NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie Schaumreste im Gesicht entfernen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2006, 12:05 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Z.B. bei der Musgo-Rasiercreme bleiben öfters Schaumreste im Gesicht, welche sich erst nach mühevollem Rumreiben im Gesicht entfernen lassen.

Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Reiben sehr gut für die Haut ist, nach der Rasur. Habe von "Toner" gehört, mit denen sich diese Reste leichter entfernen lassen sollen?!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2006, 12:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich machs mit Waschen.

Irgendwie versteh ich Deine Frage nicht. Was meinst Du mit der Creme? Benutzt Du die wie Hautcreme? Hört sich für mich fast so an. Wäschst Du das Gesicht nicht nach der Rasur ab?
Erzähl mal mehr.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2006, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Enfernen nach mühevollem Herumreiben im Gesicht??
RS/RC-Schaum ist alkalisch und hat nach getaner Funktion auf der Haut nichts mehr verloren. Außerdem muß die Haut wieder frei werden für eine etwaige Nachbehandlung wie z.B. ein AS usw.
Ich kenne keine Alternative als gründlich abwaschen, sofern eine Wasserquelle verfügbar ist. Oder wenigstens den Hauptteil mit einem feuchten Tuch abwischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2006, 12:30 Uhr
~Solinger
Gast


Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja, hast Du vielleicht versehentlich ne Tube Gesichtscreme erwischt. Also GC anstatt RC.

Ansonsten hilft n bissl klares kaltes Wasser und nach ein paar Sekunden sollte die Angelegenheit erledigt sein. Auf Deine Erklärung bin ich aber gespannt...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2006, 14:05 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Nachdem ich das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült und dabei die gröbsten Schaumreste beseitigt habe, bleibt immer ein leichter, weißer Schaumfilm auf der Haut zurück, der sich nicht mit normalen Waschen entfernen läßt, sondern nur nach einigen Versuchen mit den Händen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2006, 14:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Sehr ungewöhnlich. Vielleicht verträgst du die MR nicht. Tritt dieses Phänomen auch bei einer anderen RC auf?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2006, 14:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@John Galt: Mir ist das ein Rätsel. Ich habe noch keine schäumende RC/RS erlebt, deren Schaum sich nicht problemlos und restlos abwaschen läßt, egal ob weiches oder hartes Wasser.
Wurde vorher ein Rasieröl verwendet? Oder erstmal versuchen mit recht warmem Wasser abzuwaschen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2006, 15:22 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ja, z.B. auch bei Proraso und Trumper's Violet.

Kein Rasieröl. Kein warmes Wasser, nur kaltes. Vielleicht liegt's daran.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2006, 18:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich fahre mit meinem cabrio stetz nach der rasur durch die waschstraße,gesichtsmassage gratis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2006, 18:26 Uhr
~guilty
Gast


Das Problem hatte ich noch nie.Spüle die nach der Rasur übrig gebliebenen Schaumreste mit warmen Wasser ab und danach kommt kaltes Wasser dran um die Poren zu schliessen.
Diese Nachricht wurde am 08.12.2006 um 18:27 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.12.2006, 21:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Nachdem ich das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült und dabei die gröbsten Schaumreste beseitigt habe, bleibt immer ein leichter, weißer Schaumfilm auf der Haut zurück, der sich nicht mit normalen Waschen entfernen läßt, sondern nur nach einigen Versuchen mit den Händen.

Normal waschen, ohne Hände???
Klingt ja wie rasieren ohne Rasierer?

Vielleicht solltest Du versuchen einen großen, feuchten Naturschwamm auf dem Waschbeckenrand platzieren, irgendwie fixieren, den Oberkörper vorbeugen und das Gesicht darauf abreiben?

Aber ehrlich gesagt, ich verstehe weder die Frage noch Deine Erläuterungen oder warum Du danach "einige Versuche" mit den Händen brauchst um die Schaumreste zu entfernen
Oder läßt Du den Schaum so lange einwirken bis der Bart von alleine abfällt?

Was soll denn dieser "Toner" sein? Es gibt etwas zum entfernen von Make-up, ist aber eher in der Schminkabteilung zu finden.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2006, 22:40 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Oder läßt Du den Schaum so lange einwirken bis der Bart von alleine abfällt?

Naja, ich glaub, das ist eher mein Ressort

Ich hab da zwar nie so drauf geachtet bis jetzt, aber ist ab und an auch mal ein ganz leichter weisser Film aufgefallen, ab und an schäumts beim auftragen vom AS auch noch leicht. Habs bis dato aufs AS geschoben, werde mir das aber mal näher angucken - übermorgen oder so.

Ich wasche aber mein Gesicht auch nicht so recht nach der Rasur - ich dreh den Wasserhahn auf (kalt) und halte das Gesicht bzw den Hals drunter. Wenn ich keine Schaumreste mehr im Spiegel sehe, hör ich damit auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.12.2006, 22:59 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Zuviel Polonium, ich würde an deiner Stelle die RC wechseln. Obwohl, warte ein paar Tage, und das Problem löst sich wie von selbst, da die Halbwertzeit 175?? Std. beträgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.12.2006, 08:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


benutzt eben (sehr) warmes wasser.
damit bekommt man auch bei händewaschen die seife besser wieder ab als mit kaltem wasser.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.12.2006, 12:51 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Genau! Ich empfehle dringend, die Seifenreste zu entfernen. Und warmes Wasser wirkt da wahre Wunder. Ich mag ja auch das erfrischend Kalte nach der Rasur. Aber erst warm gründlich abwaschen, dann kalt "klarspülen". Dadurch kommt doch der Kontrast auch viel schöner raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2006, 13:04 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi John,

kann es sein, daß Du sehr weiches Wasser hast?
Dann hat man das Problem auch ein klein wenig Seife kaum von der Haut zu bekommen.

Da hilft dann nur weniger RS/ RC zu nehmen und später das Gesicht lange und gründlich abzuspülen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.12.2006, 13:35 Uhr
~Solinger
Gast


Rasorface schrieb:

Zitat:
Hi John,

kann es sein, daß Du sehr weiches Wasser hast?
Dann hat man das Problem auch ein klein wenig Seife kaum von der Haut zu bekommen.

Da hilft dann nur weniger RS/ RC zu nehmen und später das Gesicht lange und gründlich abzuspülen.

Ja, man könnte durchaus auf die Idee kommen, daß es mit sehr weichem Wasser zu tun hat. Allerdings haben wir das hier auch, das ist wohl noch weicher als ne Daunenfeder. Nach sechs Jahren haben die Heizspiralen meines Wasserkochers noch nicht mal den kleinsten Hauch eines Kalkansatzes, dabei ist das Teil jeden Tag mehrmals im Einsatz. Und wer hier Calgonit kauft, ist wirklich selber schuld. Aber dennoch keine Spur von einem Problem, die Seifenreste (egal ob Hand, Rasier- oder Körperseife) von der Haut zu spülen!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.12.2006, 13:44 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ratlos ergebe ich mich dann hier.
Ich müßte mich das dann mal ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.12.2006, 15:17 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Klingt nach einem unglösten Mysterium des Universums.
Warmes Wasser wäre mein erster Tip.
Ein weicher Schwamm dazu, mein zweiter Tip.
Vielleicht mal etwas mehr Wasser beim Anrühren des Schaums?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.12.2006, 18:41 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ein weicher Schwamm hat jetzt das Problem gelöst!
Bisher hielt ich ja nichts von Schwämmen, aber auf gereizter Haut machen sie durchaus Sinn.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)