NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fusion oder Contour 2 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2006, 08:22 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Wo habt ihr bessere Erfahrungen mit?
Mit dem Fusion weil er 5 Klingen hat oder mit dem Contour ,weil sin Kopf etwas kleiner ist und man deshlb genauer rasieren kann ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2006, 23:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


jockeli schrieb:

Zitat:
Wo habt ihr bessere Erfahrungen mit?
Mit dem Fusion weil er 5 Klingen hat oder mit dem Contour ,weil sin Kopf etwas kleiner ist und man deshlb genauer rasieren kann ?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem 5 Klinger,jedoch habe ich mit dem Contour,ohne Gleitstreifen genau so gute Ergebnisse wie mit dem Mach 3 erzielt.Wichtig,wie immer,das VP.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2006, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Gillette GII (Tandemklinge) könnte im Fall der Systemiewahl eine Versuchung wert sein.
Seit 1972: kein Klingenzuwachs mehr - es bleibt bei zwei Klingen, keine einzelgelagerten nachgiebigen Klingen, keine Beweglichkeit des Klingenkopfs, keine Lamellen, auch ohne Gleistreifen zu bekommen, preiswert gemessen an den Systemen danach.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 12:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2006, 12:24 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Den G II (bzw Wilkinson Duplo) kann ich ebenfalls empfehlen - gerade in der abgespeckten Version ohne Gleit- (besser: Schleim-)Streifen. Anders als es mein erster Eindruck war, ist es jedoch schon so, dass es sich mit den Spitzenmodellen (ich habe mir vor kurzem aus einer Laune heraus den Wilkinson Quattro Titanium zugelegt) der führenden Hersteller unkonzentrierter rasieren lässt. Der G II rasiert zwar sehr gründlich, die Klingen sind bezahlbar, aber anders als der Quattro Titanium verzeiht er kaum Fehler. Das merkt man vor allem, wenn man vom Quattro Titanium wieder auf den G II zurück umsteigt und in der Zwischenzeit ein wenig nachlässig geworden war.

Dennoch werde ich beim G II bleiben; schließlich habe ich es in den Jahren zuvor auch geschafft, mich damit vernünftig zu rasieren. Und ein wenig kultiger finde ich es damit auch.

Übrigens habe ich vor kurzem Wilkinson Duplo-System hier in Freiburg gesehen und mich auch mit einem Exemplar eingedeckt - sollte mein G II-Rasierer irgendwann mal verloren gehen.

Dann noch eine Frage des Ahnungslosen an die Experten hier: Sowohl beim G II als auch beim Contour finden sich am unteren Ende der Klinge Kunststoffrillen. Was ist deren Zweck? Handelt es sich da um den Vorläufer der tollen Lamellen?

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 12:25 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2006, 13:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
(...)
Sowohl beim G II als auch beim Contour finden sich am unteren Ende der Klinge Kunststoffrillen. Was ist deren Zweck? Handelt es sich da um den Vorläufer der tollen Lamellen?

Das würde ich so sehen. Damit will man vielleicht den Klingenblock nicht so rutschig machen. Anderseits wird durch Straffziehen der Haut die Funktion der Kunststoff- und später Gummilamellen (ab Sensor) m.E. sowieso mehr oder weniger hinfällig. Zumindest fand ich dieses kleine Konstruktionsmerkmal nicht störend im Gegensatz zum Gleitstreifen.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 13:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)