NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage zum Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2006, 12:24 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Hallo
ich benutze den Futur ca 3 Wochen und der Drehmechanismus des einstellbaren Klingenspalts bewegt sich immer schwerer.
Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne,ist das normal oder ist es einfach Kalk der den Hobel so schwergängig werden läßt.
Ich hoffe es gibt schon Erfahrungswerte.
Bin erst seit 3 Wochen Hobler
Danke vorneweg
Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2006, 13:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das sollte nicht sein. Meinen Futur hab ich seit ein paar Jahren beinahe täglich im Gebrauch, und der Drehmechanismus ist nicht schwergängiger geworden. Vielleicht hilft es, ihn mal auseinanderzunehmen? Hier findest du eine Anleitung.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2006, 14:50 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...oder ein paar Tröpfchen Ballistol in den Spalt zwischen Kopf und Griff geben. Wirkt Wunder!!! Gibt's beim Waffenhändler Deines Vertrauens oder in der Variante "Hausmittel" ( nicht lachen - das ist die offizielle Produktbezeichnung - BALLISTOL Hausmittel) in der Apotheke - riecht dann auch ein wenig besser.

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2006, 15:39 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Meiner ging anfangs auch immer schwerer. Silikonöl aus der Sprühdose hilft da auch.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2006, 18:43 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Chris,

vielen Dank für den Hinweis. Mein Futur ist nach jahrelangem Gebrauch auch etwas schwerfälliger geworden. Kalkrückstände, das harte münchner Wasser, hatten sich in den Innereien festgemacht. Da hab ich ihn nach Anweisung auseinandergenommen und ordentlich geäubert. Da läßt er sich gleich wieder leichter einstellen.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2006, 22:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wer schon seine dritten Zähne im Munde hat, kann den Hobel sehr gut mit einer Sprudeltablette reinigen. Einfach einlegen und einweichen lassen - vielleicht auch mit den Zähnchen zusammen . Da wird alles blitzeblank.

Es geht aber auch eine ASPIRIN Sprudeltablette. Die sind ganz hervorragend und anschließend tun Schnittverletzungen weniger weh.

Könnt Ihr mir glauben. Kukident 2 Phasen (oder wie das Zeug jetzt heißt) oder Aspirin. Ich nehme das Aspirin.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2006 um 22:28 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2006, 07:23 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Besten Dank an alle Ratgeber,
habe gestern mit Ballistol Erfolg gehabt.
Futur rotiert wieder.
Aber vor lauter Begeisterung heute Morgen übersehen das er auf Stufe 4 stand.Und das mit Feather.........
Nochmals vielen Dank für die Tipps.
Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2006, 13:39 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Kukident 2 Phasen (oder wie das Zeug jetzt heißt) oder Aspirin. Ich nehme das Aspirin.

hilft auch besser bei Kopfschmerzen




Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2006, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wer schon seine dritten Zähne im Munde hat, kann den Hobel sehr gut mit einer Sprudeltablette reinigen. Einfach einlegen und einweichen lassen - vielleicht auch mit den Zähnchen zusammen . Da wird alles blitzeblank.

Es geht aber auch eine ASPIRIN Sprudeltablette. Die sind ganz hervorragend und anschließend tun Schnittverletzungen weniger weh.

Könnt Ihr mir glauben. Kukident 2 Phasen (oder wie das Zeug jetzt heißt) oder Aspirin. Ich nehme das Aspirin.

OT:
Herrlich, wie praktisch - alles zusammen: dritte Zähne, Hobel plus Aspirin und anschließend noch die Brühe runterkippen, hilft auch noch gegen Kopfweh und betäubt etwaige Rasurschmerzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)