NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » [Anfänger] Ein paar fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2003, 19:24 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab ein Problem, ich bin mitte 19 und habe immernoch keinen Bartwuchs und nur ganz wenige weiche Barthaare. Ich lass hier das man sich einfach täglich rasieren soll, auch wenn noch nichts zum rasieren da ist. Und dann werden mit der Zeit die Haare härter und verbreiten sich mehr. Meine frage ist nun, mit welchem Rasiergerät sollte ich mich rasieren (ausser die *einmalbrauch* plastick rasierer), damit die stoppeln schneller wachsen?

Ich lass auch das man zuerst mit warmen Wasser das Gesicht nass machen soll, dann den Schaum drauf und anschliessend rasieren und zum schluss mit kaltem Wasser abwaschen. Ist das für meine Situation auch richtig?

Danke schonmal,
bis dann

Yoda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2003, 20:43 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hi Yoda... :-)

Hm, ich bezweifle irgendwie, daß du das hier gelesen hast, und wenn, dann bestimmt nicht unwidersprochen, denn: es ist schlichtweg falsch, daß die Haare schneller/fester wachsen, wenn man sich öfter rasiert (Haare haben ja keine Nerven, können also gar nicht auf den Schnitt "reagieren"; das ist auch gut so, sonst würde Haareschneiden ja wehtun).
Das einzige, was durch rasieren bewirkt wird ist, daß das Haar am Ende nicht mehr spitz zuläuft, sondern eben mehr oder weniger gerade abgeschnitten ist, wodurch es etwas "kratziger" wird.

Weiterhelfen wird dir rasieren zum "mehr Bart kriegen" also eher nicht; ist ja auch nicht Sinn der Sache... ich für meinen Teil wäre eher glücklich, wenns etwas weniger Bartwuchs wäre, also sei nicht allzu traurug und freu dich, daß du damit wohl nie soviel "Probleme" haben wirst, wie viele von uns hier...


ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2003, 20:43 Uhr
Jo.
registriertes Mitglied


Hallo Yoda,

also meiner Meinung nach werden die Barthaare durch das Rasieren weder objektiv härter, noch "verbreiten" sie sich dadurch in irgendeiner Weise.
Subjektiv fühlt sich ein nachwachsendes Haar natürlich härter oder "borstenartig" an, weil es ja nicht wie ein "Flaumhaar" eine feine Spitze hat und auch weil es eben sehr kurz ist.
Gut möglich, daß die Flaumhaare natürlicherweise mit der Zeit etwas härter werden, aber auch das ist meiner Meinung nach durch das Rasieren nicht zu beeinflussen (bis auf den beschriebenen subjektiven Effekt).

So gesehen hast Du eigentlich freie Auswahl was die Rasiermethode angeht.

[Tigerente war schneller! ;-)]

Diese Nachricht wurde am 25.09.2003 um 20:46 Uhr von Jo. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2003, 21:34 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Yoda,

bei mir fing der Bartwuchs zwar schon mit 16 an (worauf ich sofort einen Trockenrasierer geschenkt bekommen habe), aber das auch nur gaaanz langsam.
Bartwuchs, für den es sich lohnen würde, das Ding auszupacken, habe ich auch erst mit 20/21 bekommen, also verzweifle nicht: Das kommt schon noch.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2003, 20:11 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Also ich möchte schon gerne endlich einen Bart, zumindest einen 3 Tage Bart. Nicht nur weil es "männlicher" ist... Naja, Nebenwirkungen wird das tägliche rasieren ja wohl kaum haben. Ich mach es einfach mal so weiter mit dem Wilkinson 3D Diamant. Abwarten und Tee drinken

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2003, 12:24 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hallo, also wenn du dir so sehr einen bart herbei sehnst, dann kannst du meinen haben. ich kann mir nur scher vorstellen, dass ein bartwuchs erstrebenswert ist. ich bin jetzt 22 und muss mich seit ich 16/17 bin richtig rasieren. du wirst dich eines tages gerne an die zeit erinnern, als du noch bartlos durch die welt gehen konntest. bartwuchs ist doch ätzend und unfair von der natur :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2003, 18:07 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


sehe ich ähnlich wie volvo....
ätzend würde ich nicht sagen, da es normal is für männer... allerdings ist es sicherlich sinnlos...
was soll bitte ein bart bringen?? ausser dass das gesicht dadurch schirch aussieht!
und ich binn erst 18, habe mit dem rasieren noch früher als volvo angefangen als volvo (als ich 14 war)

also du darfst auch gerne meinen bart haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2003, 19:05 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

"Haar- und Bartwuchs sind beim Menschen genetisch festgelegt
insbesondere die Stellen, die im Laufe der Evolution ausgespart
wurden", sagt Chefarzt Prof. Dr. Hans-Udo Eickenberg Urologische
Klinik im Franziskus Hospital, Bielefeld.

Also kannst Du rasieren was Du willst es wird nicht mehr!
Kannst aber meinen Bart gerne haben! Ich muß mich seit meinen
15. Lebenslahr rasieren! Nach einer Woche gibt es zwischen
mir und dem Yeti nur noch kleine Unterschiede.

Wie Du siehst ist jeder anders, und das ist auch gut so!

cu

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2004, 20:20 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


So langsam werde ich agressiv echt. Ich bin mittlerweile 20 und von Rasieren kann bei mir immernoch nicht die Rede sein. Nur ganz klein am Kin habe ich wenige Stoppeln sonst nirgends.

Obwohl ich mich jeden Tag "unnötig" rasiere wirds auch nicht mehr bzw. wachsen die Stoppeln auch nicht schneller. Liegts am Rasieraparat, Rasierschaum ? Ne wohl kaum oder ? Und von irgendwelchen Hormon-Spritzen halte ich auch nicht viel, soll für die Organe nicht gut sein.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schont mich mit Antworten wie z.B.: Wenn es soweit ist, ärgerst du dich mit der Zeit eh übers Rasieren.

Darüber sprechen wir wenn es soweit ist. Und wenn es soweit ist sag ich mir wahrscheinlich sowieso "Na ja, andere nervt es auch zu rasieren ... ist nunmal so" ...


Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2004, 21:38 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Das mit dem rasieren um Bartwuchs zu bekommen ist, wie schon gesagt, Unsinn. Du schadest eher deiner Haut, als dass du irgendwas bewirkst. Einfach abwarten. Irgendwann ist jeder dran!
Die Nebenwirkungen von Hormonspritzen würde ich auch nicht für ein paar Haare im Gesicht aufnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2004, 21:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Yoda,
wahrscheinlich wird dir jeder hier im Forum bestätigen, dass er sich eine Zeitlang einen Bart herbeigesehnt hat. Ich auch, ja. Sagen wir mal so: Wenn der Bart dann mal wächst, kann die Rasiererei zur lästigen Übung werden, man kann sie sich aber auch verschönern, zu einem Ritual machen und allerlei Hokuspokus treiben. Und schuld daran ist nur dieses Forum
Und jetzt zu deinem "Fall": Dass häufiges Rasieren den Bartwuchs fördert, glaube ich auch nicht (mehr). Vielleicht musst du dich damit abfinden, dass du eben keinen starken Bartwuchs hast, es gibt weiß Gott wichtigeres. Ich musste auch erst lernen, zu meinen breiten Füßen zu stehen, da hat jeder ein Päckchen zu tragen. Ein paar Vorurteile gefällig? Keine Frau ist mit ihrer Haarfarbe zufrieden, kein Mann mit seinem Bartwuchs (erst kann es nicht schnell genug gehen, dann wird es lästig). Und es gibt noch andere Körperregionen, mit denen mann/frau nie zufrieden ist. Wie heißt es noch, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes? Immer will man das, was man nicht hat und ist unzufrieden mit dem, was man hat. Das ist wirklich verdammt häufig so, und erst wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich auch besser selber akzeptieren.
Also ich halte wenig Bartwuchs nicht für einen Makel und für keinen Gradmesser für Männlichkeit, dazu gehören andere, wichtigere Dinge.
Das war jetzt eine Menge Gefasel, keine Ahnung, ob es dir hilft. Auf jeden Fall kannst du, egal wie stark der Bart nun ist, das Rasieren genießen und zelebrieren, und dabei hilft dieses Forum.
Das war mal mein Senf, Kopf hoch, Mann.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.05.2004, 22:38 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Vielen Dank Leute !


Mein Problem ist, das ich für meine 20 Jahre viiiiiiel jünger aussehe. Einfach nicht Männlicher und wenn ich einen Bartwuchs bzw. nur kleine Stoppeln hätte, würde ich bestimmt männlicher wirken.


Ob es an den Psychen liegt, das ich noch kein richtiger Bartwuchs habe ?


Hmm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2004, 01:32 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@yoda

Sei froh das du noch so jung aussiehst. Alt wirst du von alleine und das ganz schnell. :-)

Ich selber rasiere mich nun seit meinem 15. Lebensjahr und wenn ich mich eine Woche nicht rasiere erkennt man mich nicht wieder. :-)

Habe selber angefangen mit einem Nassrasierer und Dosenschaum (man entschuldige das bitte, damals war ich noch ein Ungläubiger). Hatte damals schon die größten Hautprobleme. Aber irgendwie mussten die Haare ja weg. Habe auch mal einen Elektrorasierer benutzt. Weil ich dachte das es besser wird. Hat aber nur den Effekt gehabt das ich mich danach unsauber rasiert gefühlt habe und mich nicht sonderlich erfrischt. Na ja, habe dann noch unzählige Rasierschäume ausprobiert und auch unzählige Rasierer weil ich dachte daran liegt es. Vor ca. vier Monaten habe ich dann dieses Forum entdeckt, sofort auf Rasierseife (Palmolive Stick 1,00 Euronen) umgesattelt, mir nen Wilkinson Einsteigerpinsel (Schweineborste 4,95 Euronen) gekauft und die Seife in einer alten Tasse eingeschmolzen und losgelegt. Seitdem sind meine Hautprobleme vorbei. Ich rasiere mich täglich und ich muss echt sagen das ich seitdem supersaubere Haut habe und eine Rasur von der andere nur träumen. Ich muss dazu auch sagen das ich zu den Leuten gehöre die sich täglich rasieren müssen. Habe starken Bartwuchs. Es ist einfach ein tolles und frisches Gefühl sich nass zu rasieren.

Na ja, inzwischen hat es mich so gepackt das ich mir noch einen Wilkinson Classic Hobel gekauft habe und gerade am überlegen bin ob ich mir nicht ein Messer zulegen soll.

Dir würde ich für den Anfang empfehlen das du dir ein Stück Rasierseife kaufst (der Palmolive Stick geht auch, musst ihn halt kleinschneiden) einen Einsteigerpinsel, vielleicht nicht gerade Schweineborste, gibt auch schon bessere günstig, eine alte Tasse nimmst und die noch nen Systemrasierer (relativ unkompliziert) kauft. Ich persönlich kann da nun Mach 3 empfehlen. Dann rasierst dich mal mit dieser Kombi und lernst dein Gesicht kennen. :-) Wie die Haare wachsen und so. Vielleicht steigert sich dann auch der Bartwuchs (nicht weil du rasierst sondern vielleicht weil du männlicher wirst :-)) und dann kannst ja umsteigen auf höherwertigeres Equipment oder auf Hobel oder auf ein Messer.

Wenn noch Fragen sind zur Benutzung der Gerätschaften oder bezüglich Seifen dann benutze einfach mal die Suchfunktion oder frage hier nochmal was du wissen willst.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2004, 12:27 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wenn der Bart dann mal wächst, kann die Rasiererei zur lästigen Übung werden, man kann sie sich aber auch verschönern, zu einem Ritual machen und allerlei Hokuspokus treiben. Und schuld daran ist nur dieses Forum

...das kann ich nur unterstreichen, ich würde was vermissen, wenn ich die tägliche Rasur nicht hätte.

Aber zu deinem Problem, Yoda: Ich rasiere mich auch täglich weil ich Bartwuchs habe...und sehe dank der gründlichen Rasur bis mindestens Mitternacht so aus, als ob ich keinen hätte...
Ich meine, vielleicht solltest du mal einfach mit dem Rasieren eine oder zwei Wochen Pause machen und den Haaren die Gelegenheit geben, auch länger zu werden. Wenn du dich täglich gründlich rasierst, haben sie ja keine Chance, das Licht der Welt zu erblicken...
Wenn das aber auch nicht hilft...keine Angst, das wird schon.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2004, 14:54 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Hallo Yoda!

Bin mit meinen Weißheiten etwas spät dran. Aber ich gebe sie hier auch zum besten. Ich selber habe auch eher mittleren bis starken Bartwuchs. Also nach einer Woche kann man mich Yeti nennen. Naja vielleicht schon nach 5 Tagen ! Ich bin einer der Männer die sich damit abgefunden haben, daß der Bart so wächst wie er wächst ! Manchmal habe ich hald keinen Bock oder Zeit mich zu rassieren. Dann kann ich mir von meinem Umfeld schon Sprüche anhören ! Naja. Lange Rede kurzer Sinn. Bei den Mädels die ich kenne ist es so, daß sie zwar einen schönen 3-Tage Bart cool (auch männlich) finden. Aber beim küssen wollen sie lieber einen Babypopo. Bevor ich in diesem Forum gelandet bin habe ich es auch nie geschafft mich "babypopoglatt" zu rassieren. Meine Freundin war immer ziemlich rot um den Mund. Also freu Dich wenn Dich die Mädels gerne küssen ! Wenn Du einen richtig starken Bartwuchs (wie anscheinend Volvo) hast, dann ist es auch bei supergründlicher Rassur so, dass nach ein paar Stunden die ersten Stoppeln wieder kommen. Und das Gesicht ist wie ein Sandpapier. Ich habe auch 2 Freunde die darunter zu leiden haben. Wenn die einen schönen Abend mit ihrer Freundin verbringen wollen müssen sie sich direkt am Abend rassieren sonst wird es schmerzhaft für die Freundin. Und mit 20 Jahren ist das ja noch nicht unbedingt voll entwickelt. Ich denke bei mir mit 25 sollte es nichtmehr schlimmer werden !
Also freunde Dich einfach mal damit an wie es ist. Und mach nur keinen solchen Scheiß wie Hormone. Das ist es sicher überhaupt ned wert. Da hast ja tausend Nebenwirkungen.

schönen Sonntag noch
Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.05.2004, 19:45 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Hilfe und den Tipps. Dank euch kann ich mich jetzt so langsam damit abfinden, dass ich noch keinen Bartwuchs habe. Ich möchte ja nicht, dass die Mädels beim Küssen rote kratzer bekommen :-).

Das ich auf der Brust noch keine Haare habe, ist das auch normal ? Kann man das evt. auch beschleunigen, ohne irgendwelche Hormon-Spritzen ?

Nochmals zurück zum Rasieren: Eine Palmolive Stick Rasierseife ist das beste für den Anfänger ? Könnt ihr mir vielleicht noch erklären wie ein Anfänger sich am besten rasiert, oder gibts sogar ne Webseite mit Bildern dazu ?


Nochmals vielen Dank !

Grüsse,
Yoda

Diese Nachricht wurde am 16.05.2004 um 19:47 Uhr von Yoda editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.05.2004, 19:56 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Yoda schrieb:

Zitat:
Eine Palmolive Stick Rasierseife ist das beste für den Anfänger ?

Wieso?

Zitat:
Könnt ihr mir vielleicht noch erklären wie ein Anfänger sich am besten rasiert, oder gibts sogar ne Webseite mit Bildern dazu ?

Mein Rat: Rossmann Cerrus Rasierpinsel, Nivea Rasiercreme und Wilkinson ExtremeIII Premium...ist eigentlich narrensicher, insgesamt recht kostengünstig (bzw. gutes Preis/LEistungsverhältnis) und nicht nur für Anfänger eine Überlegung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.05.2004, 20:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Yoda schrieb:

Zitat:
Nochmals zurück zum Rasieren: Eine Palmolive Stick Rasierseife ist das beste für den Anfänger ? Könnt ihr mir vielleicht noch erklären wie ein Anfänger sich am besten rasiert, oder gibts sogar ne Webseite mit Bildern dazu ?

Hier in der Übersichtsseite steht unter "Anleitungen" das "Volle Programm". Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht, vollkommen wertungsfrei und völlig unvoreingenommen eine Rasieranleitung zu schreiben. Da steht eigentlich alles drinn.Aber ohne Bilder. Mit einem Palmolive-Stick würde ich nicht beginnen wollen, mit Rasiercreme geht es etwas einfacher, auch in der Preisklasse bis 2 Euro. Sytemrasierer sind empfehlenswert. Mit der Suchfunktion gibt es zu allem einen Kommentar, ausser einem Testbericht zum Rasierpinsel aus victorianischen Billiardkugeln. Ein echter Rasierfreak hat so etwas zwar im Bad zu stehen, aber da redet keiner drüber... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)