NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Balea Men After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2006, 02:42 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe neulich bei dm das neue Balea After Shave entdeckt und mitgenommen. Preis 2,99 Euro. Guter Eindruck nach einem ersten Test.

Hier die Zutaten: Alcohol, Aqua, Parfum, Glycerin, Panthenol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Bisabolol, Butylphenyl Methylpropional, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Lactic Acid, Citral, Caprylic/Capric Triglyceride, Eugenol, Sodium Hydroxide, Geraniol, Citronellol, Cl 42090, Cl 17200

Wer kann etwas zu den Inhaltsstoffen sagen? Was z.B. ist Diethylhexyl syringylidene Malonate? Wofür ist Benzyl Salicylate gut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2006, 09:30 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich habs kürzlich mal probiert, war aber ähnlich wenig angetan wie vom Fusion AS Balsam.

Allerdings hatte ich auch keine hohe Erwartungshaltung. Dazu sind die Produkte einfach in eienr anderen Liga.

Ich habe generell keine großen Probleme wegen überempfindlicher Haut (speziell seit ich mit dem Messer rasiere), daher lege ich nicht ausschließlich Wert auf gute Verträglichkeit.

Balea:
riecht nicht besonders, aber auch nicht unangenehm, ist nicht unangenehm auf der Haut und scheint bei mir die Haut von nachträglichen reizungen zu schützen. Hinterlässt keinen fettfilm auf der Haut nach Einwirken. Glänzt jedoch ein wenig.

Fusion ASB:
riecht irgendwie wie jedes 08/15 Produkt, bissl frisch, bissl minzig, kühlt ein wenig, zieht sehr langsam ein, hinterlässt leicht klebrigen Film auf der Haut, glänzt nach Einwirken.

Gemessen an sehr guten Produkten wie Taylor of Old Bond Street oder selbst Tabac ASB sagen mir beide Produkte überhaupt nicht zu. Weder der Geruch, noch die pflegenden Eigenschaften noch die Optik nach Anwendung gefallen mir.

just my 2 cents...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2006, 20:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
(...)
Wer kann etwas zu den Inhaltsstoffen sagen? Was z.B. ist Diethylhexyl syringylidene Malonate? Wofür ist Benzyl Salicylate gut?

"Benzyl Salicylate" ist ein duftender Bestandteil etherischer Öle und hat zugleich duftstabilisierende Wirkung. Wird aus Nelken gewonnen.
"Diethylhexyl syringylidene Malonate" ist ein Stabilisator für lichtempfindliche (photosensitive) kosmetische Substanzen, typischerweise in Sonnenschutzmitteln enthalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2009, 03:42 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Auch gekauft!
Vom Duft bin ich sehr angetan und von den Ingredenzien hätt ich schlechteres erwartet.
Frauchen findets gut!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2009, 20:04 Uhr
Skinsurfer
registriertes Mitglied


Habe mir das Balea AS heute bei dm gekauft.
Hatte die Befürchtung dass es in die Duftrichtung von Balea After Shave Balsam geht war aber positiv überrascht. Es riecht frisch und, wie ich finde, recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2014, 22:04 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kennt jemand schon das ready! After Shave von Balea Men?
Und ist das wake up call empfehlenswert?

Da es ja hier u.a. auch um die Inhaltsstoffe geht, finde ich die Rezepturen der beiden genannten AS recht sauber.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2014, 19:22 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe das Wake up call. Hatte es mir nur mitgenommen, weil es mal wieder eines ohne vergällten Alkohol ist.
Mir gefällts immer besser. Mittlerweile nehme ich es wirklich gerne.
Das ready! werde ich schon wegen dem Alkohol denat. stehen lassen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2014, 19:40 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Hatte das 'Wake Up Call!' und hab's weiterverschenkt - bei mir war's klebrig auf der Haut, alle anderen Eigenschaften waren einwandfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2014, 20:14 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Ich habe das Wake up call. Hatte es mir nur mitgenommen, weil es mal wieder eines ohne vergällten Alkohol ist.

Müsste ja theoretisch teurer sein, da unvergällter Alkohol ja besteuert wird

Danke Euch für die Rückmeldung.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2014 um 20:22 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2014, 19:34 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Guten Abend

Habe heute das "Wake Up Call" das erste mal Benutzt und muss sagen für den preis ist es ein Top-Produkt!

Die Pflegewirkung/Rückfettung ist etwas geringer als beim Pitralon was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde da meine Haut eher fettig und grobporig ist. Ich konnte weder einen Glanz noch irgendwelche Rückstände auf meiner Haut feststellen.

Vom Duft her:
1. mal schnüffeln-> Zitrone
2. mal schnüffeln-> Orange
3. mal schnüffeln-> Pitralon Polar
Wer den Geruch vom Polar kennt weiß was ich meine. Auf der Haut riecht es aber eher wie eine Mischung aus dem Geruch den man an den Fingern hat nachdem man Orangen gegessen/geschält hat und Zitrone.

Die Flasche finde ich eigentlich echt stylisch, wenn da nicht dieser extrem dünne Flaschenhals wäre, der passt nicht ins Bild. Genau so der Verschluss, ist aber geschmackssache

Ich glaube die 2.99,- sind gut angelegt!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2014, 19:42 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Das macht mich jetzt doch etwas neugierig. Da werde ich in den nächsten Tagen mal die Augen offen halten.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2014, 19:42 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
...
3. mal schnüffeln-> Pitralon Polar
Wer den Geruch vom Polar kennt weiß was ich meine..

ich durfte ja auch in den Genuss des Polars kommen *schnief*
Aber gut, so wie Du den Duft beschreibst ist das Wake Up Call aufjedenfall einen Versuch wert. Besonders der Punkt mit der geringeren Rückfettung ist interessant, weil meine Haut sich ebenfalls gut selbst einfettet .
Und wenn ich mal so darüber nachdenke hab ich gar kein AS, welches wirklich zitrisch frisch riecht. Wird beim nächsten dm Besuch eingepackt.

Danke für den Bericht!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.02.2014, 18:46 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Auch nach dem 3. Tag in Folge kann ich nichts dazuergänzen, weder Negatives noch Positives.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2014, 23:06 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


So, wieder mal ein kleines Update.

Mir scheint's als ob der dünne Flaschenhals dafür sorgt dass mehr von dem Inhalt der Flasche rauskommt als ich will.

Wenn ich mir das AS in die Hand kippe dann bemerke ich dass durch die Oberflächenspannung etwas viel vom AS rausrinnt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.02.2014, 16:06 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Heute beim monatlichen Pflichtshoppen einen kurzen Abstecher zum dm gemacht und geschnüffelt. Da ich noch ein AS mit Zitronenduft suchte, nahm ich das Wake Up Call mit. Für 2,49€ keine schlechte Wahl. Den ersten Geruchstest am Hals habe ich schon hinter mir, die Regierung gab auch ihr OK.

Freue mich auf morgen Früh!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2014, 09:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


So, es is vollbracht.

Als RC gabs die Toobs Grapefruit, drei Durchgänge mit dem Fatboy und einer rP. Danach drei Schüttler Wake Up Call ins Gesicht.
Duftet zuerst nach Zitrone, beim Verreiben auf der Haut etwas nach Orangenschale, danach etwas nach Limette. Sehr frisch und fruchtig, jedoch keineswegs süß.
Es hat kurz leicht bis mittelschwer geprickelt, gebrannt hat es nicht. Eingezpgen ist es sehr schnell und nach etwa einer Minute hat es auch nicht mehr geklebt. Das Hautgefühl nach etwa 30 Minuten ist sehr angenehm, die Duftprobe konnte problemlos die Hürde der Regierungsnase meistern.

Finde, dass der Name nicht unbedingt passt. Bei Wake Up Call dachte ich an etwas in Richtung Proraso. Da kein Menthol enthalten ist, war mir schon vorher klar, dass es nicht wirklich kühlt, aber wenn ich morgens im Bad geweckt werden möchte, sollte es in Richtung Proraso oder Osage Rub gehen. Dennoch ein gutes Aftershave, werde ich nachkaufen.

@Tenferenzu
Probleme mit der Dosierung hatte ich keine, drei kurze Schüttler und es kamen jeweils 2-3 Spritzer aus der Öffnung.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.02.2014, 10:40 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ah ok, danke für deinen Bericht Marc!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2014, 11:56 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Nach nunmehr 5 Stunden rieche ich zwar selbst nichts mehr, aber meine Regierung hat jetzt mal das Fenster im Wohnzimmer aufgemacht.
Morgen nehme ich nur die Hälfte.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.02.2014, 15:12 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tja, nun hab ichs auch mal probiert.
Momentan hab ich so viel zum testen hier, dass ich gar kein Wochen-Setup mehr erstellen kann .
Über das Wake up call wurde ja schon viel geschrieben, ich schließe mich dem an. Eine sehr zitrische Erfrischung beim Auftragen. Ein langanhaltender Duft, aber was ist das denn? Das im Hintergrund, kommt mir so pflanzlich vor, Geranie? Mich erinnert es an den Unterton im Pitralon Pure, nur viel hochdosierter. Jedenfalls rieche ich diesen Duft nun schon den ganzen Tag und hab kein Problem damit .

@Tenferenzu
Das Flaschenhalsproblem hab ich auch bemerkt.
Da muss man vorsichtig kippen oder großzügiger verteilen. Nicht ganz gelungen, aber besser als bei Flakons, die man gewaltsam schleudern muss, damit da mal was rauskommt.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.02.2014, 17:34 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Bin inzwischen auf zwei Tropfen runter, nachdem meine Regierung auch abends noch den Duft erschnüffeln kann.

Bei ungünstiger Handhabung (Winkel) spritzt bei mir auch sehr viel auf einmal heraus. Scheine jedoch bisher immer den richtigen Winkel getroffen zu haben.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2014, 11:24 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Ich habe mir gestern aufgrund der guten Bewertungen hier auch mal das Balea "Wake up Call" geholt. Ich kann euch nur zustimmen. Duft sehr angenehm frisch und die Haut fühlt sich danach echt gut an!
Allerdings werde ich das nächste Mal wohl etwas weniger nehmen, ich glaube etwas dezenter gefällt mir der Duft noch besser!

Tante Edith meint übrigens, dass das AS für den Preis echt top ist!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2014 um 11:25 Uhr von chr09 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2014, 13:43 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Über das AS kann ich leider nicht viel sagen, aber über das ASB Sensitiv welches ich ausprobiert hab. Es duftet sehr sehr dezent, brennt nicht und es cremt leicht ein ohne zu kleben (weil's sehr schnell einzieht). Wäre eine Empfehlung wert.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.02.2014, 22:47 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Habe mir heute beim dm das "ready!" mitgenommen - bei dem Preis kann eigentlich nix schiefgehen; wenn's nicht gefällt, wird's verschenkt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.02.2014, 18:12 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hab mir heute das Fresh mitgenommen, die Packungsaufschrift hat mir sehr zugesagt - ja, und es war günstig.

Nach meiner Kopfrasur hab ich's dann auch gleich ausprobiert. Nach kurzem brennen wurde es kühl auf der Murmel, es war sehr angenehm. Es gab kein spannen und auch die leichte rötung nach der Rasur war sehr schnell weg.
Was mir aber absolut gar nicht gefällt ist der "Duft" - der wäre vielleicht was für die Weiblein; mir ist er nicht maskolin genug. Aber gut, ab und an wenn mal ein Gesichtsbrand droht werde ich's nehmen, ansonsten bleibt es doch besser auf Halde. Bin halt eher der Nutzer klassischer, männlich-herber Düfte.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.03.2014, 00:06 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich habe heute bei dm das "Ready!"-AS mitgenommen. Der Duft erinnert mich sehr an ein "Man"-AS von Aldi Nord in den Neunzigern, und dies wiederum soll vom Duft her sehr eng am Laura Biagotti "Uomo" gewesen sein. Sagte ein Kollege, der beide kannte. Meine Frau findet den Duft, Zitat, "Okay".

Das Etikett spricht von einem Hammamelis-Anteil.

Der dünne Ausguss führt zunächst zu einer sehr kleinen Austrittsmenge, dann, wie hier schon beschrieben, einem Schwall. Für 2,49 Euro pro 100ml muss man vergossenen Tropfen sicher nicht lange nachtrauern.

Wem der Duft liegt, wie mir, sollte sich dieses AS beim nächsten dm-Besuch näher ansehen.



--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)