NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Mitgliederhandel in Kategorien aufteilen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2006, 16:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Mein Vorschlag wäre den Mitgliederhandel in Kategorien aufzuteilen.
So zum Beispiel:

Rasiermesser => Unterkategorien: Verkäufe / Gesuche

Rasierhobel => Unterkategorien: Verkäufe / Gesuche

Klingen und Schleifmittel => Unterkategorien: Verkäufe / Gesuche

Kosmetik => Unterkategorien: Verkäufe / Gesuche

Sonstiges => Unterkategorien: Verkäufe / Gesuche

Das ganze nimmt dort unüberschaubare Ausmaße an, wie ich finde.


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2006, 22:24 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


dann müsste man sich noch was für kombinierte Angebote einfallen lassen!
Wenn jemand Seife, Klingen und einen Pinsel verkaufen möchte.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2006, 07:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finds gut so wie es ist.
Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2006, 10:52 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@barbier: Mal ganz was Ausgefallenes: Wie wäre es mit "Gemischtes"? ;-)

Oder neudeutsch: "Misc." (Nein, das ist NICHT ernst gemeint.)

Aber für mich ist es momentan auch (noch) OK so wie es ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2006, 17:28 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Das ganze nimmt dort unüberschaubare Ausmaße an, wie ich finde.

mailt die mods an, dann wird aufgeräumt (sprich die beendeten angebote verschoben).
wenn das gemacht ist ist die börse doch recht übersichtlich.

kategorien sind schön und gut, aber wie der "barbier" sagte, was ist bei kombinierten angeboten.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2006, 21:11 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich finde sieben Seiten mit teils noch offenen Angebot aus dem letzten Quartal 2005 nicht unbedingt übersichtlich.
Vor allem wenn der Verkäufer sich zwischenzeitlich verabschiedet hat und die Angebote bis zum Tag des jüngsten Gerichts als "offen" erhalten bleiben.

Bei kombinierten Angeboten kann doch jeder selbst einen Schwerpunkt setzen (Rasiermesser zusammen mit einer fast jungfräulichen Flasche Musgo Real Balsam an z. B.) oder auf ein weiteres Angebot in der jeweiligen Kategorie (biete auch einen Merkur Hobel zum Verkauf an) verweisen.

Aber wer kauft denn bitte ein Rasiermesser dazu wenn ihn nur die Flasche Musgo Real Balsam interessiert?

Ansonsten wäre da noch eine Kategorie "sonstiges"

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 12.12.2006 um 21:11 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2006, 14:41 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Oder eine Kathegorie: Bundles. (Kombi-Angebote)

Da hofft doch jeder- immer und überall auf ein Schnäppchen.

Aber ich gebe euch Recht:Wenn alle Angebote,die sich erledigt haben, von den Verkäufern geschlossen würden, wäre auch viel geholfen...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2006, 14:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meine Meinung: Gut wäre auch wenn sie vom Ersteller gelöscht werden könnten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2006, 11:07 Uhr
Christian
Moderator


herzi schrieb:

Zitat:
Meine Meinung: Gut wäre auch wenn sie vom Ersteller gelöscht werden könnten.

Schon im Moment können der Thread von Ersteller geschlossen werden. So ist der von außen schon entsprechend gekennzeichnet und kann schneller verschoben werden. Und schon das schliessen machen nur die wenigsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2006, 11:58 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@Christian

Da hast Du wohl recht. Ich vote hiermit aber auch für herzis Idee mit der Löschfunktion. Gesperrt heißt doch, sie sind immer noch da und nehmen Platz weg. Und so mancher Thread gehört halt für immer weg, denn was nutzt ein geschlossener Thread nach einem Verkauf noch? Nur zur Preisorientierung? Löschen würde die DB gewißt entschlacken.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2006, 16:25 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bitte schließen, die Sache mit der Preisorientierung ist in der Tat
der Gedanke dahinter. Wenn es geschlossen ist, kann man als Mod nach
ein paar Wochen löschen. Solange das Schließen schon nicht klappt,
hilft das Löschen auch nicht...

Und keine Angst bei der DB wegen der paar Nachrichten, das ist ja kein
Access...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2007, 18:57 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


So wir haben das jetzt intern besprochen, Fazit:

1. Für einen solchen aufwand gibt es zu wenige tägliche Einträge in der Rubrik.

2. Die Forumssoftware gibt eine solche Möglichkeit nicht her!

Gruß
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2007, 20:23 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@barbier
Wäre es eventuell möglich, die Einträge bei Schließung automatisch in das Archiv zu verschieben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2007, 22:06 Uhr
Christian
Moderator


abc123 schrieb:

Zitat:
Wäre es eventuell möglich, die Einträge bei Schließung automatisch in das Archiv zu verschieben?

Moeglich ist es, allerdings nicht mit vertretbarem Aufwand. Leider muessen wir das auch weiterhin per Hand machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)