NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aramis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2006, 14:57 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Liebe Naßrasierer,

mich würde mal interessieren, welche Assoziationen der Duft Aramis (Classic) bei Euch so hervorruft. Mein Vater hat es schon benutzt, als ich klein war - so Anfang der 70er. Später las ich, daß dies tatsächlich ein absoluter Klassiker ist (schon seit den 50er Jahren auf dem Markt, zumindest in den USA, wo es ja auch herkommt). Vor einigen Jahren habe ich Aramis dann selbst über längere Zeit verwendet. Nicht nur den Duft fand ich klasse. Mich hat auch begeistert, daß die unheimlich viele Produkte haben und praktisch den gesamten Kosmetikbereich abdecken: Shampoos (sogar zwei verschiedene!), Body Splash, RS, Hair Styling Gel (das brauche ich jetzt allerdings nicht mehr so dringend), Pre Shave, EdT, AS, Deo Spray, Deo Stick, Duschbad, ...you name it. Und, ein weiterer Vorteil: Überall und weltweit erhältlich, folglich auch in Duty Free Shops. Und dann sind die Amis ganz rührig und bringen irgendwelche Sondergrößen heraus, die man dann mit einer Uhr oder mit einem Teddybären erwerben kann.
Derzeit bin ich davon abgekommen, aber wer weiß?

Schreibt doch mal, was Euch zu Aramis einfällt.

Grüße,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2006, 16:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hab ich mal begeistert benutzt. Nach einer Weile hatte ich aber "die Nase voll". Ein anfangs wirklich faszinierender Duft, aber irgendwann hat man ihn über. Ging wohl nicht nur mir so, wenn ich mich recht entsinne. Wir hatten das Thema, glaube ich, schon mal.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2006, 21:11 Uhr
~Solinger
Gast


Ja, wir hatten das Thema schon. Und ich Aramis vor fast 20 Jahren auch. Seit kurzem aber wieder (EDT), und ich hab den Duft auch wieder richtig gern! Aber nach dieser langen Zeit darf man das ja auch.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2012, 22:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren,

kurzbericht:

so, leute, angefixed, von der aramis rasierseife, mit ihrem unheimlich interessanten duft, wollte ich wissen, wie der legendäre männerduftklassiker aramis edt "so wirkt" und bin gleich mal in den nächstgelegenen müller getrabt...

natürlich erst mal mit dem tester getestet, nicht gleich gekauft..

ergebnis: ich bin sehr sehr angetan: für meine nase ein edel-duft.
es ist ein ausgefeilt kerniger, würziger, männlicher, langanhaltender, duft. sehr gepflegt.

ich kann euch verraten: "meine frauenwelt" ist ebenso begeistert!

(meine schwägerin hatte mich heute zufällig gesehen und gleich mit den worten begrüsst: "mmmmmmm - wie gut du schon wieder riechst!" - na, wirkt doch!!)

langzeitbericht folgt.



es hat bei der seife mal einen rezepturwechsel zum nachteil des produkts gegeben. produkthintergrund hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6664&pagen...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3733&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 22:34 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)