NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cella-Sapone » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
26.10.2012, 08:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte dafür einen Extra-Thread im Mitgliederhandel aufmachen, die Organisation von Sammelbestellungen hat hier nichts verloren.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.04.2013, 23:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Habe noch Cella aus unserer Sammel-Beschaffungsaktion vom letzten Jahr zuhause.
Bei mir wurde die so stark gelb, sodaß ich sie vlt. entsorgen werde.
Wem geht es ähnlich?

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5017&pagen...
siehe Diskussionsnachricht 0014

(Langsam muss ich mir wegen Cella-Nachschubs wieder was überlegen, allerdings vlt. nicht mehr ganz so viel auf einmal.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.04.2013 um 23:46 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.04.2013, 07:01 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morten miteinander,
guten Morgen CaptnAhab,

mein Cellastück aus Deiner Bestellung lagerte in einem offenen Metalltiegel. Sie ist etwas geschrumpft, die Ränder sind eingetrocknet und gelb, der Rest nur gelblich verfärbt. Sie schäumt immer noch auf und auch der Schaum duftet noch sehr angenehm.
Habe sie jezt mit Frischhaltefolie abgedeckt, hätte ich gleich machen sollen, und nutze sie weiter.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber wegwerfen möchte ich sie ungern.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.04.2013, 09:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei mir ist sie auch gelb geworden. Das macht der Seife nichts. Kannst dsie bei mir entsorgen, Captn

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
24.04.2013, 10:05 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich hab mir noch die Cella in der Roten Dose besorgt und die mit dem Stück von CA verglichen. Also mMn ist kein Unterschied im Rasurverhalten feststellbar. Ich hab auch meine Frau dran riechen lassen und vom Geruch her sind sie auch gleich!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
24.04.2013, 10:07 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Habe noch einen 1.5 Jahre alten 1Kg Block. Ja die Cella wir in der Lagerung gelb und verliert etwas am typischen Geruch, die Qualität wird dadurch aber zumindest bei meinem Block nicht wirklich Schlechter... im Gegenteil möchte fast sagen, Sie gewinnt an Qualität ... wie ein alter Wein!

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
15.05.2013, 18:16 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hallo,

hat wer vll etwas von dem Kiloblock über zum abgeben?

Ein ganzes Kilo ist mir doch zu viel ;/

Würde mich sehr über eine PN freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.05.2013, 10:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Crom, schade..

Hättest du mir das nicht mal früher sagen können?
Aufgrund der starken Verfärbung habe ich einen großen Teil meiner Cellavorräte im April vernichtet.
Finde es aber im Nachhinein selbst schade, nach all den gegebenen Antworten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 16.05.2013 um 10:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.05.2013, 19:49 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Guten Tag CaptnAhab,

danke sehr freundlich von dir.

Ich habe Glück gehabt und vom MH etwas erstehen können.

Werde die Tage mal ein Testschrieb hier schreiben, dafür mss ich es paar Tage verwenden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.06.2013, 20:17 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenuser,

Hier mein Rasierseifentest:

Vor der Rasur
Farbe:
Die Farbe der Rasierseife ist weiss- geht ins gelbliche
Geruch:
Es riecht stark nach Mandeln.
Konsistenz:
Die RS ist weich, man kann es mit den Fingern eindrücken und es ist fast knetbar.

Schaumentwicklung:
Die Schaumentwicklung ist sehr gut, ich bekomme schnell mit meinem Rasierpinsel einen festen feinporigen Schaum (unter einer Minute).

Ich finde die Rasierseife ist sehr ergiebig, habe nur ein bisschen davon genommen und in meine Rasierschale eingedrückt. Wie beschrieben, bekam ich einen guten Schaum nach kurzer Zeit. Da ich mit der Menge des Schaums zufrieden war, blieb noch was in der Schale. Also sehr viel braucht man nicht von dieser RS für eine ausreichende Menge Rasierschaum.

Empfinden beim Rasieren:
Nach ~2Min. Einweichzeit setzte ich die Klinge an, ich empfand die Einweichwirkung und die Gleiteigenschaften als gut.

Empfinden nach der Rasur:
Meines Empfindens fettet diese Seife nach, man braucht eigentlich keine Creme mehr danach benutzen.

Den Mandelduft empfand ich nach der Rasur nicht als sehr stark, man riecht sie eigentlich kaum, das hat mich eigentlich doch gewundert, denn die Seife riecht stark nach Mandeln.


Ich weiss noch nicht, ob diese Seife es in die erste Liga schafft, da mir der Mandelgeruch nicht zusagt, jedenfalls werde ich es in den kommenden Tagen noch weiter antesten


Eine gute Rasierseife ist es allemal.

Für sommerliche Tage ist mir der Mandelduft doch zu stark, da mag ich mehr blumige- oder zitronendüfte, aber alles in allem eine gute Rasiercreme, welche auch sehr ergiebig ist.

Das kleine bisschen Seife was ich beim antesten abgeschabt hab, reichte doch für fast mehr als 2 Rasuren, also diese RS ist sehr ergiebig.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.06.2013, 12:00 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

also - meine Cella ist auch leicht gelblich. aber die steckt schon seit sie bei mir ankam (Novenber 2012) unter Frischhaltefolie. Sie bleibt knetbar, wird direkt aus dem Töpfchen angeschäumt und entwickelt dann im Mug beim aufschlagen Sahneschaum. Der Geruch ist bei mir nicht so stark wahrnehmbar, da gefällt mir die Valobra und jetzt auch nach jüngster Erfahrung die 3P besser. Aber es ist eine sehr gute Rasur die dann damit stattfindet.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.07.2013, 16:33 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ui ui ui, Captn Ahab ... da habe ich noch was w/Gelbfärbung. Meine Cella ist ja auch leicht gelb hier angekommen, aber - wie oben beschrieben - unkritisch. Nun, nach längerem benutzen hat sich die nächste Schicht im strahlenden cremeweiß aufgetan. Der Schaum hat sich in der Tat verändert. Habe derzeit die Cella ohne Mug direkt im Gesicht geschäumt, und seit die "Gelbschicht" weg ist, da geht die voll ab. Will sagen, der Schaum ist direkt da, ist wirklich seeeeehr sahnig und dicht. Wirklich wunderbar. Und das zusammen mit Musgo Real Classic oder Floid .... oooooh wie gut. Auch mit dem Pinaud Vanilla nicht zu verachten (ich schrieb an anderen Stellen schon davon). Und heute morgen - nur so zum Vergleich - habe ich die Valobra genutzt. Die Valobra ist seit November 2012 in dem gleichen Holztopf mit Deckel und auch schon leicht angegilbt. Die bleibt aber fast unschlagbar gut im Schaum. Was ich aber definitiv sagen kann, die Cella wird immer besser. und ich stehe da morgens vor meiner Mandelarie: Valobra, Cella oder 3P???. Vielleicht mal drei Durchgänge mit jeweils einer ;-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
05.07.2013, 17:26 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

ich habe mir in einem Anfall von Wahnsinn vor etwa 9 Monaten einen Cella-Block zugelegt. Ein Teil davon kam in die Ikeadose und wird benutzt.
Den Rest habe ich mit einem Vakuumierer luftdicht eingeschweißt. Da wird nix gelb.

Grüße
FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.08.2013, 18:12 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi, noch ein Nachtrag. Seit ich die Cella öfter benutze wird der Schaum immer besser (schlotzig cremig und total angenehm).

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.08.2013, 23:17 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Ich finde es schwer, mich zwischen Valobra und Cella zu entscheiden. Beide schäumen super auf. Der Geruch der Valobra ist m.M. etwas facettenreicher als der der Cella. Nachdem ich erfahren habe, dass beide Seifen den Geruch nur durch "Parfum" bekommen war ich etwas enttäuscht. Ich habe das Kilo Cella für ca 22 Euro bekommen - das ist ein hartes Argument für die Cella. Und ich bin daher nicht sicher, ob ich die Valobra nachkaufen würde. Außerdem wird insbesondere die Cella noch ein Weilchen (luftdicht abgepackt im Keller) halten.

Welche ich übrigens nicht so mochte ist die Figaro - die günstigste unter den Mandel/Marzipan - Seifen. Die hat bei mir gebrannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.06.2015, 13:42 Uhr
~RazorRock
Gast


Hallo,

ich wollte mir die Valobra Mandel RS kaufen und auf der Suche im Netz war sie nicht lieferbar (also in dem Laden den ich über Google vorgeschlagen bekam unter anderem)
ABER dort fand ich CELLA Crema Sapone extra extra Purissima als 1KG Block *staun*

da so viel über diese Mandel Weichseifen aus Italien gelobt wurde habe ich mir ein KG bestellt (ist heute angekommen)

scheint recht frisch zu sein, der komplette Block in Klarsichtfolie eingewickelt ist recht hell und sehr sehr weich - habe mir eine Dose gefüllt und dafür einen Holzspatel verwendet, Konsistenz ist wie Margarine. Und ich war wirklich verleitet zu probieren, weil es halt nach Marzipan duftet

Erster Test: aufschäumen = meine Güte!! das geht schnell..
in der Hand aufgeschlagen hatte ich nach kurzer Zeit so viel sehr cremigen Schaum, ich wusste gar nicht wohin damit..
zum Testen dann einfach mal ins Gesicht auf meinen 3 Tage Bart geschmiert (ich sah aus wie der Typ auf der Packung).
Dann einfach abgespült, weil ich mich erst später rasieren wollte.

Die Stoppeln waren danach aber schon recht weich (fühlbar).

beim/nach dem Aufschäumen war der starke Marzipanduft allerdings nicht mehr so present (was ich nicht weiter schlimm finde)
freue mich schon sehr auf die erste Rasur damit

EDIT SAGT: Update...
konnte nicht mehr warten und hab mich gerade mit der Cella rasiert.
Ohne vorherige Dusche sind meine Rasuren IMMER etwas gereizter (bisher) gewesen.
Gesicht mit heißem Wasser bewässert, Pinsel kurz eingeweicht und die Cella aufgenommen und dann im Gesicht aufgeschäumt.. wie bei der ersten kurzen Probe viel zu viel Schaum gehabt.
Mein Messer (Sendyk's Special 50 5/8 gestern frisch abgezogen und geledert) ließ sich noch nie so sauber führen.
an einigen Konturen an der Wange habe ich meinen EJ Hobel benutzt, die Derby Klinge ist mittlerweile so geschmeidig, davon habe ich auch keinerlei Reizungen davon getragen.
Selbst eine Stelle seitlich am Hals, wo ich die letzten Male immer Probleme mit leichtem Rasurbrand hatte, diesmals alles bestens.
Und jetzt weiß ich auch was mit Pflegewirkung gemeint ist.
Ich brauchte ansich kein Rasierwasser, die Haut fühlte sich fast wie frisch gecremt an, bin nur mit warm Wasser hinterher und habe alles trocken getupft - HERRLICH!

Diese Nachricht wurde am 05.06.2015 um 15:42 Uhr von RazorRock editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.06.2015, 15:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Die "Cella" ...." ist eine wirklich sehr gute & dazu auch sehr günstige Rasierseife Welche wirklich Seinesgleichen in dieser "Kategorie" suchen dürfte .
Wenn meine "Proraso" Alle ist werde auch ich mir eine 1 KG - Block ordern - Da freue ich mich jetzt schon.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.02.2019, 20:10 Uhr
pbruk
registriertes Mitglied


Tach zusammen

bin immer auf der suche nach einer preiswerten Seife nur der Inhalt sollte stimmen möglich gesund ! hier mal was zur Cella

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_e...

das sieht gut aus aber 1 Kg da schäumt Mann ja 5 Jahre

--
BAILI Butterfly BR177, BAILI BT131, River Lake RZ700 langer Griff, Erbe Tradition 6490,
Mühle R89 kurzer Griff King C. Gillette Rasierhobel

Dachs, Balea MEN Rasierpinsel Professional, Mühle Reise Reiserasierpinsel von MÜHLE, mit Silvertip Fibre®

Diese Nachricht wurde am 28.02.2019 um 20:18 Uhr von pbruk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.03.2019, 10:19 Uhr
GinTonic
registriertes Mitglied


pbruk schrieb:

Zitat:
Tach zusammen

bin immer auf der suche nach einer preiswerten Seife nur der Inhalt sollte stimmen möglich gesund ! hier mal was zur Cella

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_e...

das sieht gut aus aber 1 Kg da schäumt Mann ja 5 Jahre

Die gibt es aber auch kleiner. ca 4-6 Euro für 150 ml.

ZB. :https://www.dambiro.de/Cella-Rasiercreme-Crema-Barba-Mand...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
01.03.2019, 11:36 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


pbruk schrieb:

Zitat:
Tach zusammen

bin immer auf der suche nach einer preiswerten Seife nur der Inhalt sollte stimmen möglich gesund ! hier mal was zur Cella

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_e...

das sieht gut aus aber 1 Kg da schäumt Mann ja 5 Jahre

Ich find das gut man kann nie genug Rasierseife haben, ich hab mein KG leider verkauft, und zwar nachdem ich Speick RC und Musgo Real Spiced Citrus RC nicht mehr vertrug, bzw. die Musgo Real sorgte bei mir für einen langanhaltende kontaktallergische Reaktion (und zwar beim allerersten Einsatz dieser, hatte mich schon auf die RC so gefreut und dann sowas :/). Da flog dann alles raus was parfümiert und mit ätherischen Ölen versetzt war.
Ich würde jetzt gerne mal wieder sehen, ob ich die Cella nicht doch vertrage.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 01.03.2019 um 11:40 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
01.03.2019, 18:02 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Im Tigel ist aber, wenn ich den anderen Cella-Thread hier richtig verstanden habe, eher Rasiercreme und enthält zusätzlich EDTA.

In den Amazon-Rezensionen bemängelt jemand die Seife werde nach nichtmal einem Jahr bröckelig. Hatte da noch jemand Probleme in der Richtung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
01.03.2019, 19:17 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Meine ist locker fünf Jahre alt und nix bröckelt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
01.03.2019, 19:41 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Dito. Meine ist jetzt 2 Jahre alt und alles bestens. Absolute Top-Seife!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
01.03.2019, 19:45 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


@RainerZufall das war die, die du von mir hast oder?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.03.2019, 09:12 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@Saber Ja, genau ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)