vorerst wieder der 37c, der Superhobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2006, 21:44 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Na herzlichen Glückwunsch
Und allzeit eine glatte und sanfte Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2006, 20:20 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, kann mich nur edwinek anschließen. Habe mir einen 37c zugelegt und mit einer Personna ( rot ) bestückt. Hatte noch nie eine so sanfte und gründliche Rasur. Habe schon alle, ja alle Merkur Rasierer durch, aber das isser : THE BEST Merkur,37c !!! für mich auf alle fälle .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2006, 21:38 Uhr
~Revilo
Gast


Für mich war der 37c leider zu hart! Rasurbrand ohne Ende und leider auch einige Stellen mit Ich musste zum 34c zurückkehren. Aber ich freue mich für jeden, der mit diesem schicken Hobel klarkommt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2006, 12:20 Uhr
marvin
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo, kann mich nur edwinek anschließen. Habe mir einen 37c zugelegt und mit einer Personna ( rot ) bestückt. Hatte noch nie eine so sanfte und gründliche Rasur. Habe schon alle, ja alle Merkur Rasierer durch, aber das isser : THE BEST Merkur,37c !!! für mich auf alle fälle .

Du solltest deine Signatur ändern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2006, 09:10 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Hmm ich bin gerade am überlegen mir einen gescheiten Hobel zu zulegen. Der WC sieht irgendwie nicht so fein aus, außerdem bin ich von Plastik generell wenig angetan...

Da ich einen doch recht kräftigen Bart habe kam mir auch der 37c unter.
Leider ist meine Hobelerfahrung mit ca. 1 Monat noch nicht so grandios, aber ich schaffe die Rasur mit und gegen Strich meist ohne relevante Verletzungen (ansonsten ich liebe das Gefühl von Alaun in einer frischen Wunde *g*).

Meint ir ich habe eine Chance mt dem 37c?
Oder sollte ich doch eher auf nem 23c oder 34c weitermachen?

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2006, 09:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Eine Chance mit dem 37c? Auf alle Fälle hast Du die. Du darfst nur nicht drücken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.12.2006, 09:22 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo DevilJoe,

ich kann Dir den 37c nur empfehlen. Über die Suchfunktion findest Du auch genügend Hinweise über den Umgang mit diesem Hobel. Aber lasse Dich nicht abschrecken, er ist m.E. bei weitem nicht so gefährlich, wie er oft dargestellt wird. Nimm ne Derby-Klinge oder eine Merkur, keine Feather für den Anfang.
Mittlerweile rasiere ich mich mit dem 37c fast so schnell wie mit meinem alten Mach3, und unter Beachtung der VP-Regeln wirst Du nach einiger Übung ein traumhaftes Ergebnis erzielen.
Entgegen der zahlreichen Warnungen, der 37c sei nur für unempfindlichste Lederhaut geeignet, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich diesen Hoben verwende, sind meine Hautreizungen sehr stark zurückgegangen. Und ich habe leider eine verflucht empfindliche Haut.
Also: Keine Angst, probiere ihn aus!

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2006, 10:15 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Das klingt gut.

Aber aus einigen Threads klang das Teil ja wie ein übelstes Biest das das ganze Gesicht zerlegt *g*

Dann wird das wohl meine nächste Anschaffung werden und dazu ein paar zarte Klingen, die Feather bleiben dann wohl erst mal in der Schachtel.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2006, 21:39 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Heute ist ein Päckchen von Messer-Roedter gekommen.
Und was war drin? Ein nagelneuer 37c

Rote Personas habe ich schon, dann werd ich morgen früh mal probieren wie die Rasur mit einem "echten" Hobel ist. Da bleibt sogar trotz Semesterferien das Messer mal in der Box. Und dann hoffe ich mal meinen Wochenrasieren gefunden zu haben...

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.12.2006, 08:26 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

mehrere Jahrzente sowie hunderte Erfahrungsberichte bestätigen immer wieder:

der Rasierhobel Merkur 37 ist hervorragend optimiert, werthaltig und unter den für zweischneidige Klingen entwickelten Rasierern kaum zu übertreffen.

Herzliche Grüsse

licht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2007, 18:37 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Muß den Thread doch glatt mal schieben...
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen 37c aus purer Neugier zuzulegen. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, über zufriedene und unzufriedene Benutzer, welche Klingen man nehmen soll oder welche nicht, Seife oder RC, kein Druck etc.
Alles schön und gut, aber mir fehlt noch ein Detail. Sorry, wenn es blöd klingen mag, aber: wie hält bzw- zieht man das Ding denn? Ganz normal senkrecht von oben nach unten? Winkel wie bei anderen bei ca. 30°? Oder wird der auch schräg nach vorn gezogen? Da hab ich ein kleines Vorstellungsproblem mit. Klärt mich bitte mal auf

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2007, 18:46 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
37c... wie hält bzw- zieht man das Ding denn?

Am besten nicht nachdenken und so ziehen, wie alle anderen Hobel. Sobald Du versuchst, die Haltung an die Schräge anzugleichen, wird das Ergebnis schlechter. Da werden zum Beispiel die Kotletten schief oder Du hast keinen Vorteil mehr durch die Schrägstellung der Klinge. Ersteres ist aber eher bedingt durch einen psychologischen Faktor, denn die Klinge ist so minimal diagonal gestellt, dass sie kaum Auswirkungen auf die Winkligkeit der Kotletten haben dürfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2007, 18:47 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Der wir wie ein ganz normaler Hobel gezogen, also senkrecht auf den Seifenspalt (ich hoffe das ist so verständlich)
Auch der Winkel ist wie bei einem normalen Hobel.

Durch das Verwinden der Klinge entsteht dann quasi von alleine eine minimal schneidende Bewegung (vom Bart aus gesehen, du merkst nichts davon).
Dadurch ist er bei falscher Benutzung (Druck) natürlich recht aggresiv, aber wenn man den Druck weglässt und ihn mit 2 Fingern führt ist das problemlos.

Bei weiteren Fragen helf ich gerne weiter

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2007, 19:28 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Super Jungs, danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen und war jetzt auch für mich verständlich.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)