NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ersatz für schweizer Pitralon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2006, 17:51 Uhr
Schwarze Klinge
registriertes Mitglied


Ich habe eine recht empfindliche Haut und muß mich zudem täglich Rasieren.

Mit den Rasiertips und dem orig. schweiz. Pitralon bin ich recht gut gefahren. Es gab keine Reizungen, Pickel usw.

Nur habe ich jetzt mal den Duft an meinem Bruder mitbekommen und finde ihn doch recht penetrant als Aussenstehender ( bekommt man als Auftragender ja gar nicht so mit).

Was kann man als Pflege-AS Kanditaten wie mir empfehlen?
Ich stehe mit beiden Beinen im Geschäftsleben und muß entsprechend "duftig" rüberkommen.

Hat jemand positive Erfahrugen mit evtl. hochpreisigen Produkten von Douglas & Co. für empfindliche Haut ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2006, 20:45 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Der Duft ist m.E. eine reine Geschackssache. Vielleicht gemeinsam mit deiner Frau was aussuchen?

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2006, 08:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Schwarze Klinge schrieb:

Zitat:
Nur habe ich jetzt mal den Duft an meinem Bruder mitbekommen und finde ihn doch recht penetrant als Aussenstehender ( bekommt man als Auftragender ja gar nicht so mit).

also ich rieche nach spätestens 15 min. nix mehr, meine freundin ebenfalls nicht (sie mag das pitralon ch nicht besonders).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2006, 13:13 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


Meine Freundin findet den Duft - wie ich auch - richtig gut. Im Gesicht ist er schnell verflogen, aber an den Fingern hängt er noch ein, zwei Stunden. Wenn ich da so in der Uni sitze und meinen Kopf aufstütze riech ich ihn noch ein wenig und muss jedes Mal lächeln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2006, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@leFloyd: Das kenn' ich, ich mag es auch sehr. NUR: Ein anderer Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser den Händen anhaftende Duft natürlich beim Händeschütteln auch schnell auf andere übergeht. Und ich möchte eigentlich niemandem meine AS-Wahl aufzwängen, und er muss dann den ganzen Tag (nehme nicht /nur/ CH-P) damit rumlaufen... Hier gibt es also ein Dilemma...

Lösungsvorschlag: Mit links "anklatschen", mit rechts begrüßen. Kommentar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2006, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das CH-Pitralon ist und will auch kein typisches, parfümiertes AS sein.
Der Effekt liegt in erster Linie in der Erfrischung und Pflege.
Obwohl ich erst kürzlich eine Verstärkung der Duftintesität empfinde, sind die duftenden Inhaltsstoffe mehr oder weniger zügig flüchtige, etherische Riechstoffe.

Im Vergleich zu vielen anderen parfümierten AS-Produkten ist das CH-Pitralon immer noch relativ dezent.

Ein anderer Punkt ist natürlich die Menge, die man sich ins Gesicht klatscht. Eine volle Hand führt sicher zu einer länger anhaltenden Duftwirkung als kleine Pfütze.

Im Sommer wird das AS schneller verduften als in der kühleren
Jahreszeit - auf diese Weise wird man eine Duftintensität auch unterschiedlich empfinden.

Man kann ja diesen Test machen: einfach einen Teil von einem Stück Filterpapier, Löschblatt oder Kaffeefilter mit dem AS (oder beliebiges Duftwasser benetzen, trocknen lassen und zur Seite legen. Jetzt kann man daran schnuppern und über eine längere Zeit feststellen, inwieweit man da noch etwas riecht bzw. wie sehr ein Duft dann über einige Stunden bis zum nachsten Tagen an Duftwirkung nachläßt oder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2006, 19:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


leFloyd schrieb:

Zitat:
(...)Wenn ich da so in der Uni sitze und meinen Kopf aufstütze riech ich ihn noch ein wenig und muss jedes Mal lächeln...

Durchaus eine interessante Form der Selbsterheiterung.
Jedoch frage ich gerne nach, was da konkret im Zusammenhang mit dem CH-Pitralon der eigentliche Auslöser des Lächelns ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.12.2006, 21:39 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


@dailysoap: ich mag den Duft einfach. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.12.2006, 21:55 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich finde ja, das Zeug stinkt.
Und wenn man andere nicht 'infizieren' will, kann man sich nach vollendeter Rasur noch die Hände waschen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2006, 22:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Schwarze Klinge

schon mal darüber nachgedacht ein duftneutrales After Shave Balsam zu nehmen und den Duft etwas dezenter mit einem EdT aufzutragen?

Wäre zwar wieder mit etlichen Tests verbunden da etwas zu finden was Deine Haut gut verträgt, sonst kämen da aber halt nur irgendwelche Mainstream-Düfte in Frage die von 75% der Bevölkerung als "nicht störend" oder sogar angenehm empfunden werden (Cool Water, Boss?).
Da kann Dir aber sicher eine Verkäuferin bei Douglas eher sagen was am meisten über die Theke geht.

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2006, 22:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Ich finde ja, das Zeug stinkt.
(...)

Das findet auch die deutsche Punkband "Die Kassierer" und besingen Pitralon in ihrem Lied "Arm ab":

„Von weitem, ja, da riech ich dich schon
du stinkst penetrant nach Pitralon
betrittst du den Raum, ist es als wär jemand gegangen
oder als hätte sich jemand aufgehangen...“

Unklar ist mir jedoch, ob das dt. oder das CH-Pitralon gemeint ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.12.2006, 23:23 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Anscheinend genießt Pitralon unter Musikern einen eher zweifelhaften Ruf. Um nicht den Klassiker "Märchenprinz" der österreichischen Band EAV zu vergessen. Dort wird gesungen:


Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
eingehüllt in eine Wolke Pitralon

Weil es bei den Mädels tilt ist
Wenn man riecht als wie ein Iltis.


Wobei auch hier der Künstler offen lies welches Pitralon gemeint ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.12.2006, 00:48 Uhr
~Solinger
Gast


hein schrieb:

Zitat:
@leFloyd: Das kenn' ich, ich mag es auch sehr. NUR: Ein anderer Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser den Händen anhaftende Duft natürlich beim Händeschütteln auch schnell auf andere übergeht. Und ich möchte eigentlich niemandem meine AS-Wahl aufzwängen, und er muss dann den ganzen Tag (nehme nicht /nur/ CH-P) damit rumlaufen... Hier gibt es also ein Dilemma...

Lösungsvorschlag: Mit links "anklatschen", mit rechts begrüßen. Kommentar?

Aber aber! Das Problem wird sich doch sofort in dem Moment erledigt haben, wenn (WENN...!) er sich nach dem ersten darauffolgenden Örtchengang die AS-bedufteten Pfötchen wäscht, oder? Den ganzen Tag die Händchen nicht waschen und dann wohlmöglich noch herzhaft in die Pausenstulle beißen , tz tz...

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 00:48 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.12.2006, 23:17 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


saramago schrieb:

Zitat:
Anscheinend genießt Pitralon unter Musikern einen eher zweifelhaften Ruf. Um nicht den Klassiker "Märchenprinz" der österreichischen Band EAV zu vergessen. Dort wird gesungen:


Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
eingehüllt in eine Wolke Pitralon

Weil es bei den Mädels tilt ist
Wenn man riecht als wie ein Iltis.


Wobei auch hier der Künstler offen lies welches Pitralon gemeint ist.

Nur dass du genau wie ich früher - ich hab mich hier im Forum schon einmal belehren lassen - einfach den Text nicht wirklich verstanden hast. Pitralon ist hier gedacht, dass man eben nicht riecht wie ein Iltis, weil das nämlich bei den Mädels nicht gut ankommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.12.2006, 09:04 Uhr
alex_graz
registriertes Mitglied


ich verwende dieses "Biotherm Baume Apaisant Sans Alcool Après"
ist sehr pflegend und ziemlich duftneutral.

mf@ alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)