NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nach dem Rasieren nicht essen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2006, 17:21 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hallo Brüder der scharfen Klinge,

am Wochenende rasiere ich mich gerne morgens. Anschliessend war gemütlich frühstücken angesagt. Allerdings bekam ich darauf hin gerne kleine Hautreitzungen bzw. Pickelchen am Mundwinkel. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das vom Essen kam.
Aber eigentlich ja klar, oder? Im Gesicht soll man sich ja auch erst mal nicht befummeln. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss
Bruder Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2006, 19:43 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich frühstücke in der Woche immer direkt nach der Rasur und habe keine Probleme damit.

gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2006, 21:06 Uhr
~Solinger
Gast


Frühstücke nicht, trinke nur Kaffee, VOR der Rasur. Aber wenn ich mal woanders nächtige, setze ich mich natürlich sauber rasiert an den Frühstückstisch und frühstücke dann ausnahmsweise mit. Ist noch nie was passiert.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2006, 21:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na da könnte man sich doch als echter Nassrasierer mal nützlich machen und die Brötchen mit einem echt scharfen Messer aufschneiden. Das kommt bei den Damen immer gut an und dann die Frühstückseier, klick, klack und anschließend wird eine zarte Butterschicht messerschaf auf die Schrippe gezogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2006, 21:18 Uhr
~Solinger
Gast


erik kormann schrieb:

Zitat:
Na da könnte man sich doch als echter Nassrasierer mal nützlich machen und die Brötchen mit einem echt scharfen Messer aufschneiden. Das kommt bei den Damen immer gut an und dann die Frühstückseier, klick, klack und anschließend wird eine zarte Butterschicht messerschaf auf die Schrippe gezogen.

Ob man als Nicht-Messer-Rasierer die gleiche Wirkung erzielt, wenn man die Frühstückseier mit dem Hobel aufklopft, wage ich natürlich zu bezweifeln...

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2006, 22:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Um Gottes Willen. Das sollte man niemals machen, schon gar nicht mit dem VISION. Dessen äußerliche Erscheinung als plumpe Anspielung verstanden werden könnte; besonders wenn man damit die Eier aufschlägt. Da muß man unheimlich aufpassen. Man könnte in diesem Zusammenhang natürlich auch einmal über die Beschreibung "Weichei" reden, doch das führt vielleicht doch zu sehr vom Thema weg.

Der Pinsel allerdings könnte durchaus in der Küche zum Einsatz kommen.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2006 um 22:24 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2006, 22:30 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich hab mir den Wanst meist schon vorher vollgehauen. Ich muss aber auch sagen, das ich es nicht so mag, wenn ich meine AS-Wolke um mich rum hab und sich dann ganze dann mit Essensgeruch vermischt. Kaffee ist ok, aber nichts essen. Geht ja gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2006, 07:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab keine Probleme damit nach dem Rasieren zu frühstücken.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2006, 07:41 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
...
Der Pinsel allerdings könnte durchaus in der Küche zum Einsatz kommen.

Zum Bestreichen des Backblechs mit Butter vielleicht. Da wird auch die magerste RC etwas reichhaltiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2006, 18:20 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Frühstücke auch direkt nach der Rasur -- ohne Schwierigkeiten. Aber bei mir gelangt auch nichts an rasierte Areale...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2006, 18:55 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
(...) Anschliessend war gemütlich frühstücken angesagt. Allerdings bekam ich darauf hin gerne kleine Hautreitzungen bzw. Pickelchen am Mundwinkel. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das vom Essen kam.
Aber eigentlich ja klar, oder? Im Gesicht soll man sich ja auch erst mal nicht befummeln. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo Bruder Tom,
nach dem Rasieren zu essen ist für mich Alltag und eigentlich unproblematisch.
Nur einmal hatte ich lange mit einer Entzündung im Mundwinkel zu kämpfen. Sah fast wie Herpes aus und kam von einer kleinen Schnittverletzung. Ich habe sie letztlich mit Teebaumöl in den Griff bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2008, 16:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Florena Rasierschule sagt zur Rasur und einer gepflegten Mahlzeit folgendes:

"Rasieren sie sich immer besser vor dem Frühstück und nie kurz nach einer Mahlzeit. Durch den Verdauungsprozess wird die Hautdurchblutung angeregt - das erhöht die Verletzungsgefahr bei der Rasur"

Siehe auch hier: www.florena.de/Produktwelt/Florena-men/Natuerlich-maennli...

Liegt es einzig und allein daran? Weil ich bei einer Rasur, die nicht morgens vor dem Frühstück stattfindet, immer etwas mehr Probleme mit geröteter Haut habe. Habe mir auch schon gedacht, dass es etwas mit verstärkter Durchblutung zu tun hat.

Wie ist es bei euch, speziell bei den Abend-Rasierern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2008, 17:52 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Ich bin abend-rasierer. Meistens jedenfalls. Noch.

Letztens habe ich den fehler gemacht, Blattsalat nach der rasur zu essen...mit Essig und Öl :-D Da wo es gebrannt hat, habe ich nacher noch mal alloholhaltiges AS aufgetupft, doch am nächsten morgen gabs trotzdem pickelchen.

"Nicht-Saftige" Dinge, wie Brot&Brötchen "funktionieren" hingegen, Getränke ebenfalls. Beim Mittagstisch wirds je nach Gericht wieder schwierig.

Das Essen die Durchblutung irgendeines Körperteiles außer magen&darm anregt, ist mir allerdings neu - ist das tatsächlich so?

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2008, 18:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich würde eher auf eine Hygiene-Problematik tippen. So gut wie alles, was nach der Rasur die bearbeitete Hautpartie berührt, ist der Hygiene abträglich. Zähneputzen nach dem Rasieren ist meiner Erfahrung nach auch nicht so der Bringer. Ach ja: Rauchen auch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2008, 22:07 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Da ich nach der Mahlzeit ohnehin die Zahnpflege mache (vorher ist ja Unsinn), lege ich das komplette private Hygieneprogramm nach dem frühstück ab. Zähneputzen, Duschen (Bart schon einmal einweichen), dann die Naßrasur.
Ja, und dann kann der Tag kommen...ich bin bestens vorbereitet !

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.08.2008, 09:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Also wenn ich das so sehe, haben die meisten kein Problem damit, nach dem Essen zu rasieren. Ich denke, das mit der stärkeren Durchblutung der Gesichtshaut wird auch nicht nur durch die Mahlzeit hervorgerufen werden, sondern sich im Laufe des Tages auch naturgegeben einstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.08.2008, 10:00 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Unrasiert und ungewaschen an den Frühstückstisch setzen, geht ja mal garnicht....

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.08.2008, 21:30 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin Moin

Allso ich hab keine Problem damit nach dem rasieren kann ich Rauchen Saufen und Essen nur mein Hals darf ich net anfassen, erst nach dem das Alaun 15 min eingewirkt ist und dann noch AS 20 min dann eincremen.
Dann kann ich mir an den Hals fassen aber nur vorsichtig so nach 2 std geht das dann.

mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.08.2008, 21:58 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Unrasiert und ungewaschen an den Frühstückstisch setzen, geht ja mal garnicht....

Doch. Und wie das geht ... und Du fühlst Dich letztendlich noch gar nicht einmal so schlecht dabei (ich jedenfalls nicht, und viele andere aus meinem Bekanntenkreis auch nicht - unterschätze diese (Wähler-) Gruppe nicht...
Bedenke bitte, um wieviel Du Dein Wohlbefinden steigerst, wenn Du Dich anschließend naß rasieren kannst - mit Vorprogramm, dann hörst Du den Hobel, wie er ab-schabt, dann das leiser werdende Geräusch beim dritten Durchgang, und dann - die Erlösung, die Eiskalt-Dusche für´s Gesicht...herrlich.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)