NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather Safety Razor, wer benutzt oder kennt ihn? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2006, 18:47 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Rasurfreunde!
Seit einigen Tagen bin ich hier Mitglied und habe mich nun schon durch wirklich zahlreiche Beiträge gekämpft.
Zu meinen Neuanschaffungen zählen die geniale Taylor Lemon&Limes RS und seit heute auch ein Wilkinson Classic, den ich morgen gespannt ausprobieren werde.
Wenn mir das Hobeln gefällt, würde ich gerne auch einen Merkur 23c oder etwas ähnliches umsteigen. Mir würde vorallem ein schwarzer Rasierer gefallen. Den Gillette Adjustable finde ich ganz nett.
Nun bin ich aber auch auf den Feather Rasierer gestoßen. Die Klingen werde hier ja aufgrund ihrer Schärfe hoch gelobt. Hat jemand den Rasierer oder hatte ihn mal jemand? Für 20$ scheint er ja recht günstig zu sein. Und wenn die Qualität denen der Klingen entspricht wäre er ja vielleicht ein Kauf wert?
Mit der Suchfunktion konnte ich leider dazu nichts finden, vielleicht war aber irgendwo ein Beitrag versteckt den ich übersehen habe, dann wäre der Link sehr nett!
Wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Rasur morgen, Phil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2006, 19:47 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo PhilMS,

der Feather Hobel benutze ich seit etwa einen halben Jahr. Er rasiert sehr angenehm sanft und trotzdem gründlich. Im vergleich mit meinem Gillette 1957 ist er sehr sanft. Ich vermute dass es liegt an dem Kunststoffanteil. Der Hobel funktioniert nach dem Schmetterlingsystem. Er ist die (bekanntlich gut zupackende) Feather Klingen optimal angepasst.
Den Hobel habe ich in der Mitgliederkaufbörse erworben.

Mit freundlichem Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2006, 22:52 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo PhilMS,

PhilMS schrieb:

Zitat:
Zu meinen Neuanschaffungen zählen die geniale Taylor Lemon&Limes RS und seit heute auch ein Wilkinson Classic, den ich morgen gespannt ausprobieren werde.

bevor Du den Wilkinson Classis das erste Mal an die Backe drückst und evtl. enttäuscht bist, schau Dir das Teil mal direkt von oben oder unten an, ob auch alle vier Ecken des Oberteils bündig mit dem Unterteil abschließen. Denn da sind meist kleine Verarbeitungsfehler in Form von vorstehenden Plastikstückchen dran, die man mittels feinem Schleifpapier oder Nagelfeile der Frau entfernen sollte. Sonst gibt es Kratzer im Gesicht. Ansonsten hast Du für wenig Geld einen prima Hobel erworben.
Achja, noch einen Tipp am am Rande: dreh den fest zu, aber bitte nicht zu fest. Ich habe mir gerade diese Woche den zweiten kaufen dürfen....

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)