NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fazit nach einer Woche - wieder zurück zum Dosenschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2006, 12:33 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute!

Seit dem ich durch Lektüre dieses Forums auf die Idee kam auch mal den "richtigen" Schaum auszuprobieren ist nun eine Woche vergangen, und ich bin sehr enttäuscht.

Zwar ist die Rasur durchaus besser, die Aufweichwirkung des Schaums macht sich also tatsächlich bemerkbar.
Jedoch, und das ist wirklich ein großer Wermutstropfen, hat sich mein Hautbild sehr verschlechtert.

Kleine gerötete Stelle, vereinzelte Pickel usw. stören mich enorm, das hatte ich vorher kaum.

Zur Info:
Vorher benutzte ich den weißen Nivea Mild Schaum aus der Dose, jetzt die blaue Rasiercreme Mild, auch von Nivea.

Alles andere ist gleich geblieben, der selbe Mach 3 Rasier und nach wie vor Rasuröl von Clarins, zum Einweichen.

Sehr schade eigentlich, da die Rasur wirklich gut war.
Scheinbar vertrage ich Rasiercreme nicht.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2006, 12:39 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Probiere doch mal eine andere Florena Sensitiv oder so, nicht so schnell aufgeben !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2006, 12:51 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Morrissey,

eine Woche ist auch sehr kurz, die Haut braucht manchmal länger zum umgewöhnen. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig nach der Rasur das Gesicht erst mit warmem (entfernen von Seife-resten) und dann mit kaltem Wasser (beruhigt die Haut und die Bartharen) zu waschen.
Wenn die Haut richtig getrocknet ist, dann ein Gesichtscreme auf das Gesicht schmieren (ich habe gute Erfahrungen mit der blaue Nivea-Dose)

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2006, 13:15 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich kann mich auch nur dem Ratschlag anschließen mal bei gelegenheit eine andere RC zu verwenden.

So wie es ja bei Nivea den Schaum in mindestens zwei Dosengeschmacksrichungen (normal und sensitiv, jeweils als Schaum oder gel) gibt, so gibt es auch Unterschiede in den Rasiercremen der verschiedenen Herstller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2006, 13:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Morrissey:
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
Forumsdiskussion #1561: [dosenschaum verträglicher a...]

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2006, 10:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Scheinbar vertrage ich Rasiercreme nicht.

Also ganz ehrlich, bei allem Verständnis für die ärgerliche Situation, dieser Schluss ist doch wohl ein wenig schnell gezogen! Ein Produkt ausprobiert und gleich wird eine ganze Sparte "verteufelt". Es gibt dermaßen viele verschieden Cremes und Seifen, die alle völlig anders zusammengesetzt sind, dass ich mir absolut sicher bin (wette mindestens alle Klingen, die ich noch habe), dass es eine RC gibt, mit der Du allerbestens auskommst. Gerade Nivea finde ich persönlich übrigens gar nicht so toll. Ich empfehle Speick, von der habe ich noch nie kritische Hautreaktionen im Forum mitbekommen.

Ich würde im Gegensatz zu Paybas nicht so sehr darauf bauen, dass Du Dich noch daran gewöhnst. Natürlich habe ich die Reaktion nicht selbst gesehen, aber vorsichtshalber würde ich erst mal davon ausgehen, dass Du irgendwas der Inhaltsstoffe nicht wirklich verträgst.

Und übrigens: Kattus hat ein halbes(?) Jahr lang probiert, sich mit dem Hobel zu rasieren, bevor er aufgab. Versuch's doch noch mal eine Woche, mit der Speick-RC. Aufgeben geht immer noch später. Und wenn die Speick "Mist" ist, erkläre ich mich bereit, Dir die angebrochene Tube zum Vollpreis (ohne Portoaufschlag) abzukaufen. Unter Zeugen, Leute! (Es sei denn, der Mann quetscht pro Rasur 10cm raus, dann müßte man hier korrigieren...)

Also, los geht's!

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2006, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@hein: Donnerschlag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.12.2006, 15:52 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ich finde das erstaunlich. Für mich war der entscheidende Sprung nach vorn bei der Rasur gerade der Wechsel vom kalten Rasierschaum, der verbindungslos auf meiner Haut pappte, zu Rasiercreme. Wirklich von einem Tag auf den anderen hatte ich bei der Nassrasur kaum noch Schwíerigkeiten (und erheblich weniger als bei der Trockenrasur). (Und mir ging's dabei nicht um den Kultfaktor, so etwas ist mir eigentlich egal.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.12.2006, 16:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das ging mir genauso. Den Durchbruch erzielte ich, damals noch mit Mach3 bewaffnet, mit der Musgo RC. Auf einmal war die Haut nicht mehr gereizt und gut rückgefettet, die Klingen hielten ewig.

Die Musgo bestellte ich damals bei Stefan ohne das Forum eines Blickes zu würdigen und es hätte ewig so weitergehen können. Wenn, ja wenn nicht Musgo Real den Besitzer gewechselt und der wiederum die Preise angehoben hätte. Denn bei einem Preisaufschlag von fast 100% sieht man sich gerne mal nach Alternativen um. Dies tat ich hier und... sparte keinen Cent

Im Gegenteil, die Ausgaben für Rasurmittel stiegen eklatant. Und meinem ursprünglichen Ziel, einen Ersatz für die Musgo zu finden bin ich keinem Deut näher gekommen. Aber so viel Vergnügen am frühen Morgen hatte ich noch nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2006, 16:23 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@hein
das mit den Hautreaktionen war auf jedem Fall meine Erfahrung. Ich bemerkte erst nach ca. 3 Monate eine wirklich positive Wirkung von der Umstellung von Dosenschaum auf RC / RS. Sicher ist es auch sinnvoll eine andere RC / RS aus zu probieren.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2006, 17:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
das mit den Hautreaktionen war auf jedem Fall meine Erfahrung. Ich bemerkte erst nach ca. 3 Monate eine wirklich positive Wirkung von der Umstellung von Dosenschaum auf RC / RS. Sicher ist es auch sinnvoll eine andere RC / RS aus zu probieren.

bei mir war es anders.
mit der umstellung auf rs/rc hatte ich absolut keine übergangsprobleme.
allerdings brauchte ich 3 monate um mit einem hobel das gleiche top ergebniss zu erziehlen wie mit system.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2006 um 17:18 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.12.2006, 10:44 Uhr
hein
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@hein: Donnerschlag!

KAZOOOOOOOM! ;-)

Nun, manchmal muss man halt zu harten Mitteln greifen -- einer Seife z.B. (hihi) (Siehste Solinger, der Clown ist immer noch drin, darum riecht die Hand auch /immer noch/ nach AS!)

Lustig hingegen finde ich, dass Herr Morrissey bislang gar nicht so erpicht darauf zu sein scheint, auf das Angebot einzugehen...

Ich warte.
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.12.2006, 11:16 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
(...)
allerdings brauchte ich 3 monate um mit einem hobel das gleiche top ergebniss zu erziehlen wie mit system.

Das ist doch mal eine ehrliche Aussage! Normalerweise wird man im Forum ja überrannt von Leuten, die von heute auf morgen eine perfekte Messerrasur mit einem 8/8" Rasiermesser hinkriegen, nachdem sie sich vorher jahrelang mit dem x-Klingen Systemi rasiert haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.12.2006, 11:29 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute, insbesondere natürlich lieber hein,

ich war beruflich in der letzten Zeit enorm eingespannt, weshalb mir kaum Zeit blieb hier etwas zu schreiben.

Wie dem auch sei, zum lesen hat es gereicht, und zum rasieren natürlich auch.

So habe ich mich also nochmal zusammengerissen, und mir eine Tube Speickcreme gekauft.
Ich muss durchaus sagen dass die Rasur damit besser verläuft als mit dem Nivea Dosenschaum.

Jedoch, und das finde ich nach wie vor bedenklich, habe ich immernoch stärkeren Rasurbrand als vorher.

Und ja, ich ziehe das VP durch.

Nichtsdestotrotz werde ich zumindest die Tube Speick leeren, bevor ich wieder zum Dosenschaum greife.

Vielen Dank für die lieben Tips,
ein optimistischer Morrissey

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.12.2006, 11:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Morrissey:
Sehr löblich.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.12.2006, 13:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
(...)
Nichtsdestotrotz werde ich zumindest die Tube Speick leeren, bevor ich wieder zum Dosenschaum greife.
(...)

So ist´s brav. Und wenn alle Stricken reißen: zur Not gibt es von Speick auch einen Dosenschaum (im Inhalt sehr gut gestestet) auf Basis von echter Seife.
Die Speick-RC habe ich erst kürzlich wieder neu entdeckt - nach dem ich dieser RC lange den Rücken
gekehrt hatte - und bin begeistert vom Duft und allen anderen schaum- und rasier-relevanten Eigenschaften.
Eine Rasierseife in Form eines Sticks gibt es von Speick übrigens auch.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 13:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.12.2006, 11:05 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Jetzt könnte ich sagen: "Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt!" Aber ich sage: Immerhin, immerhin. Zufrieden bin ich noch nicht. Sollte eigentlich noch besser gehen. Sehr schade, aber ich freue mich, dass Du weiter probierst.

Stehe jetzt ziemlich auf dem Schlauch mit neuen Tipps, daher wünsche ich einfach mal viel Erfolg!

Drückst Du stärker auf?? (Wieso solltest Du?)

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.12.2006, 11:26 Uhr
~TomH
Gast


Morrissey,

...laß mal das Rasuröl weg, ich denke, daß die Gleitfähigkeit und Einweichwirkung der RC/RS genügt...

Viel Erfolg,

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.12.2006, 11:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Jedoch, und das finde ich nach wie vor bedenklich, habe ich immernoch stärkeren Rasurbrand als vorher.

möglich das deine haut eine "eingewöhnungszeit" braucht.
wenn's weiterhin nicht klappt probier ggf. mal die speick rs.

bei mir ist es so, das ich mich (in der regel) mit rs besser (hautschonender) rasieren kann wie mit rc.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.12.2006, 14:20 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich würde noch ein wenig herumprobieren... bestes Beispiel wie unterschiedlich die Haut reagieren kann:

Ich kann eigentlich nahezu alles benutzen... Dosenschaum mit Systemie, Seife mit Messer, Creme wenn ich Lust habe und das von gängig bis exotisch.

Da ich ein ganzes Sortiment an Taylor Produkten dank Georg mein Eigen nennen darf, durfte natürlich die Seife im edlen Holztiegel nicht fehlen... also gekauft und gleich ausprobiert... genau das selbe Verfahren wie bei allen anderen Seifen von mir:

Auftragen, 3 min. einwirken lassen und Abfahrt...

Interessant: Die Taylor Seife trocknete schneller an und gegen Ende der Rasur spürte ich ein leichtes Ziepen in der Haut (nicht beim Rasieren, das lief super).
Folglich reagiert meine Haut offensichtlich etwas empfindlicher bei der Taylor als bei anderen Seifen inkl. GoldDachs... warum? Keine Ahnung. Ich werde sie zukünftig kürzer einwirken lassen und mal schauen wie es dann wird.

Aber das Fazit hieraus ist für mich: Selbst die edelsten Produkte müssen für dich persönlich nicht die Besten sein... daher einfach noch bissl herumprobieren und alles was dir nicht zusagt kostenfrei an mich schicken... ich brauchs für dich auf hrhr :-)))

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 15.12.2006 um 14:23 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.12.2006, 17:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... und von mir noch meinen Lieblingstipp: Nach der Rasur drauf achten, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Auch wenn nicht anzunehmen ist, dass die Haut darauf nach dem Gebrauch von Creme anders auf diese Unsitte reagiert als nach der Benutzung von du weisst schon wem.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.12.2006, 00:23 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


... und nach der rasur das gesicht "kalt abschrecken" bringt auch sehr viel (jedenfalls bei mir).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.12.2006, 22:02 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich wünsche einen schönen Sonntag.

Zuerst möchte ich mich wirklich für die vielen lieben Tipps und Tricks bedanken, ich habe alle in den letzten Tagen beherzigt, und muss sagen, dass sich mein Hautbild verbessert.

Zwar bleibt der ungeliebte Rasurbrand nicht gänzlich aus, ist aber spürbar zurückgegangen.

Die Hautirritationen werden auch immer weniger.

Nach dem anfänglichen Schock entwickelt sich nun so langsam alles in die richtige Richtung.

Gänzlich zufrieden bin ich noch nicht, aber die Tube ist ja auch grad zur Hälfte geleert, ich denke doch dass sich alles zu meiner Zufriedenheit wandelt.

Ich danke noch mal allen hier für die lieben Tipps und wünsche einen schönen Sonntag, wenn er auch (leider) nicht mehr lang ist.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.12.2006, 22:28 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Gegen Rasurbrand hilft auch Ringelblumencreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.12.2006, 22:36 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Das wusste ich nicht, welche Produkte sind empfehlenswert?

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2006 um 22:36 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)