NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wünsche an den Weihnachtsmann 2006 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2006, 23:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir hatten das Thema schon oft, aber dieses Jahr noch nicht und aus diesem Grund dürfen hier die Wunschzettel aufgegeben werden. Stefan P. Wolf leitet diese dann umgehend an den Weihnachtsmann weiter. Denn dieser ist, wie man unschwer erkennen kann, kein Nassrasierer und kennt das Forum nicht.

Auf gehts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2006, 09:04 Uhr
~TomH
Gast


Erik, tolle Idee, aber was sollte man(n) sich wünschen??
Ich weich da wohl etwas ab von der allgemeinen Euphorie über Weihnachten und die Wünsche im allgemeinen...

Meine Wünsche haben aber auch überhaupt nichts mit der, von mir "geliebten", Nassrasur zu tun, also werde ich hier auch nichts weiteres schreiben. Meine Wünsche sind persönlicher und familiärer Natur.

Trotzdem finde ich Deine Idee sehr, sehr gut

Ich wünsche hiermit allen Mitgliedern des Forums und deren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit und mögen sich Eure Wünsche erfüllen.

Es grüßt ein nachdenklicher Thomas.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2006, 10:33 Uhr
~Solinger
Gast


Weihnachten feier ich nicht. Das besinnliche Fest der Liebe ist doch eher zu einer einzigen Konsumorgie verkommen, und nur wenige sind sich dessen bewußt. Die Werbestrategen und die Konzerne haben in den letzten Jahrzehnten ihre Hausaufgaben erstklassig gemacht. Aber ich schweife ab und bin jetzt still.

Die wenigen materiellen Wünsche erfülle ich mir selber, und zwar dann, wenn sie aufkommen. Sofern mir das möglich ist.

Aber ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum, Euren Angehörigen und Freunden bei dieser Gelegenheit auch eine streßfreie schöne (Vorweihnachts-)Zeit. Und bleibt alle hübsch gesund!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2006, 11:58 Uhr
hein
registriertes Mitglied


An der Konsumorgie beteilige ich mich auch nicht, aber deshalb lasse ich mir noch lange nicht Weihnachten vermiesen! Ich mache halt mein eigenes Ding draus. Früher fand ich es blöd, wenn einem von aussen Stimmung "aufgezwungen" wird. Heute, im Berufsleben, finde ich es eigentlich recht willkommen. Und ich werde mir sicherlich wieder etwas schenken. Nur weiss ich diesmal noch nicht was...

An Seifen/Cremes/AS habe ich fürs erste wirklich genug. Klingen/Hobel reichen mir auch. Da wären allerdings noch diese zwei Messer, die bei mir schon lange rumliegen, beide nicht anständig scharf, ein vermurkster Riemen dazu. Vielleicht könnte man hier was machen... Der Weg zum Messer ist ja schon lange geplant... Mein Pinsel könnte auch mal Ablösung gebrauchen. Oder der alte, der hier noch rumliegt, wo der Griff aufgeplatzt ist... Reparatur?

Also ich wünsche mir zunächst mal Eingebung!

Eine schöne Adventszeit und viele leckere Kekse wünscht
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2006, 17:57 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


schöne Adventszeit, manchmal denke ich mir man müsste noch mal Kind sein um die Vorweihnachtszeit so richtig geniessen zu können.Vielleicht liegt aber auch genau da der Fehler. Ich mache das Beste draus und freue mich auf unseren Familienweihnachtsbummel am Samstag.

Auch allen eine schöne Adventszeit.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2006, 19:48 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Wenn man, so wie ich, seit fast zwei Jahren aktiv am Forumsgeschehen teilnimmt, dann wird man unweigerlich in allerhand Geschichten verwickelt. Da bleibt es nicht aus, daß man es zu einem gehobenen Wohlstand in Sachen Nassrasur und anschließender Pflege und Beduftung gebracht hat. Dieser Wohlstand dürfte ausreichend für die nächsten drei Jahre gesichert sein.

Also wünsche ich mir für das nächste Jahr wieder einen neuen Job, denn mein befristetes Arbeitsverhältnis endet Ende des Jahres. Den neuen Duschkopf habe ich mir heute vom Weihnachtsgeld geleistet, daß ich nicht mehr zwischen den Strahlen des alten hin und her tänzeln muß. Eine Handkaffeemühle gibt's von Daddy und Mom, nachdem die elektrische Siemens nach fünfzehn Jahren nur noch widerwillig wollte. Aller Voraussicht kommt's zu einem neuen CD-Player, weil der mittlerweile 15 Jahre alte Sony seit zwei Jahren automatisch im Überraschungsmodus abspielt. Am Grundig-Fernseher rüttel ich immer am Kabel, das zur Stromsteckdose führt. Manchmal habe ich dann für zwei Sekunden ein Bild. Also schaue ich eigentlich nicht fern, sondern rüttel, und jetzt steht Grundi auf dem Dachboden.

Im Schaufenster der Feuerzeugzentrale liegt der Progress, den ich nicht wirklich nötig habe. Die 250 ml Flasche Creed Vetiver Original 2004 wäre am Ostbahnhof für 169 Schleifen erhältlich. Ein paar wollene Kniestrümpfe, wenn denn der Winter zuschlägt, direkt ein Muß.

Meinen Lieben um mich herum wünsche ich, daß sich ihre Sorgen in Grenzen halten, ein heiteres Gemüt sie begleitet und das sie mit Kraft durchs Leben gehen.

Und das wünsche ich hier allen auch.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 04.12.2006 um 19:48 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2006, 18:47 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich wünsche jedem von Euch eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit. Kommt gesund und sorgenfrei in's neue Jahr. An materiellem wünsche ich mir einen goldenen Progress, ein schönes 7/8 Rasiermesser uind daß die Messerrasur noch besser klappt.
Liebe Grüße an alle Mitglieder
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2006, 19:27 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich gönne mir die schönen Dinge des Lebens, sobald ich sie mir leisten kann oder je nach Lust und Laune.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2006, 21:53 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


mein Wunsch : eine 03-er von ROCO (bitte in AC)

Gute Rasierseifen-und Cremes habe ich nämlich schön.

Eine Friedliche Adventszeit wünscht euch allen

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2006, 22:50 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ich weiß schon das ich ein DOVO-Einsteiger-Set bekomme. Da ich eh wieder mal die offene Klinge probieren wollte und die alljährliche Frage meine Mum aufkam, hat das ganz gut zusammen gepasst ^^

Ansonsten geht mir der Weihnachtstrubel schon ziemlich auf die Nerven, was ist bloß aus dem guten alten Julfest geworden...

Von daher wünsche ich mir hauptsächlich ein ruhiges Fest und das auch meinen Angehörigen und Freunden. Und euch allen selbstverständlich auch

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2006, 22:53 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Der neue Mühle Pinsel EDITION 1, der könnte es werden und etwas Schnee für den Winter wäre auch nicht schlecht. Früher jedenfalls, wenn wir Anfang Januar aufbrachen, um an der Côte d'Azur in Hyères zu überwintern, fuhren wir bei Eis und Glätte los. Es ist schon eine komische Zeit.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2006, 23:10 Uhr
~Solinger
Gast


Ja, es ist eine komische Zeit. Eine fiese noch dazu. Die Wetter-Moderatoren sprechen bei den derzeitigen Plusgraden debil-grinsend von "Top"-Temperaturen, daß mir Angst und bange wird. Der Virus der Spaßgesellschaft, die auch noch im Januar zwischen Garmisch und Flensburg zwar keinen Kaffee, dafür aber ihren trendigen Latte-wer-weiß-was im Übergangspullöverchen draußen schlabbern will, scheint auch auf die Wetterfrösche übergesprungen zu sein.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.12.2006, 09:39 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich oute mich hier ganz klar als Konsumgesellschaftskind.^^

Mit Weihnachten verbinde ich familiäres Zusammensein, ein wunderbares Essen und danach die Bescherung für Jung und Alt.

Ich liebe es, meine Familie zu beschenken, zu überraschen und beschenkt zu werden.

Ich wünsche mir ein tolles Messer von dem ich bislang noch nie was gesehen oder gehört habe. Oder einen tollen Pinsel oder viele kleine Accessoires oder Düfte oder sowas :-)

Ich werde speziell meinem Vater eine Levis 501 schenken, nachdem er nach einem gemeinsamen Einkauf von mir seine erste 501 empfohlen bekommen hat und diese seither begeistert trägt und überall auf seine "tolle" Jeans angesprochen wird (Verwandtenkreis)... er ist 61 und top in Form.
außerdem werde ich ihn wohl mit diversen Nassrasurartikeln beschenken, nachdem ich ihn schon ein wenig für diese Art der Rasur begeistern konnte.

Tja und dann noch die vielen Geschenke für Freundin und Mutter und Oma... wir feiern ja nur im kleinen Kreis.

Das Konsumkind hat gesprochen ^^

Is mir aber egal, mir machts spaß und ich freue mich mit 31 Jahren genauso darauf wie mit 13 Jahren :-)

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.12.2006, 11:32 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ach SOOOOO... Tja, dann bin ich wohl doch auch Konsum-Mensch. Ich schenke nämlich auch gerne und viel und werde gerne beschenkt. Ich meinte auch mehr diesen Geschenke-Wahn im Sinne von "teuer und unnötig viel". Viele kleine Aufmerksamkeiten, das mag ich. Und auch Selbstgemachtes. Bekenne: Ja, auch ich schenke gern! Und werde gern beschenkt. Adresse folgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.12.2006, 11:59 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich bin da nicht so materiell.

Meine kleinen, aber feinen Wünsche sind eigentlich nur: Gesundheit, keine allzugrossen Sorgen und ein bisschen Glück.

Das wünsche ich euch auch

In diesem Sinne, frohe Feiertage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.12.2006, 15:00 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich bin ein Konsummensch, jawoll!
Und ich steh dazu, jawoll!
Und ich will Geschenke, jawoll!
Jede Menge Geschenke!
Und nur und ausschließlich und lediglich Musik-CDs und das bitte SOFORT!
Und das bitte zu hunderten oder besser gar tausenden!

Spinnt der Fisch jetzt? Nein ,der Fisch will die Dinger alle verschenken, es dient sozusagen einem guten Zweck, zum Wohl der Menschheit, für den Weltfrieden.
Die Empfänger der CDs sollen sämtliche Radiostationen im Umkreis sein. Denn diese armen, armen Buben und Mädels haben anscheinend nur 15-20 verschiedene CDs im Angebot, die stündlich wiederholt werden. Und dem muss man dringend Abhilfe schaffen, denn ich werde sonst agressiv, seeehr agressiv!!! *hmpf*

Gruß
der Fisch

Achja, und uns allen wünsche ich eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2006, 19:03 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Und bedanke mich bei allen,die hier kreative Texte verfaßt und mir eine große Freude gemacht haben!

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2006, 19:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich wünsch mir den hier
www.past-and-present.de/components/com_virtuemart/shop_im...
oder den hier
www.schwarzweisskeramik.de/images/s_E9.JPG
Und wenns kein Weihnachtsgeld gibt dann wirds wohl der hier
www.rasierspass.de/bilder/rasieren/rs/rs_palmolivestick.jpg

Ich wünsche auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.12.2006, 14:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich wünsche mir, dass ich nicht immer tausend Sachen finde, die ich selber gerne hätte, wenn ich auf der Suche nach Geschenken für andere bin!

Herzi, was bitteschön ist eigentlich Weihnachtsgeld?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.12.2006, 20:18 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


moin Männä,
ich wünsch´ mir ´ne Gesichtshaut wie Juchtenleder, damit mich weder Messer noch Klinge in irgendeiner Weise beeindrucken kann...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2006, 14:41 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Bengall: Wem sagst Du das? Habe den großen Fehler begangen, im Manufactum-Katalog nach Geschenken zu suchen. Jetzt sind ca. 20 Lesezeichen drin. Ein Geschenk habe ich immer noch nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.12.2006, 09:38 Uhr
~Barth
Gast


Advent ( Loriot )

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis hernieder sinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muss es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm' und Korn.

Von Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.

Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
(was der Gemahl bisher vermied),
behält ein Teil Filet zurück,
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluss, es geht auf Vier,
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?

Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"

Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.12.2006, 22:49 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Sehr verehrter Barth,
ich danke Ihnen dieses schöne Gedicht. Wir sind ja nun so langsam dabei die Sachen für Südfrankreich zu packen und unzählige Bücherkisten und Schalplatten müssen verfrachtet werden, denn bis Mitte Juli ist es ein langes Stück und da wir keinen Fernseher besitzen, lesen wir so einiges weg.
Ich habe gerade den lieben Loriot aus der Bibliothek geholt. Danke, der kommt jetzt mit.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.12.2006, 23:11 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich wünsche euch allen eine weiße Weihnacht, also mit viel Schaum im Gesicht.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.12.2006, 23:57 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich wünsche uns allen "nur" das wir gesund bleiben.
wie wichtig das ist merkt man leider oft erst dann, wenn es zu spät ist.

Ansonsten fände ich es schön, wenn es auf diesem Planeten etwas gerechter ablaufen würde.

Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

Grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)