NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Jagger oder Shavemac Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2006, 21:34 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Ich möchte mir entweder einen Jagger

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/GI...

oder einen Shavemac

www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=2...

Pinsel zulegen.

Welcher der beiden ist denn nun besser? Haarausfall - Haltbarkeit etc.

HaJo

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...

Diese Nachricht wurde am 08.12.2006 um 21:35 Uhr von mastertusker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2006, 00:29 Uhr
~henning
Gast


Der Bock,hähä.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2006, 09:39 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Der Bock,hähä.

????

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2006, 09:53 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bock ist ein kleines deutsches Unternehmen das in guter Handwerkermanier tolle Silberspitz-Rasierpinsel herstellt. Benutze am besten die Suchfunktion des Forums.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2006, 11:13 Uhr
~henning
Gast


Hallo mastertusker
Schau mal da:forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5157 .
Diejenigen,welche ihn haben, sind Begeistert ob der sehr guten Qualität.
Bei meinem verlor ich z. B. kein einziges Haar, er nimmt super Wasser auf, ist wunderbar weich, erzeugt sahnigsten Schaum und kostet nur lächerliche 20,- Euro. Er könnte das drei- bis fünffache kosten und wäre immer noch eine beste Wahl, dank seiner Fähigkeiten. Er hat keine Verzierungen und erscheint auf den ersten Blick wie aus der Blindenwerkstatt oder vom Naturmarkt. Ich mag aber den natürlichen Holzgriff und mir sind die Eigenschaften wichtiger als eine hochadelige englische Aura. Hier mal ein Foto meines Bock:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2y-jpg.html
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.12.2006 um 11:20 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2006, 21:27 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Jetzt habe Ihr mich aber echt neugierig gemacht. Habe bei Bock mal nachgefragt, ob die mir auch einen Pinsel mit längerem Griff machen können (komme ich einfach besser mit zurecht - ist halt so). Mal sehen, was die antworten - war per Mail.

Danke erstmal für den Tip.

Melde mich wenns geklappt hat...


HaJo

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2006, 09:07 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hallo mastertusker,

Kleine Info:
Der Bock-Silberspitz hat eine Grifflänge von 5 cm
Haarlänge ca. 5,5 cm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2006, 22:39 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Guten Abend mastertusker,

zu Ihrer eingangs gestellten Frage muß ich sagen, daß ich selbst schon oft vor Pinseln stand, die in ihrem Erscheinungsbild den beiden Beispielen sehr ähnlich waren und ich habe natürlich auch solche Rasiepinsel gekauft; einfach um es auszuprobieren, um sie zu besitzen, um einen freundlichen Verkäufer glücklich zu machen - aber ich benutze sie nie. Und wissen Sie warum? Natürlich nicht, das können Sie auch nicht, doch ich will es Ihnen verraten. Im Hause meiner Großeltern und Eltern, wo ich aufwuchs, hatten wir Bürsten, die diesen Rasierpinseln sehr ähnlich waren. Das waren natürlich teure Bürsten, die mein Großvater für uns anfertigen hat lasen. Nur wie soll ich sagen? Es waren die WC-Bürsten. Glauben Sie mir, ich finde diese Pinselform komisch und ich muß dabei immer an eine Strichzeichnung von Loriot denken, wo ein Männchen die richtige Benutzung der Toilettenbürste demonstriert. Als Zahnbürste "ganz falsch", als Kamm "falsch" und dann hält sich das Männchen die Bürste an den Hintern und das ist "fast richtig".

Verstehen Sie mich? Es geht einfach nicht. Da kann ich Ihnen keinen guten Rat geben. Doch wenn Sie einen wirklich großen Pinsel wollen, der einen mächtigen Griff hat und odentlich Schaum schlägt, dann sollten Sie mal bei Vulfix www.classicshaving.com/catalog/item/800550/768808.htm
nachschauen. Absolut unpraktisch und trotzdem irgendwie nett. Ich habe schon überlegt, ihn den Enkelkindern zum spielen zu überlassen - es juckt sie schon - aber ich werde ihn wohl auch weiterhin als Bücherstütze verwenden.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake

Diese Nachricht wurde am 11.12.2006 um 23:15 Uhr von ManneMannfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2006, 10:28 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


ManneMannfred schrieb:

Zitat:
Guten Abend mastertusker,

zu Ihrer eingangs gestellten Frage muß ich sagen, daß ich selbst schon oft vor Pinseln stand, die in ihrem Erscheinungsbild den beiden Beispielen sehr ähnlich waren und ich habe natürlich auch solche Rasiepinsel gekauft; einfach um es auszuprobieren, um sie zu besitzen, um einen freundlichen Verkäufer glücklich zu machen - aber ich benutze sie nie. Und wissen Sie warum? Natürlich nicht, das können Sie auch nicht, doch ich will es Ihnen verraten. Im Hause meiner Großeltern und Eltern, wo ich aufwuchs, hatten wir Bürsten, die diesen Rasierpinseln sehr ähnlich waren. Das waren natürlich teure Bürsten, die mein Großvater für uns anfertigen hat lasen. Nur wie soll ich sagen? Es waren die WC-Bürsten. Glauben Sie mir, ich finde diese Pinselform komisch und ich muß dabei immer an eine Strichzeichnung von Loriot denken, wo ein Männchen die richtige Benutzung der Toilettenbürste demonstriert. Als Zahnbürste "ganz falsch", als Kamm "falsch" und dann hält sich das Männchen die Bürste an den Hintern und das ist "fast richtig".

Verstehen Sie mich? Es geht einfach nicht. Da kann ich Ihnen keinen guten Rat geben. Doch wenn Sie einen wirklich großen Pinsel wollen, der einen mächtigen Griff hat und odentlich Schaum schlägt, dann sollten Sie mal bei Vulfix www.classicshaving.com/catalog/item/800550/768808.htm
nachschauen. Absolut unpraktisch und trotzdem irgendwie nett. Ich habe schon überlegt, ihn den Enkelkindern zum spielen zu überlassen - es juckt sie schon - aber ich werde ihn wohl auch weiterhin als Bücherstütze verwenden.

Oh - das tut mir aber leid um Ihre Assoziationen bei der Betrachtung eines Rasierpinsels. Das habe ich nicht gewollt.

In meinem Elternhaus wurden Toilettenbürsten zum Reinigen der Toiletten benutzt -

und Rasierpinsel zum Rasieren. Dabei will ich auch bleiben.

Hauptsache, Sie verwechseln die Bürsten nun nicht. Aber es gibt ja noch parfümierte AFTER-Shaves.

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2006, 08:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir haben gesten auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand mit vielen Loriot-Postkarten entdeckt und dabei gleich die Darstellung zur "Richtigen Verwendung der WC-Bürste" gefunden. Die hängt jetzt bei uns im Bad, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. Ich hatte gar nicht geahnt, welch großer Verwechslungsgefahr ich mich da täglich aussetze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)