NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum auch nach dem 2. Durchgang 2-3 Minuten einziehen lassen??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2006, 16:14 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hallo,
laut dem vollen Programm soll man ja, nachdem man zuerst die Schaum aufgetragen, 2-3 Minuten einwirken hat lassen und dann mit dem Strich rasiert hat, beim zweiten Mal gegen/quer zum Strich nochmals Schaum auftragen... nun meine Frage: Wenn man beim zweiten Mal Schaum aufträgt, soll man dann nochmals 2-3 Minuten warten, bis der Schaum eingezogen ist, oder doch gleich drauf los rasieren...? Hab zwar bisher immer nochmal 2-3 Minuten gewartet, da es dem VP nicht direkt zu entnehmen ist und ich mir doch recht unsicher war... jetzt dachte, ich frag mal die Rasurprofis hier ,) Wie handhabt ihr das so...?

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2006, 16:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gleich drauf los. Die Stoppeln sollten dann doch schon weich sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2006, 16:16 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Nein, nein, nach dem Auftragen der 2. Schicht wird direkt rasiert. Die Einweichwirkung hat ja die erste Schicht übernommen, die Zweite ist nur noch die Gleitunterlage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2006, 17:37 Uhr
~Barth
Gast


Nö das ist doch nur als Schmiermittel für die Klinge ,die Haare sollten schon weich sein !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2006, 18:41 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die raschen Antworten Da spar ich mir immerhin morgens die 2-3 Minuten und kann sie umso mehr der Rasur selbst widmen

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)